Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tropical, 33. SSW am 29.12.2021, 15:23 Uhr

Wohl eher kein Februar….

Hallo zusammen,

Liege seit Montag im Krankenhaus. Unser einer Zwilling wird leider nicht mehr optimal versorgt- beginnende Unterversorgung.
Jetzt scheint also der Zeitpunkt zu sein, vor dem ich schon eine Weile Angst hatte.
Heute gab es die erste Lungenreifespritze.
Morgen folgt die zweite. Wir sind zwar schon recht weit gekommen (33+0) , aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

Hoffe auf der einen Seite noch ein wenig zu schaffen und habe auf der anderen Seite so Angst, dass wir den Zeitpunkt nicht mitkriegen wenn der Kleine nicht mehr kann.

Ist vermutlich Blödsinn denn sie kontrollieren ja täglich, aber ich kann den Kopf nicht wirklich abstellen. Auf 2021 war ich einfach nicht eingestellt und hoffe stark dass es auch 2022 wird.

Entschuldigt das Jammern, es belastet mich momentan einfach psychisch sehr. Zumal mir meine kleine Tochter zuhause auch ziemlich fehlt. Habt ihr Erfahrungen mit Kleinkindern (17monate) die länger von Mama getrennt waren? Wir haben eure das weggesteckt?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
5 Antworten:

Re: Wohl eher kein Februar….

Antwort von Astarte, 32. SSW am 29.12.2021, 15:51 Uhr

Ach, Mist! Fühl dich gedrückt!
Wie ist die Unterversorgung aufgefallen? Bei einer regulären Kontrolle?
Ich glaube auch nicht mehr so richtig, dass wir 3 es noch bis zum Februar schaffen, denn mein Bauch ist heftig abgesackt. Meinte heute sogar die Postbotin besorgt.
Du bist wohl eine Woche weiter als ich…

Ich drück euch feste die Daumen, dass dein Kleiner noch ein paar Tage zum Wachsen durchhält.
Vielleicht macht ja auch eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus Sinn? Dann wärest du wenigstens 100%ig unter Kontrolle.
Zu deiner Tochter kann ich leider nicht viel sagen, außer: Kinder verkraften oft mehr als wir ihnen zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher kein Februar….

Antwort von Nini1412 am 29.12.2021, 16:38 Uhr

Hey, fühl dich gedrückt. Ich glaub ganz feste am euch das ihr es entspannt und gesubd noch aushaltet. Gut das du im Krankenhaus bist und da unter Kontrolle. Ein doofes Gefühl wg deiner Kleinen, kann es nachvollziehen. Aber glaub mir die stecken das super weg. Die ersten 2 Tage sind meist nur recht blöd. Wir Mamas machen uns da eher den Kopf.

Es wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher kein Februar….

Antwort von Tropical am 29.12.2021, 17:05 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Ich gehe auch davon aus, dass ich mir mehr Gedanken um die Lütte zuhause mache als sie. Hat auch Vorteile wenn man vieles noch nicht versteht und mit Papa einfach Spaß hat.

Die stationäre Aufnahme war auf jeden Fall richtig, so ist man einfach dichter dran und kann schneller reagieren wenn noch was kommt. Diese Ungewissheit ist nur so furchtbar nervenaufreibend. Noch nicht mal geboren und man macht sich dauernd Sorgen.
Ich wünsche euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher kein Februar….

Antwort von Kaire, 35. SSW am 30.12.2021, 10:22 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass deine bauchzwerge bis 2022 drin bleiben können. 33+0 ist auch schon super, wenn die zweite lungenreife Spritze dann durch ist sind das gute voraussetzungen.
Dein Mäuschen zu Hause bekommt das hin, der Papa wird ja für sie da sein (oder Oma, Tante, Onkel,...) und sie ist in ihrer vertrauten Umgebung. Kinder haben mehr als eine bezugsperson, das Mama dann mal nicht da ist stecken sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher kein Februar….

Antwort von Tildamama1988, 33. SSW am 30.12.2021, 16:24 Uhr

Liebe Tropical,

es tut mir leid, dass du dir gerade solche Sorgen um deine Zwillinge machen musst. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wir bekommen auch Zwillinge und ich liege jetzt seit mehr als sieben Wochen wegen drohender Frühgeburt (Gebärmutterhals ist seit Wochen komplett verstrichen) im Krankenhaus.
Aber wir kämpfen uns von Woche zu Woche und sind froh, gut überwacht zu sein.

Meine "Große" wird im Februar drei Jahre alt. Bis jetzt steckt sie es zum Glück super weg, dass Papa und die Großeltern Sie umsorgen. Leider darf sie mich wegen Corona nicht besuchen. Das war vor allem über Weihnachten hart für mich. Aber du hast recht, die Kleinen leiden weniger als wir Mamas. Mit 17 Monaten hat dein Kind sowieso noch kein Gefühl für Zeit. Ich denke, die Kinder schaffen das gut, wenn sich der Papa/andere Bezugspersonen kümmern. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner weiter wächst. Falls sie jetzt bald kämen, haben sie auf jeden Fall gute Chancen sich ganz normal zu entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.