Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 21. SSW am 24.09.2019, 10:25 Uhr

Wochenwechsel und Halbzeit

Bin heute in die 21. Woche gekugelt und es sind nur noch 140 Tage bis zum Termin. Die Hälfte ist geschafft.

Habt ihr schon Vorbereitungen fürs Kinderzimmer getroffen oder wann macht ihr das?

Unser Kleines wird mind. 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer bleiben. Deshalb gibt es bei uns erstmal kein Kinderzimmer.

 
8 Antworten:

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von sandy0881, 19. SSW am 24.09.2019, 10:47 Uhr

Geht bei uns aufgrund von Platzmangel nicht mit einem Kinderzimmer.
Klar das Baby wird die ersten 1-2 Jahre bei uns schlafen und dann müssten wir eigentlich umziehen.
Was in dem Ort sehr schwierig ist.
Bei den beiden großen noch ein drittes Bett reinzustellen geht auch nicht.
Wir müssen hoffen das wir vlt doch eine geeignete bezahlbare Wohnung dann finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von youngmami am 24.09.2019, 14:45 Uhr

ich bin ab morgen in der 19. ssw und ziehe auch erst zum 1.12 um (können schon ca. 2 wochen früher rein) und ich habe mir schon hier und da sachen angeguckt die ins kinderzimmer sollen , also ich weiß schon was ich haben möchte , gekauft oder evtl. bestellt wird aber erst november/dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von AmazingMini, 19. SSW am 24.09.2019, 15:55 Uhr

Meine Halbzeit ist in 8Tagen... Wir haben schon Platz für unser Würmchen gemacht... Ich werde aber kein komplettes Kinderzimmer kaufen... Die Kommode ist drin geblieben und ich habe nur einen Wickelaufsatz gekauft... Das Bettchen kam jetzt noch dazu für die Zeit, wenn es nicht mehr neben dem Elternbett schläft und der Rest ist noch vom Büro-/Nähzimmer was jetzt nach oben gezogen ist... Unten ein Bild...hinter der Tür ist noch ein kleiner Kleiderschrank und was noch fehlt ist vielleicht ein größerer Teppich mehr werde ich erstmal nicht machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von Jayzi, 21. SSW am 24.09.2019, 16:14 Uhr

Bei mir ist auch seit Samstag schon die erste Halbzeit rum... total verrückt.

Da wir ein großes Schlafzimmer haben, haben wir uns auch dazu entschieden, erstmal nicht umzuziehen. Spätestens, wenn der kleine Mann laufen kann möchten wir jedoch eine größere Wohnung mit eigenem Kinderzimmmer. Wir haben bisher das Beistellbettchen mehr noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von Schneeglöcken, 20. SSW am 24.09.2019, 18:02 Uhr

Bin ab heute in der 20. SSW. Da meine 4 Kinder alle 2 - 4 Wochen vor ET kamen, denke ich, ich darf die Halbzeit schon mal feiern bzw. bin wahrscheinlich schon drüber.
Babyzimmer wird es bei uns keines geben, wir praktizieren Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von Pearflower am 24.09.2019, 20:21 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind kein Kinderzimmer bis er über ein Jahr alt war.
Hatten ein Beistellbett im Schlafzimmer und einen Wickeltisch im Arbeitszimmer, wo alle Klamotten reingepasst haben. Gespielt wurde im Wohnzimmer.
War bisschen traurig, weil man diesen Nestbau nicht so hat. Werde es diesmal aber wieder so machen, da es einfach am praktischsten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von Laurali.Jolie, 19. SSW am 25.09.2019, 7:32 Uhr

HuHuu
ich habe auch morgen Halbzeit. Verrückt.... und wie schnell die Zeit doch vergeht
Wir haben eine ziemlich große Wohnung 4Zi. ist unser erstes Kind. Wir könnten sofort ein Kinderzimmer einrichten, möchten es jedoch noch nicht. Da unser Baby erst einmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird. Das Kinderzimmer wird dann doch nicht genutzt und ist erst einmal überflüssig. Wickelkommode und ein kleiner Schrank kommen ins Gästezimmer oder sogar mit ins Schlafzimmer (ist groß genug).
Wir denken das reicht fürs erste Jahr und machen dann Schritt für Schritt, ganz entspannt das Kinderzimmer irgendwann fertig

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Halbzeit

Antwort von Schwottin am 25.09.2019, 20:16 Uhr

Same here...
Aber unserer ist jetzt über zwei und sein Gitterbett steht noch bei uns...
Hoffe wir können das bald in sein Kinderzimmer /Arbeitszimmer umziehen.... Haben insgesamt nur 3 Zimmer.
Gespielt wird ja eh im Wohnzimmer oder wo ich mich gerade befinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.