Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 8. SSW am 21.05.2018, 12:13 Uhr

wirre Ratschläge

Ich muss jetzt echt mal was los werden, was mich tierischst aufregt...

Es heißt immer, wenn man schwanger ist, ist man schwanger und nicht krank. Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Einschränkungen. Z.B. wenn einem ständig übel ist oder der Kreislauf spinnt. Das sind so Dinge, die die Lebensqualität arg einschränken können. Dann sollte Frau öfter Pausen einlegen.
Aber trotzdem muss man sich deswegen doch nicht komplett gehen lassen und nur noch auf dem Egotripp sein...

Da las ich heute (mal wieder), dass man sich als Schwangere nur auf sich zu konzentrieren braucht. Arbeiten im Haushalt & Co. sollte man auf den Partner und Familie oder Freunde verteilen.
Ganz ehrlich: bei solchen Ratschlägen geht mir die Hutschnur hoch!!!

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Dame, die sich genau diese Ratschläge zu Herzen genommen hat. Das Ergebnis: jeder in ihrem Umfeld war komplett genervt! Die gute Dame hat nämlich nicht mal mehr den Staubsauger hinter sich hergezogen. Den Wäschekorb hat sie auch nicht mehr getragen. (War beides angeblich zu schwer für eine Schwangere.)

Dass man auf sich achten sollte, das ist klar und wichtig. Aber wenn es egoistisch zelebriert wird, ist meiner Meinung nach eindeutig eine Grenze überschritten.

Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: wirre Ratschläge

Antwort von Wunschkind1.0 am 21.05.2018, 13:07 Uhr

Ein Hallo aus dem DezemberBus...

Ich seh das wie du!
Ich darf leider nur liegen und gar nichts machen, ich wär froh wenn ich einen Wäschekorb tragen dürfte und normal schwanger sein dürfte und nicht krank sein müsste! Aber jede ist leider anders.
Ich hab auch so eine im Bekanntenkreis, die ist schon in der 7. Woche ständig mit rausgestreckten Bauch rumgelaufen und hat ihn gehalten und gestreichelt. Sobald sie einen Mutterpass hatte, hat sie den egal wo rausgenommen dass alle sehen dass sie einen hat... natürlich war sie auch ständig krank geschrieben weil sie ja nix machen konnte...
es gibt solche und solche!

Versuch dich nicht aufzuregen. Denk dir einfach deinen Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirre Ratschläge

Antwort von Pinkypie21, 8. SSW am 21.05.2018, 13:54 Uhr

Finde ich auch schlimm. Genauso schlimm wie zu sagen: jetzt kannst du essen was du willst, du isst für zwei! und dann 40 kg zunehmen und sich wundern. Ist weder für das Kind noch für einen selber gut. Genauso wie zu Diäten ;)

Ich hab im 9. Monat noch die Fenster genutzt weil es mir gut ging :) warum also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirre Ratschläge

Antwort von _krissy_, 7. SSW am 21.05.2018, 19:38 Uhr

Also ich bin gestern noch joggen gewesen (auch wenn im schneckentempo ), heute 12 km mit dem Fahrrad zum Stall gefahren, 2 Stunden ausgeritten und wieder 12 km zurück. Natürlich bin ich froh, dass ich das noch machen kann und weiß, dass andere das nicht können und sich absolut schonen müssen. Mir ist in letzter Zeit ständig übel und bin recht müde. Wenn ich aber tatsächlich aktiv bin, geht es mir sogar besser in dem Moment.
Ich seh das also genauso. wie gesagt, so viel, wie man halt kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirre Ratschläge

Antwort von Schnuppel am 22.05.2018, 17:25 Uhr

Stimme überein, dass man immer noch fähig ist etwas zu machen, allerdings je nach individuellen Umständen. Ich finde viel schlimmer dieses pauschalisieren. Du kannst in deine Bekannten nicht reinschauen. Natürlich kennt man manche Pappenheimer.
Bei mir war es eher dieser Spruch der mich psychisch belastet hat, eben weil es mir ab der 8. Ssw ziemlich dreckig ging und das länger als die ersten 12 Wochen so um die 25. hatte ich 3 Wochen Ruhe vom kotzen... Aber ich war agil und könnte lange z.b Yoga machen und habe auch hochschwanger z.b. das Laub gekehrt etc.. weil es dem kleinen super ging. Aber wie gesagt, denkt dran, es ist auch etwas emotionales und wenn ich vor Müdigkeit und Erbrechen kraftlos bin und dann so etwas zu hören bekomme, dann fühle ich mich nicht verstanden und es geht mir nur noch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirre Ratschläge

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 23.05.2018, 9:22 Uhr

Wenn es körperliche Einschränkungen gibt, sag ich ja gar nix. Ich weiß ja selber auch, wie es ist, wenn man mit ständiger Übelkeit oder Schmerzen zu kämpfen hat. Vielleicht ist es gerade das, was mich dann so wütend macht, wenn Damen vor mir stehen, die eigentlich keine Probleme haben und sich aber aufführen, als ob sie ein rohes Ei wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.