März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen, 9. SSW am 18.08.2013, 20:39 Uhr

Hallo und gleich ne Frage

Hallo Mädels,

Bin auch dabei, nachdem der Arzt nun nach zwei Terminen festgestellt hat, dass sich unser Krümel weiterentwickelt, das Herzchen schlägt und alles gut aussieht, kann ich es nun auch endlich glauben: wir sind schwanger. ET ist der 26.03.14.

Auch die extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, sowie Kreislaufprobleme können die Freude nicht trüben. Nur die Übelkeit, die macht mir zu schaffen. Meist habe ich ein flaues Gefühl vor dem Essen und nach dem Essen ist es mir furchtbar elend und ich stoße ununterbrochen auf, davon wird mir dann so schlecht, dass ich mich öfters übergeben muss. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps/Tricks dagegen? Meine Ärztin sagte, frische Zitrone, dran riechen oder bei Bedarf mal leicht drauf beißen, hilft auch, aber nicht nach dem Essen, wenn es mir besonders schlecht geht...

LG, Mary

 
6 Antworten:

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von Gingi81, 11. SSW am 18.08.2013, 21:35 Uhr

Hallo Mary, das ist ja schön.
Mit der Übelkeit kann ich dir nachfühlen. Ich hab den ganzen Tag so Ups and Downs. Muss auch oft aufstossen und oft mehrmals am Tag würgen und erbrechen. Hoffe so sehr dass es bald besser wird. Ich nehm Globulis aber hilft nicht. Nausema hab ich schon gehört.
Vielleicht findest du ja etwas was dir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von Dorle1989, 9. SSW am 18.08.2013, 21:53 Uhr

Hallo, Herzlichen Glückwunsch:-)
Also ich hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen meine Ärztin hat mir eine Probepackung Nausema gegeben. Und ich habe mir Sea Bands gekauft. Das sind Armbänder die auf einem Akupuntur Punkt drücken. Haben 15€ gekostet. Einfach mal googlen meine Ärztin hat mir die empfohlen. Die Übelkeit ist nicht ganz weg aber viel besser. Aber ob jetzt die Tabletten oder die Bänder zur hilfe beigetragen haben kann ich nicht sagen weil ich beides gleichzeitig nehme :-) LG Dorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von eli_naeschen, 11. SSW am 19.08.2013, 12:17 Uhr

Die Sea Bands hab ich auch anfangs benutzt. Hat auch erstmal super geholfen, aber irgendwann war von der Wirkung nichts mehr zu spüren
Klingt blöd, aber bei mir hat es immer geholfen, wenn ich meine Nase in ein Gurkenglas gesteckt habe und daran geschnüffelt habe. Sehr klischeebehaftet, aber auch wenn ich vor dem Essen ein oder zwei saure Gurken gegessen habe, ging es mir wesentlich besser. Vielleicht war es nur Einbildung, aber es hat geholfen
Mittlerweile hat die Übelkeit nachgelassen und ich schaffe es auch ohne Gurken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von lindabel am 19.08.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
mir ist auch noch ziemlich schlecht. Ich hab nun aber langsam raus was ich vertrage und was nicht. Viele kleine Portionen helfen gut. Nausema hat gar nicht geholfen. Ich nehme Gastrovegetalien, das sind Melissenkapseln, die beruhigen den Magen.

Ich glaube es hilft nur abwarten ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von nisse511, 9. SSW am 19.08.2013, 13:28 Uhr

Ingwer-Tee odee Ingwer-Kekse helfen mir recht gut.
Hab ET auch am 26.3.14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von schlumpfine82, 11. SSW am 19.08.2013, 15:07 Uhr

Hallo schüsslerssalze Ne.7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.