Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles, 12. SSW am 20.10.2014, 13:13 Uhr

Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Hallo ihr Lieben,

heute war Kontrolle wegen Donnerstag bei meinem FA.
Und ja die Nackenfalte ist auffällig.
Dem Krümel geht es gut,er ist 11+4,also 4 Tage weiter.
Hat fleißig gewunken,und getreten,und Luftblasen gemacht.
Aber wir gehen jetzt vom schlimmsten aus,nämlich Down Syndrom.
Klar kommen andere Sachen noch in Frage,wie Herzfehler,oder doch nichts.
Aber ich werde mich damit nun auseinander setzten das wir ein besonderes Kind bekommen werde.
Wer weiß vielleicht auch nur ich.
Mein Freund ist im Moment geschockt,und kennt nur schlimme Fälle von geistiger Behinderung und hat panische Angst davor.
Also hab ich gerade etwas viel zu verdauen.Und trotzdem bin ich total positiv aus dem Arzt raus.
Ich denke der Krümel weiß genau warum er sich mich ausgesucht hat.
Klingt komisch oder?
Erst heute Morgen hatte ich noch riesen Angst,weil wieder Blut...aber nun bin ich zuversichtlich,und ich hab null Plan warum.
Am Freitag hab ich einen Termin bei einer Hebamme,auch wenn nun eine Beleg-Geburt bei ihr nicht mehr in Frage kommt,da ich auf keinen Fall in diesem KH entbinden werde,da sie keine Intensiv und Kinderärzte vor Ort haben.
Und falls sich ein Herzfehler bestätigt,werde ich mir dafür ein gutes Krankenhaus suchen.
Möchte nicht das die Maus nachher noch sonst wo hin geflogen werden muss für einen OP oder so was.
So lange er in mir ist,ist er am sichersten( im Moment).
Und da wären mir die Kilometer so was von egal.
Tut mir leid ist länger geworden...aber das muss ich erstmal sacken lassen,und geht nicht kurz in Worte zu fassen.

LG Hera

 
10 Antworten:

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 12. SSW am 20.10.2014, 13:26 Uhr

Hallo.

Ohha, das ist eine harte Verdachtsdiagnose. Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler. Bei der FD entdeckt. Und auch er hatte eine auffällige Nackenfalte in der 12. Ssw mit 2,4mm. Ab da ging das Martyrium los und endete bis zur Geburt nicht. Ich hatte ein kombiniertes Risiko von 1:317 damals. Dann bei der FD der Herzfehler. Ab dann nur noch Ärztemarathon. Es war die Hölle und meine Ss konnte ich keine Minute mehr genießen. Weil ich sowas nicht mehr erleben möchte und definitive Sicherheit haben möchte, was Trisomien betrifft, habe ich letzten Do die Blutentnahme zum Harmony-Test gehabt. Nackenfalte wird nächste Woche gemessen.

Haben sie dir eine FWU oder einen der neuen Bluttests ans Herz gelegt? Es geht ja nicht um Abtreibung, sondern um ein sicheres Ergebnis, damit du zur Geburt vorbereitet bist und dich nicht die restliche Ss fragst, ob dein Baby nun behindert ist oder nicht.

Ich drücke dich mal. Du Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von Tinker28, 12. SSW am 20.10.2014, 13:31 Uhr

Ich finde das ganz großartig das du so denkst :)

Ich bin mit einem Behinderten Bruder aufgewachsen, allerdings wurde er erst Geistig Behindert nachdem er beim Zahnen ganz hohes fieber bekommen hat und dadurch ist etwas im kopf kaputt gegangen. Trotz allem ist er ein wunderbarer Mensch geworden, er ist sehr viel einfühlsammer und liebevoller :) Auch wenn er sich vielleicht nicht sonderlich gut ausdrücken kann. Aber er spürte bisher immer zuerst wenn mit mir was nicht stimmt ;) (das war zu Kindertagen natürlich nicht so, ich hab nie verstanden warum meine mutter ihn bevorzugt hat und war ständig eifersüchtig ;))

Aber ich habe in seiner schule viele Kinder mit verschiedensten behinderungen kennengelernt und die meisten sind sehr liebevoll und suchen auch viel liebe und zuneigung :)

Wenn du irgendwelche fragen hast stehe ich dir gern zur verfügung :) dennoch wünsche ich dir das dein kleiner schatz gesund zur welt kommt für dich und den kleinen spatz denn ich weis mein bruder hat es leider nicht sehr einfach :) *drück*

Man wächst mit jeder aufgabe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von Tantechrisi am 20.10.2014, 14:19 Uhr

Ich habe mit behinderten Kindern gearbeitet und es ist Mut Sicherheit eine Herausforderung,besondere Kinder aufzuziehen...aber sie geben so viel liebe und echte,unvoreingenommene Zuneigung!ich freue mich,dass du der Herausforderung positiv entgegen siehst!alles Gute!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von Wakki84, 13. SSW am 20.10.2014, 14:24 Uhr

Ich finde deine Einstellung wahnsinnig toll.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es wahnsinnig schwer sein muss, mit der Situation umzugehen. Vor allem wenn dann auch noch die Partnerschaft auf dem Prüfstand steht. Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr das gemeinsam meistert und dich viele tolle Menschen auf deinem Weg begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von Deserta, 11. SSW am 20.10.2014, 17:46 Uhr

Liebe Hera,
zunächst möchte ich dich erstmal drücken, selbst nur der Verdacht auf Trisomie ist ja schon erstmal ein Schock.
Ich möchte dir ein wenig von meinem kleinen Bruder mit Down-Syndrom erzählen, einfach damit du dir/ihr euch einen kleinen Eindruck von einem Down-Kind machen kannst/könnt.

Mein kleiner Bruder ist jetzt 13 Jahre alt und geht auf eine Sonderschule für Geistigbehinderte. Im gefällt die Schule, Ferien aber noch mehr ;-). Lesen und Schreiben tut er schon ganz ordentlich, rechnen aber ist so gar nicht seins...
Er liebt Fasching, isst fürs Leben gerne Eis und ist zur Zeit total verrückt nach Orchestern, insbesondere Saxophone (warum auch immer). Er kann dir inzwischen von sämtlichen Instrumenten sagen, zu welcher Gruppe sie gehören.

Er ist mit einem Herzfehler geboren, welcher mit knapp einem Jahr behoben wurde. Innerhalb dieses Jahres war er natürlich eine gewisse Zeit im Krankenhaus.

Ob es mit einem Kind mit DS einfach ist? Oft nein, man muss schon einige Nerven lassen. Aber dann kommen solche Momente, wie wo das Kind dich verschmitzt anlächelt, wohlwissend dass es dich gleich wieder um den kleinen Finger gewickelt hat, und dir geht das Herz auf. Oder du bist kaputt und traurig und sitzt mit ner Trauermiene da, da kommt das Kind und streichelt dir übers Gesicht, und sagt, nicht traurig sein, Mama...

Wie du so schön geschrieben hast, es sind besondere Kinder. In jeder Hinsicht... Und mega-Schlawiner!!!

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, wenn du dich weiter austauschen möchtest.

Alles Liebe

Sorry, ist etwas lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von strange1993, 12. SSW am 20.10.2014, 19:20 Uhr

Es tut mir leid das dir sowas gesagt werden musste.
Aber trotzdem bin ich überrascht wie positiv du damit umgehen kannst.
Wäre ich in deiner Situation dann würde ich glaube ich nur noch heulen und verzweifelt sein.
Ich drücke euch die Daumen, das sich die Situation nach der Geburt noch positiver ausstellt als es jetzt villeicht sein mag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von lilule, 11. SSW am 20.10.2014, 19:51 Uhr

Ich wuensche dir und deiner Familie viel Kraft und positive Energie um mit den Herausforderungen der naechsten Monate umgehen zu koennen. Du beweist sehr viel Staerke in der Art und Weise wie du darauf reagierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von oktobermama13 am 20.10.2014, 20:44 Uhr

Ich finde es total toll das du/ihr so reagiert.
Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von yola-noah am 20.10.2014, 21:35 Uhr

Du hast Recht, mit deiner Einstellung wird der kleine Krümel sich dich ganz genau ausgesucht haben!!!
Dein Freund muss das erstmal verdauen, setzt euch mit dem Thema auseinander, es wird euer kleiner Sonnenschein und egal wie besonders ein Kind für alle außenrum erscheint oder auch nicht, für die Eltern ist es immer das BESONDERSTE :)

Ich habe auch schon viel mit sehr besonderen Kindern und Erwachsenen gearbeitet und ja, es ist eine Herausforderung, so wie immer wenn man mit Menschen zu tun hat!

Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich diese Konversation gehasst... "Und, was wünscht ihr euch? Mädchen oder Junge?" Ich: "Uns ist es echt tooootal egal" Gegenüber "Stimmt, hauptsache gesunde, oder?" Ich "Ähm...ganz ehrlich, auch das ist mir egal!"
Dann kommt meist "Naja, aber es wäre doch schon schön"

Nein, es ist mir einfach egal!!! Das können viele nicht nachvollziehen.
Klar hätte man dann schon mal Sorgen vorher, man möchte natürlich, dass es dem Kind gut geht, aber auch mit Behinderung (ob geistig oder körperlich) können Kinder sehr glücklich sein! Und ja, sie sind auch mal unglücklich! Das sind normale Kinder auch! Und auch Eltern sind einfach immer mal überfordert!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sagt, ich kann mir nicht vorstellen ein so besonderes Kind großzuziehen, aber ich für mich fände das völlig NORMAL.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehen kannst, gemeinsam mit deinem Freund. Deine positive Stimmung wird sich sicher übertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden wohl ein besonderes Kind bekommen...

Antwort von Meredith am 22.10.2014, 22:30 Uhr

HALLO,

ich bin gerade ganz zufällig hier gelandet und habe deinen Beitrag gelesen. Bei meinem dritten Sohn war damals auch die Nackenfalte auffällig. Es waren 3,7mm .
Ich hatte damals schlimme zwei Wochen, in denen ich mir klar werden musste, wie ich mit einem besonderen Kind umgehen würde. Ich hätte es bekommen.
Mein Sohn wird am 29.4. 9 Jahre alt und wurde kerngesund geboren!

Es ist gut, dass Du dir Gedanken machst, aber ich will euch ein wenig Hoffnung geben, dass euer Kind trotz auffälliger Nackenfalte gesund sein kann.

Die Konsequenz aus dieser Erfahrung war übrigens, dass ich in der vierten SS keine Untersuchungen außer den 3 Screenings mehr zugelassen habe.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.