November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016, 12. SSW am 17.05.2018, 13:56 Uhr

Wisst ihr was ich toll finde

Ohja, da hast du recht. Fällt mir auch immer auf.

Was ich ganz schlimm finde ist wenn Mütter und Frauen so komplett unsolidarisch miteinander sind.
Da gab es letztens eine Diskussion im Baby-und-Job Unterforum. Die AP hat einen Kinderwunsch, möchte aber jetzt nach 18 Monaten Elternzeit wieder arbeiten. Problem: wenn sie schwanger wird, droht ein Beschäftigungsverbot (Job in der Pflege). Und alle Frauen haben sie runtergeputzt.
Das wäre dem Chef gegenüber unverschämt, der ihr die neue Stelle gibt.
Das wäre den Kolleginnen und Kollegen gegenüber unverschämt, die sich auf Entlastung durch die neue Kollegin freuen.
Mit zwei Kindern arbeiten wäre später eh super krass anstrengend und kaum machbar...
Und so weiter, und so fort.

Ich frage mich: wie sollen denn Frauen, die sowohl Kinder haben möchten als auch berufstätig sind das machen? Etwas überspitzt gefragt, soll ich ab Kinderwunsch kündigen und mich ein paar Jahre aus dem Arbeitsmarkt zurückziehen, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind? Wie können wir Fortschritte in der Chancengleichheit für Mann und Frau machen wenn sich schon Frauen untereinander so die Augen auskratzen?

Ich war total baff von den Reaktionen und möchte einfach nicht glauben dass das repräsentativ war...

Das führt jetzt gerade ein bisschen von deinem Thema weg, musste aber ganz dringend mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.