Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 8. SSW am 21.05.2018, 12:13 Uhr

wirre Ratschläge

Ich muss jetzt echt mal was los werden, was mich tierischst aufregt...

Es heißt immer, wenn man schwanger ist, ist man schwanger und nicht krank. Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Einschränkungen. Z.B. wenn einem ständig übel ist oder der Kreislauf spinnt. Das sind so Dinge, die die Lebensqualität arg einschränken können. Dann sollte Frau öfter Pausen einlegen.
Aber trotzdem muss man sich deswegen doch nicht komplett gehen lassen und nur noch auf dem Egotripp sein...

Da las ich heute (mal wieder), dass man sich als Schwangere nur auf sich zu konzentrieren braucht. Arbeiten im Haushalt & Co. sollte man auf den Partner und Familie oder Freunde verteilen.
Ganz ehrlich: bei solchen Ratschlägen geht mir die Hutschnur hoch!!!

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Dame, die sich genau diese Ratschläge zu Herzen genommen hat. Das Ergebnis: jeder in ihrem Umfeld war komplett genervt! Die gute Dame hat nämlich nicht mal mehr den Staubsauger hinter sich hergezogen. Den Wäschekorb hat sie auch nicht mehr getragen. (War beides angeblich zu schwer für eine Schwangere.)

Dass man auf sich achten sollte, das ist klar und wichtig. Aber wenn es egoistisch zelebriert wird, ist meiner Meinung nach eindeutig eine Grenze überschritten.

Wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.