August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen92., 12. SSW am 04.02.2014, 7:15 Uhr

wo das Baby zur Welt bringen?

Guten Morgen liebe Mamis,
Wie geht's euch? Wollte heute mal die Frage in die Runde stellen wo ihr euer Kind zur Welt bringen möchtet
Krankenhaus, Geburtshaus, zu Hause oder sogar ganz woanders? Erzählt doch mal wo und warum dort ;)

 
10 Antworten:

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von 3Zwerge, 15. SSW am 04.02.2014, 7:32 Uhr

Krankenhaus, da Kaiserschnitt - über einen Grund dafür möchte ich nicht diskutieren, würde für die Erstmamis hier nicht gut sein.
In dem KH wurde bereits unser Kleiner vor 7 Jahren geboren und ich lag im Dezember wegen den Blutungen dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von Saturnchen, 12. SSW am 04.02.2014, 7:49 Uhr

kh, da fühle ichmich sicherer als im Geburtshaus oder zuhause.
einfach weil da gleich ein artz ist, wenn was sein sollte

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von Kirsche1210, 12. SSW am 04.02.2014, 9:14 Uhr

Ich könnte im Geburtshaus sicherlicher entbinden aber das nächste bedeutet fast ne Stunde fahrt und beim Zweiten ist mir das zu lang, da meine erste Geburt nicht lang dauerte.
Werde wohl das KH nehmen was 5 Minuten weg ist von uns und somit haben mein Mann und meine kleine Tochter(wenn Baby da ist 2,5) nicht den großen Fahrtweg zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von Laya, 12. SSW am 04.02.2014, 9:34 Uhr

Bei mir wird es auch ein KS, daher KH.
Mir ist wichtig, dass das KH eine Babystation hat, da sonst, falls etwas sein sollte, der Säugling woanders hin gebracht wird und man als Mutter nicht mit kann (wohl aus organisatorischen Gründen).
Die Vorstellung von meinem Baby einige Tage getrennt zu sein ist Horror für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von steffi120 am 04.02.2014, 9:48 Uhr

Bei uns steht es noch nicht gan fest, aber evtl. zu Hause oder im Krankenhas ambulant. Meine Hebamme macht Glücklicherweise beides. Aber wir werden definitiv zu Hause anfangen und wenn dann erst ganz spät ins Krankenhaus fahren. Bei meinem Sohn waren wir auch sehr lange mit de Hebamme daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von makra87, 15. SSW am 04.02.2014, 10:26 Uhr

Auch im Krankenhaus. Ein Geburtshaus gibts hier nicht, was beim ersten Kind für mich theoretisch eine Option gewesen wäre. Dieses mal nicht mehr, da mein Großer bei der Geburt sehr groß war (57cm, KU 38cm) und es daher zwei Ärzte und die Saugglocke brauchte, um ihn rauszukriegen.
Das Risiko, dass es dieses mal wieder zum Geburtsstillstand kommt und dann keine medizinische Versorgung vor Ort ist, gehe ich nicht ein. Außerdem haben wir hier ein schönes kleines Krankenhaus, wo natürliche Geburten so gut es geht unterstützt werden und wo ich auch beim letzten Mal mich sehr wohl gefühlt habe. Hoffentlich haben die dann auch ein Plätzchen frei für mich ;) Dort gibt es allerdings keine Babystation, aber wenn die SS unauffällig verläuft, mache ich mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 04.02.2014, 12:13 Uhr

Zu Hause wie beim letzten Mal.
Bloß keine Klinik, da würde ich nie mehr freiwillig ein Kind kriegen. Nur wenn's unbedingt sein müsste. Nee, Klinik wäre für mich echt der Horror. (Auch was die "Sicherheit" betrifft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von DezMami, 11. SSW am 04.02.2014, 15:54 Uhr

Werd ins KH gehen da es wieder nen KS wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von Pattylabelle, 12. SSW am 04.02.2014, 16:50 Uhr

Das finde ich jetzt viel, viel zu früh, das zu wissen,


Wenn die Ss komplikationslos verläuft, meine Vorderwandplazenta da bleibt wo sie ist, ich mich gut fühle, fit und gesund- dann möchte ich mein viertes Kind gerne im GH bekommen.

Das erste war im GH, Nr 2 und 3 zu Hause- aber bei Nr 3 hatte ich eine Plazenta accreta. Das heißt, nach der Geburt mit SanKar ins Krankenhaus. Das war nicht so toll.

Das GH ist bei uns nur 2 min vom KH weg.


Aber erstmal muss alles gut gehen, Baby gesund usw


Wenn zB ein Herzfehler oder sonstiges festgestellt werden würde, dann müsste ich weiter weg, in ein KH mit Kinderkrsnkenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo das Baby zur Welt bringen?

Antwort von MaLi86, 12. SSW am 04.02.2014, 20:40 Uhr

Also bei uns wird es wieder das Krankenhaus sein, weil es das nächste ist und ich mich bei meinem 1. Kind sehr wohl gefühlt habe und sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es ist Halbzeit + Weltfrauentag

Bei mir ist die 20 ssw angebrochen und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich gut, alle anfänglichen Wehwehchen haben nachgelassen. Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche allen einen tollen Weltfrauentag ...

von Rajanas Mami, 20. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

bin total fertig mit der welt :-(

hi meine lieben bin echt fertig mit der welt, seit wochen hat mein mini den scheiß husten. nun hat sich rausgestellt das er eine bronchopneumonie hat. na super, heut wurde noch mal blut abgenommen um die entzündungswerte zu kontrollieren. er muss schon cortison inhalieren, ...

von muaddal 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.