August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nimalia  am 01.09.2021, 12:18 Uhr

Wir sind auch durch..🙈

ACHTUNG. Lest bitte nicht, wenn ihr keinen Negativen Geburtsbericht lesen möchtet.
Meine lieben (Bald-)Mamas,
Zu allererst, meinen vollsten Respekt an euch alle, die ihre Kinder natürlich zur Welt bringen. Vor fast 7 Jahren, bekam ich meine erste Tochter per Kaiserschnitt zur Welt, weil die Einleitung nicht geglückt ist. Seitdem war es ein Herzenswunsch von mir, das nächste Kind natürlich zu gebären. Allerdings wäre unser zweites Wunder auf keinen Fall entstanden, wenn ich vorher schon gewusst hätte, was eine natürliche Geburt für Schmerzen sind und was man aus sich holen muss, damit es klappt. Ich war schon nicht mehr sicher mit der "normalen" Geburt, als mir die Wehen gestern so weh Taten, das ich wirklich überlegt hatte einen Kaiserschnitt zu verlangen. Dank der tollen Hebamme im Krankenhaus, die mich die ganze zeit super lieb betreut hat, haben wir die 9 cm Mumu geschafft, zwar mit Wehentropf, aber wir hatten es geschafft. Danach weiß ich so gut wie nichts mehr, außer, dass ich ca eine Stunde so höllische Schmerzen ertragen musste, wie noch nie (Mein Mann war dabei und stand mir bei, er meint, es waren ca max 30 Minuten ). Mehrmals schrie und weinte ich, ich möchte nicht mehr, ich kann nicht mehr, etc. Ich hatte das Gefühl, mich zerreißt es unten. Die Hebamme meinte jedesmal "Jetzt reiß dich mal zusammen, du hast es fast, du hast es dir so gewünscht, sonst war alles umsonst!". Das Köpfchen rutsche zwar immer wieder fast raus, aber sobald ich dieses Reißen spürte, blockierte mein Körper automatisch, ich wusste nicht, wo ich hindrücken musste, ich hatte nur Schmerzen und das Gefühl, groß zu müssen. Die Ärztin wurde dazugerufen und drückte von oben quasi mit. Die Hebamme meinte dann noch "Ich seh das Köpfchen schon, wollen Sie mal fühlen?" Ich nur "NEIN!" Nie wieder will ich solche Schmerzen erleiden müssen... im normalfall bin ich echt tapfer und kann gut mit Schmerzen umgehen, aber das... wirklich, nie wieder... mein Mann meinte dann plötzlich nur noch "Du schaffst das, schrei einfach!", bei der letzten Presswehe kugelte ich mich zusammen(Mein Mann drückte mich von hinten nach vorne) und schrie, was das Zeug hält... ich konnte nicht anders, ich MUSSTE schreien. In dem Moment Schnitt die Hebamme meinen Damm durch und meine Kleine kam mit einem mal einfach so rausgeschossen. Es spritze Blut über Ärztin, Hebamme und Baby, selbst an der 2 m Entfernten Wand war Blut. Der Schnitt tat saumäßig weh. Aber ich sah mein Blutverschmiertes Mädchen und für den Moment war alles vergessen, wirklich so, wie es immer gesagt wird.
Dann wurde betäubt und genäht, ich bin in der Scheide gerissen und wurde außen geschnitten. Trotz Betäubung tat das Nähen weh.
Allerdings, bin ich froh, diese Erfahrung machen zu durfen. Aber ein zweites Mal, brauch ich das nicht, dann werde ich lieber auf einen Kaiserschnitt zurückgreifen.
Da konnte ich zwar 3 Tage nicht laufen, aber hatte nicht mal ansatzweise solche Schmerzen.
Unsere Maus wurde auf 3500g und ca 55cm geschätzt, mit einem Kopfumfang von 31 cm. Letztendlich kam sie mit 3520g, 52 cm und 35 cm Kopfumfang.
Ich konnte ca eine Stunde nach Geburt aufstehen, die Ärztin hat aber auch ungefähr eine halbe Stunde davon genäht. Also die Schmerzen sind nach der Geburt wirklich fast wie weggeblasen (oder es lag an der Infusion Paracetamol 100 ml und dem Voltarenzäpfchen ).
Was mir aufgefallen ist... meine erste Tochter damals hat sofort die Nächte durch geschriehen, diesmal ist die Maus richtig ruhig und gelassen. Ich behaupte mal, dass das an der Geburt liegt, Anpassungsstörungen vllt?
Auf jeden Fall haben wir es geschafft, uns geht es heute sehr gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Also Mädels, glaubt an euch! Nicht so wie ich .
Ich wünsche allen Noch-Kugelnden alles Gute zur Geburt und das alles nach euren Vorstellungen verläuft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wir sind auch durch..🙈

Antwort von SiFi86 am 01.09.2021, 21:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch durch..🙈

Antwort von Ankama am 01.09.2021, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.