Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 29.08.2018, 10:28 Uhr

Wo und wie schlafen eure kleinen?

Guten morgen ;)
Also unser Sohn schläft nachts zumindest meistens bei uns im Bett, da wir nur 1,40 haben ganz schön eng :D. .. Wir versuchen ihn ans Beistellbett zu gewöhnen aber meistens hat er dann Bauchweh oder will einfach nicht alleine liegen und braucht Nähe, wenn ich ihn schlafend reinlege wird er nach kurzer Zeit wach und wird unruhig. Wenn wir ihn dann nicht wieder rausnehmen steigert sich das bis schreien. Da ich selber auch iwann schlafen will belass ich es meistens bei 2 Versuchen und lass ihn dann bei uns schlafen. Tagsüber klappt das besser da kann man ihn schlafend ablegen oder (selten) er schläft von selber dort ein.
Wir haben die ersten Wochen meistens 12h geschlafen mit stillen alle 3 bis 4h für ca 10/15 Minuten und dann oder sogar dabei (aus versehen^^) weiter geschlafen. Seit 3 Tagen ist das vorbei und er wird öfters wach, schreit bzw jammert hat nachts auch Bauchweh drückt,pupst sodass die wachphasen deutlich länger sind. Eine Nacht war es alle 2h, die nächste 4h Schlaf und 3h wach, heute 2x 3h schlaf und dazwischen 2h wach... bin halt jetzt etwas müder und hol den Schlaf tagsüber nach wenn er schläft ;)
So jetzt ist er auf meiner Brust eingeschlafen, aber ich bin inzwischen nicht mehr müde ;)
Unser kleines süßes wunder ist jetzt schon 4 Wochen bei uns

Wie isses bei euch so ?

 
13 Antworten:

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von 2o11 am 29.08.2018, 11:13 Uhr

Wir schlafen zusammen mit dem 2 jährigen und dem 7 Wochen alten Zwerg im familienbett. Das ist aber auch 3,20m breit ;)

Seit einer Woche bringe ich die beiden kleinen zusammen gegen 19 45 Uhr ins Bett. Das klappt ohne Probleme. Selbst L. Der sich sonst nie schlafend ablegen lässt oder wo anders als auf arm oder trage oder fahrenden Kinderwagen einschläft, schläft innerhalb von 10 Minuten.
Wir haben son tollen myhummy. - übrigens abends sehr toll wenn der 2 jährige Musik über toniebox hört und dann der myhummy beim Zwerg rauscht ;)

Ansonsten bekommt er gegen 19 30 oder 20 Uhr die Flasche.
Wir hatten es mal so das er dann erst wieder gegen 2 und gegen 6 Uhr kommt aber das ist auch wieder vergessen ;)
Aktuell kommt er ab und zu gehen 22 Uhr, immer gehen 0 Uhr, immer gegen 3 Uhr und dann gegen 7 Uhr.
Ich bin zufrieden damit. Er trinkt und schläft währenddessen schon wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von MariaPia am 29.08.2018, 11:31 Uhr

Die Kleine schläft nachts auch bei uns im Bett. Hab ein seitenschläfer Kissen von Träumeland besorgt da sie immer auf den Bauch gekugelt ist.
So schlaf ich und auch sie ruhig.
Tagsüber liegt sie zum schlafen auch im Bett. Schläft allerdings entweder im Arm oder wenn ich daneben liege ein.
Mittags schläft sie auch mal im Tragetuch ein.
Wenn’s gut läuft sie 4-5 Stunden am Stück.
Aber ab und zu wacht sie auch nach ner Stunde wieder auf.
Die Wachphasen werden auch immer länger vorallem abends ist es schwierig da sie dann müde ist aber nicht schlafen kann/will.dann schreit sie ziemlich kräftig und ist schwer zu beruhigen.
Haben jetzt eine elektrische Wippe bestellt.
Mal schauen ob es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cassise am 29.08.2018, 11:44 Uhr

Ich,die immer gesagt hat, das Baby kommt so früh wie möglich ins eigene Zimmer , kann mir momentan absolut nicht vorstellen das Baby in ein anderes Zimmer zu bringen zum schlafen. Wir haben ein Babybay Beistellbett und des ist immer da wo ich bin. Theoretisch hab ich zwar ein Babyphone aber praktisch noch nicht einmal aufgeladen da ich eh immer in Hörweite bin

Nach meinen Gefühlen für uns richtig so und eigentlich denk ich merke ich wenn ich das ändern sollt, gleichzeitig hab ich aber trotzdem Angst was falsch damit zu machen, so dass er nie alleine schlafen wird alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cassise am 29.08.2018, 11:46 Uhr

Soll ja wahre Wunder bewirken, ich drück dir die Daumen das die Wippe funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von 2o11 am 29.08.2018, 11:54 Uhr

Ich mache mir da absolut keinen kopf. Der kleine und das Baby haben nicht mal ein eigenes Zimmer. Selbst der große nutzt sein Zimmer eigentlich nur zum schlafen.
Hier spielt sich alles in Küche und Wohnzimmer ab ;)

Irgendwann wird der Punkt kommen an dem sie den Wunsch nach einem eigenen Bett äußern. Sowohl der 2 jährige als auch der 7 jährige haben nachts Durst. Beim 2 jährigen greife ich einfach nach dem Becher mit Wasser. Beim Großen muss ich erst aufstehen und in die Küche gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von IzaBällchen am 29.08.2018, 14:02 Uhr

Wo: Tagsüber je nach Stimmung. Ist er anhänglich nur auf meinem Bauch. Meistens aber im Stubenwagen oder dem Laufstall. Nachts liegt er bei uns im Bett. Das ist 1,80. Davon gehören etwa 80 dem Baby + Stillkissen das als Rausfall Schutz am Rand liegt. Daneben ich, mein Mann schläft besser, wenn er nicht neben dem kleinen liegt, daher bin ich da in der Mitte.

Wie: frag nicht...die letzten 3 Nächte waren grausam. Jeweils eine wachphase von 3:00-4:30...um 5:30 geht dann der Wecker von meinem Mann. Und die nächste dann wieder ab 7, um 8 muss ich meistens aufstehen. Dazu schläft er wegen der Bauchschmerzen auch nur auf einem von uns ein....
Grundsätzlich liegt er nachts auf dem Rücken, tagsüber aber sehr gerne mal auf der Seite. Er dreht sich im Schlaf noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Helendie85 am 29.08.2018, 14:06 Uhr

Eigentlich hatten wir einen tollen Rythmus. Morgens zwischen 9 und 10 wacht die kleine Maus auf. Dann ist sie halbe Stunde Wach und möchte wieder schlafen. Ich Pucke sie dann und lege sie an und meist schläft sie dabei ein. Dann schläft sie wenn es nicht so heiss draussen ist auf der Terasse im Kinderwagen oder im Stubenwagen im Wohnzimmer so zwischen 40-60 Minuten.

So ab halb 1 -1wieder Pucken, stillen und im dunklen Schlafzimmer im Beistellbett so ca bis 17 Uhr. Dazwischen muss ich aber 1x kurz stillen und meist wird dann weiter geschlafen.

Danach schläft sie nur noch 2-3 mal so 15-30 Minuten. Und ist eigentlich fast nur bei mir (Stillen, kuscheln ...)

So gegen 21-22 Uhr wieder Pucken und Stillen und im Beistellbett schläft sie dann erst 6 Stunden und dann 2-3 Stunden bis 9 oder 10. Nur kurz Stillen und dann schläft sie weiter.

Leider ist sie seit Freitag sehr unruhig. Die Zeiten sind genau so geblieben aber sie hat angefangen jetzt zu schreien. Und ablegen gerade Abends ist fast unmöglich. Da ist dann immer kurz vor dem Nacht Schlaf eine schreistunde angesagt. Nicht das sie eine Stunde am Stück schreit aber Phasen Weise. Ich weiss auch nicht woran das liegen kann. Der Tagesablauf ist immer der gleiche, geräuschpegel nicht so laut. Vielleicht nächster Schub. Bauchweh?! Aber nur wenn sie schlafen möchte ansonsten ist sie ein glückliches Baby das oft Lächelt und einfach nur vor sich hin brabbelt. Ausser Abends! Sie ist gestern 7 Wochen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Naoki am 29.08.2018, 15:46 Uhr

Tagsüber immer da, wo ich gerade bin und recht unregelmäßig. Längere Wachphasen, aber er hat auch Tage, die verschläft er fast komplett (meist, wenn er am vorigen Tag viel wach war.) Gestern waren wir beim Osteopathen und bei der Familie, daher pennt er heute fast nur.

Nachts hat er immer eine längere Schlafphase von 4-5 Stunden und eine von ca 3 Stunden. Da schläft er klassisch zwischen meinem Mann und mir, meist auch halb an mich gekuschelt. Auf dem Beistellbett liegt im Moment nur Zeug rum.

Also eigentlich ziemlich entspannt. Ich bekomme definitiv genug Schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Kicky40000 am 29.08.2018, 17:09 Uhr

Also wieder meiner Vorstellung, schläft die Lütte nachts tatsächlich ab der Hälfte der Nacht bei uns im Bett. In ihrem jetzigen Schub benötigt sie das. Die erste Hälfte, also bis zum ersten stillen, schläft sie im beistellbett, manchmal Krieg ich es hin das sie da nochmal einschläft, ist sie dann aber bei uns..tagsüber schlief sie bis vor kurzem im Stubenwagen, aber das hat sie heute das erste mal nach 5 Tagen wieder gemacht. Grade schläft sie im beistellbett, manchmal auch auf mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Mal32 am 29.08.2018, 19:09 Uhr

Ohhhh das ist ein sehr interessantes Thema! Die Frage wollte ich hier auch schon stellen!

Also tagsüber schläft unser Kleiner unten im Wohnzimmer entweder im Kinderwagenaufsatz (ich benutz den praktisch als Stubenwagen) oder auf dem Stillkissen auf dem Sofa (mit einem Gummi zu einem "U" geformt und eine feste Decke drauf als Unterlage).

Nachts kommt es drauf an...und ist echt etwas kompliziert. Wenn ich "an der Reihe" bin dann schläft er neben mir im Kinderwagenaufsatz (auf meiner Höhe, wird praktisch als Beistellbett benutzt) bis er zum essen aufwacht. Zum nächtlichen füttern gehts in sein Kinderzimmer bis er wieder einschläft um den Papa nicht zu wecken.
Nun kommts drauf an. Wenn er einschläft und ruhig ist, gehts wieder ins Schlafzimmer und in den Kinderwagenaufsatz. Wenn er aber unruhig schläft (er quickt dann die ganze Zeit) bleibe ich mit ihm in seinem Zimmer. Dann schläft er entweder in seinem Bett oder mit mir auf der Schlafcouch die im Kinderzimmer steht.
Wenn der Papa "an der Reihe" ist....schläft er oft die halbe Nacht mit ihm unten im Wohnzimmer auf einem Kissen.

Es ist sehr unterschiedlich und kommt auf die jeweilige Situation an. Aber ganz zufrieden bin ich damit nicht da ich nicht sicher bin ob ein geregelter, gleichbleibender Ablauf nicht besser wäre. Wobei ich immer gesagt bekomme das es NOCH ganz egal ist da die Babys so klein sind und sich eh noch an nichts gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von GiGaLeon am 29.08.2018, 22:19 Uhr

Guten Abend
Unsere kleine Maus ist morgen 11 Wochen bei uns und ist ein sehr reuiges und munteres Kind sie schläft nachts in ihrer wiege und tagsüber auf dem Sofa jetzt im Urlaub schläft sie in der Kinderwagen Wanne.
Sie sie bekommt am Tag 5 Flaschen dazwischen schläft sie 1bis 2 Stunden dann 1bis 2 Stunden wach und mittags schläft sie 2 bis 5 Stunde immer unterschiedlich.
Die erste Woche war angenehm mit nachts schlafen 3 mal hat sie Nacht nur geschrieben, die letzte 10 Wochen super sie bekommt zwischen 20:00 und 21:30 die Flasche je nach dem wie sie Hunger hat und schläft durch bis morgen’s zwischen 7:30 und 9:30 das ist ein Traum.
Mein Sohn heute 10j. Hat die ersten 2 Monate nur geschrieben nachts

Mit freundlichen Grüßen Björn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von sanne87 am 29.08.2018, 23:00 Uhr

Wenn ich tagsüber nicht unterwegs bin, schläft sie oft nur kurz beim Stillen ein und ist dann wieder wach. Wenn ich mit ihr zusammen schlafe mittags, war bisher nur einmal der Fall, dann wird sie öfter wach, nuckelt kurz an meinem Finger und schläft dann weiter. So zumindest das eine Mal. Im Kinderwagen schläft sie maximal 20 Minuten. Sie hasst ihn. Dafür kann sie in der Trage gut schlafen. So war ich mit ihr schon auf einem Elternabend. Wenn sie da unruhig wird, bekommt sie meinen Finger zum Nuckeln, Nuckel verweigert sie oder weiß damit nicht umzugehen, und schläft weiter.
Nachts schläft sie beim Stillen ein. Dann leg ich sie mir auf die Brust, mindestens bis ich merke, dass sie tief schläft. Manchmal wird sie da noch ein paar Mal wach und benötigt ihre Begleitung beim tief Einschlafen. Aber das stört mich nicht. Schau dann oft noch TV, um die Zeit zu überbrücken. Dann leg ich sie in Bauchlage in ihr Beistellbett. So schläft sie am besten. Dauer ist sehr unterschiedlich. So zwischen 2einhalb bis 5 Stunden. Je nach Schlafmenge dann 2 - 3 Mal stillen. Beim dritten Mal hol ich sie dann meist zu mir ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure kleinen?

Antwort von MarinaFerrarra am 30.08.2018, 19:16 Uhr

Meiner schläft in seinem Bett neben meinem. Stundenweise manchmal auch in unserem Ehebett, ein überbreites Familienbett. Ich verspanne mich dann aber. Mir ist es lieber er liegt sicher in seinem Bett, obwohl ich gerne Haut an Haut wäre, 24/7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.