Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 26. SSW am 25.01.2016, 15:21 Uhr

Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Huhu zusammen,

Und zwar möchte ich mit meinem Mann und Tochter im März noch nach Disneyland Paris fahren.
Jetzt ist es aber so das ich derzeit kaum 800 Meter laufen kann ohne das mit danach die Hüfte total weh tut und ich mich erst mal 1-2 Stunden ausruhen muss. Es fühlt sich sonst so an als wen meine Hüfte auseinander gerissen wird.

Falls es nicht besser werden sollte überleg ich ob es überhaupt Sinn macht zu fahren wenn ich da bei jeder Bank anhalten müsste.

Was bräuchte ich um Geld von meiner Reiserücktrittsversicherung zu bekommen? Und bezahlen die auch die Kosten für meinen Mann?


Danke euch schonmal.
Und hoffe noch weiter das wir fahren können

 
6 Antworten:

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von Patrizia_Y, 23. SSW am 25.01.2016, 15:39 Uhr

HI,

dass is ja nicht schön dass es dir so schelcht geht.

Wir sind am Anfang meiner Schwangerschaft in Urlaub und da hab ich mich vorher auch informiert gehabt. Du brauchst ein Attest von der Frauenärztin dass du die Reise nicht antreten kannst. Die Reiserücktritt gilt ja für euch als Familie, also so ist es bei meiner Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von Annizo am 25.01.2016, 19:54 Uhr

Na das hört sich doch ganz gut erstmal an.
Ich werde mal speziell bei unserer nachfragen. Oder vielleicht steht es irgendwo in den Papieren

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von babyno2 am 25.01.2016, 20:23 Uhr

Habt ihr vor der ss gebucht??

Das Reisebüro meinte, wenn buchung bei bestehender SS kann man keine Rücktrittversicherung abschließen.

Die Aussage deckt sich mit den Bedingungen der Versicherung meiner Kreditkarte....

Wünsche viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von Annizo am 25.01.2016, 21:15 Uhr

Haben Anfang Juli gebucht da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von funkahobbes, 25. SSW am 25.01.2016, 21:21 Uhr

Wir mussten unseren Asienurlaub kurzfristig stornieren, weil ich Depp zwar alle Impfungen gecheckt habe, aber erst zum Schluss draufgekommen bin, dass das eine Malaria- und Dengue-Fieber-Gebiet gewesen wäre
Naja, dann gings halt stattdessen nach Amerika
Wenn du dich bei deiner Versicherung meldest, bekommst du ein Formular, das der Arzt ausfüllen muss.
Ich habe über die Kreditkarte gemacht, mein Mann ist als direkter Angehöriger mit abgedeckt. Auf den endgültigen Bescheid warte ich aber noch..

Ob die Versicherung nur greift, wenn du noch nicht schwanger gebucht hast, oder generell, bin ich mir nicht sicher...
Aber ich würde argumentieren, dass du zu einem Zeitpunkt gebucht hast, als du eine völlig normale SS ohne Komplikationen hattest. Dein Arzt muss denk ich dann nur was von unvorhersehbaren Dingen schreiben.
Sonst würden die ganzen Rentner keine REiserücktritttsversicherung mehr abschließen dürfen mit ihren Zipperlein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr besser Bescheid über Reiserücktritt?

Antwort von PingSunshine, 23. SSW am 26.01.2016, 9:55 Uhr

Ich habe damals nur ein Attest eingereicht von meinem Frauenarzt in dem stand dass ich aufgrund der SS die Reise nicht antreten könnte und das hat problemlos gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.