Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AundS am 10.02.2016, 15:35 Uhr

Wir sind auch dabei :)

Hallo an alle werdene Mütter, vielleicht etwas ungewohnt aber hinter der Tastatur steckt in diesem Beitrag dieses mal ein Junger Mann der seit 6 Tagen weiß das er im Oktober Papa wird und seine Freunde kaum in Grenzen halten kann. Meine Freundin ist nicht so für solche Foren ich bin mir aber ziemlich sicher das sie diesen Account schon sehr bald übernehmen wird *ggg*. Ich bin sehr gespannt auf die Zeit die kommt, leider darf ich es noch nicht der ganzen Welt mitteilen was mir sehr schwer fällt . Aktuell ist meine Freundin fast den ganzen Tag am Schlafen ist extrem emotional und sie hat starke Kopfschmerzen schon den ganzen Tag, alles normal oder? Auch ist sie oft am glühen (37,4) und hat viele kleine Pickelchen im decolte bekommen. Wir haben beide noch diese Woche Urlaub und sind einfach völlig überdreht und können die Zeit die kommt kaum noch abwarten. Den kinderwunsch haben wir seit 6 Monaten, seitdem wir sogenannte ovulationstests angewendet haben hat es nach nichtmals 7 Wochen auf anhieb funktioniert. Mich persönlich als Mann würde interessieren ob sich eure Männer auch Gedanken machen wie die finanziellen Angelegenheiten in Zukunft gemeistert werden? Also wir haben beide ein gutes Netto Einkommen, dennoch denke ich grade nachts oft darüber nach wie es wohl wird wenn 2 Jahre ein halbes Einkommen fehlen wird und ob man das als junger Mann auffangen kann und seinen Lebensstandard beibehalten kann und sein Kind vieles bieten kann. Ich bin gespannt auf eure Kommentare und freue mich persönlich für jeden von euch der auch schwanger oder Papa werden wird.
Ganz liebe grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Wir sind auch dabei :)

Antwort von putputeva, 6. SSW am 10.02.2016, 15:50 Uhr

Schön, dass such ein Mann zu Wort kommt :) Die Symptome kenn ich teilweise auch, die ersten 2 Wochen nach der Einnistung war ich unausstehlich (da wusste ich von der SS aber noch gar nichts). Meine Temperatur ist mittlereine konstant auf 37,2 Grad.....alles ganz normal und vermutlich werden nich weitere Beschwerden auftauchen!
Mein Freund freut sich auch schon sehr und hatte kämpft derzeit mit einschlafproblemen.....er macht sich auch sehr viele Gedanken, obwohl wir finanziell eigentlich gut aufgestellt sind.
Ich wünsch euch alles Gute für die kommenden Monate, lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch dabei :)

Antwort von FrauEule, 6. SSW am 10.02.2016, 15:54 Uhr

Hallo!

Wie interessant dass sich ein Mann mal hierher verirrt!

Darf ich fragen wie alt ihr seid, wenn du von "jung" sprichst?!?

Mein Mann entspricht eher dem typischen Bild und macht Probleme eher mit sich aus.
Für uns ist es das dritte Kind und da er sich über Jahre nicht für ein weiteres entscheiden konnte (Stress,Geld u.a.) denke ich, dass er sich dahingehend im stillen Kämmerlein intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Bisher ist die SS kein großes Thema und war es vorher auch nie. Von daher find ich es sehr amüsant und "süß" wenn Männer sich so für dieses Thema begeistern. Ich kenn es halt nicht

Aus "Erfahrung" kann ich aber nun schonmal sagen dass kleine Kinder finanziell nicht wirklich ins Gewicht fallen. Von evtl. Betreuungskosten mal abgesehen. Das fängt erst richtig mit der Schule an.
Da hab ich jetzt eher das Gefühl mal mit dem offenen Portemonnaie durch die Gegend zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch dabei :)

Antwort von ausviermachfünf am 10.02.2016, 16:33 Uhr

Dadurch, dass wir ein "behindertes" Kind haben und ich dank fehlender Unterstützung eh nie richtig arbeiten konnte lernt man sich zu arrangieren.
Klar, ich habe immer geschaut, dass Geld reinkommt, mein Mann war selten alleinverdiener, wäre auch nicht möglich, da sein Verdienst für Rechnungen, Miete etc draufgeht. Der Rest wird mit meinem Verdienst gedeckt.
Klar, manchmal ist es monatlich etwas eng, aber bisher haben wir alles gut hinbekommen.
Das bei uns das 3. kommt, lag an meinem Mann. Er meinte, wo 2 satt werden, werden auch 3 satt.
Und solange man essen auf den Tisch bekommt, ist alles gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch dabei :)

Antwort von Equi am 10.02.2016, 18:38 Uhr

Erstmal ein dickes Kompliment, mein Mann würde sich nie in einem Forum anmelden, Obwohl er auch ordentlich schwanger war und jetzt wieder ist
Wir hatten vorher auch ein gutes Nettoeinkommen und bis jetzt sind wir noch nicht verhungert. Bin gerade noch in elternzeit und wir bekommen das zweite.
Genießt die Zeit zu zweit. Es warten tolle 9 Monate auf euch und dann beginnt der schönste Teil des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.