Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 15.01.2014, 18:46 Uhr

Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Seite etwa ne woche leidet emily 2 mal täglich an ganz schlimmen bauch schmerzen. Werde das auch morgen bei der u4 ansprechen.

Kann ich den unbedenklich täglich 2x ein halbes zäpfchen geben? Bin eigentlich nicht so der medikamenten freund..

Gebe ihr immer vorerst globolies und dann nach etwa 30-45 min noch ein zäpfchen, wenn sie immer noch weint.

 
7 Antworten:

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von M@mi am 15.01.2014, 20:45 Uhr

Bei meiner Großen damals haben wir auch ewiglange täglich Kümmelzäpfchen gebraucht. Jetzt bei der Kleinen brauchen wir sie so gut wie überhaupt nicht mehr seit wir die Bigaia-Tropfen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von jakeldi am 15.01.2014, 22:50 Uhr

Wenn wir Zäpfchen gegeben haben damn dirket n ganzes...hab einmal versucht n halbes zugeben nur mehr arbeit und du ärgerst dich vielleicht weil es nicht ganz bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von vika1988 am 15.01.2014, 23:01 Uhr

Hallöchen :)
Man kann sich online die Packungsbeilage ansehen

3.2Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis

Soweit nicht anders verordnet, Säuglinge 1- bis 3-mal täglich ½ Zäpfchen inden Mastdarm einführen. Ein Zäpfchen lässt sich mit einem angewärmten Messervorsichtig der Länge nach in zwei gleich große Hälften teilen.

Kinder unter 7 Jahren 1- bis 3-mal täglich 1 Zäpfchen in den Mastdarmeinführen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Carum-carvi-Wala-Kinderzaepfchen-A82789.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 8:09 Uhr

Danke!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von LuzzWuzz am 16.01.2014, 8:21 Uhr

Huhu,
ich geb die nur im Akutfall und meine Hebi meinte, ein ganzes wäre auch okay! Die Dinger zerkrümeln bei mir immer, wenn ich versuche, sie durchzuschneiden... Die sind ja auch sauteuer - und dann immer die Hälfte wegschmeißen...
Die sind echt unbedenklich, da rein pflanzlich!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 10:05 Uhr

Ich zerbreche die dinger immer. Packung halb auf machen, durchbrechen und die sind fast gleich groß. Zerbröseln tun die bei mir nie.

Ob die rein pflanzlich waren oder nicht wusste ich nicht mehr. Und auch den beipackzettel hab ich nicht mehr. Habe die verpackung irgrndwie verlegt und habe nurnoch die zäpfchen - ich dussel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft gibt ihr kümmelzäpfchen?

Antwort von LuzzWuzz am 16.01.2014, 11:12 Uhr

Sorry, meinte homöopathisch, nicht pflanzlich... Ist ja nochmal ein Unterschied ;-) Aber da würde man mit einem ganzen auch nix verkehrt machen.
Ich geb ihr die inzwischen nicht mehr, weil wir mit der Kombination Bigaia und Sab ganz gut fahren!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.