Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 02.12.2014, 11:43 Uhr

Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Blutwerte weiter im oberen Normbereich, aber ok.Blutdruck bis auf ein paar wenige Ausrutscher ok, Doppler Widerstand in den Uterusarterien nach wie vor im oberen Normbereich.Fruchtwasser ... keine Ahnung wo es hin ist, weiterhin nur ein Pfützchen, aber er liegt nicht trocken. Könnte sein das es eben eine beginnende Plazentainsuffizienz ist. Kein Blasensprung wurde heute auch getestet.Ctg, zwei Wehen drauf, aber nichts zur Beunruhigung. Muttermund zu, aber alles sehr weich, noch nicht durchgänging, allerdings Gebärmutterhals fast verstrichen. Es ist so, das ich weiter zu Hause ausharren darf.Noch ne Woche wäre schön, wenn wir die schaffen, wegen der Lungen.Die Oberärztin meinte Lungenreife gibt man in der Woche nicht mehr. Montag muss ich dann zum Frauenarzt zur Kontrolle und am Freitag nächster Woche wieder ins KH. Und dann wird erneut entschieden.Bei Unregelmäßigkeiten oder wenn mir etwas nicht geheuer ist, natürlich jederzeit. Alles in allem war die Oberärztin mit dem Gesamtbefund und von meinem Allgemeinzustand mehr zufrieden als letzte Woche.Das ist doch schonmal was. Also kämpfen wir weiter um jeden Tag, den der kleine Prinz im Bauch wachsen darf.

 
11 Antworten:

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von khadi, 33. SSW am 02.12.2014, 11:54 Uhr

Hallo,

das ist doch schön, dass du weiter brüten darfst. Ist ja doch noch sehr früh.

Ich bin auch inzwischen richtig am Ende, diese ständigen Schmerzen, jeder Schritt tut weh.
morgen habe ich meinen Termin in der Klinik zur KS Besprechung. Bin gespannt was der Oberarzt sagt, wann er die Maus holen will. Inzwischen wäre ich eher froh, wenn er sagt, dass sie früher ihre Wohnung verlassen muss

Wurdest du eigentlich auch schon mal darauf angesprochen, ob du dich beim KS sterilisieren lassen möchtest?? Meine FÄ spricht mich bei jeder VU darauf an, ist der Meinung, dass ich aus medizinischer Sicht nicht mehr schwanger werden dürfte....aber ich bin nicht sicher, mein Mann eher sogar dagegen. Nicht weil wir noch ein Kind wollen, aber so ein entgültiger Schritt will doch wohlüberlegt sein.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 02.12.2014, 12:17 Uhr

Wegen der Steri wurde ich nur von meinem FA angesprochen. Im Klinikum hab ich gesagt, bevor sie fragen, nein will ich nicht. Steht auch groß in roten Buchstaben vorn auf meiner Akte. Nein, wir sind dann fertig, aber vom Kopf her würde ich mit so einem endgültigem Schritt nicht klarkommen. Die Oberärztin im KH ist da auch ganz entspannt und meinte sogar, ach zweimal sehen wir uns noch.Aber nene, ich nicht mehr.Diese Schwangerschaft hat mir körperlich und psychisch so zugesetzt, das ich echt froh bin, wenn alles vorbei ist und es meinem Zwergi und mir dann gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von Hummeldumm, 33. SSW am 02.12.2014, 14:33 Uhr

Huhu,

es freut mich, dass alles soweit gut ist und dein Zwerg noch was im Bauch bleiben kann. Bin jetzt 33. Woche ET ist der 26.01. und ich dachte die Lungenreife gibt man bis 34+. Wird das nicht einheitlich gehandhabt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 14:59 Uhr

Wunder mich auch grad - die Lungen sind doch erst ab 34+ ausgereift, oder?
Oh je, ich wünsch dir dass du es noch so lange schaffst, dass ihr das komplikationslos übersteht. Mach dir positive Gedanken, das kann ja auch was bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von Senorita Mariposa, 34. SSW am 02.12.2014, 15:19 Uhr

Oh mann, du arme.. Drücken wir die Daumen, das der Kleine noch ein Weilchen aushält..

Also ich kenne es auch so, dass die Lungenreife bis 34+ gegeben wird! Da würde ich im Fall der Fälle lieber noch einmal nachfragen.

Alles Gute und toitoitoi, ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 02.12.2014, 15:28 Uhr

Ich weiß es nicht, woran sie es festmachen, wegen der Lungenreife. Ist vielleicht auch überall anders, keine Ahnunh. Bei meiner Tochter hab ich damals in der 28. die Lungenreife bekommen, weil sie nicht mehr gewachsen ist. Kommt vielleicht auch auf den Allgemeinzustand des Kindes an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von khadi, 33. SSW am 02.12.2014, 16:28 Uhr

Das geht mir auch so, diese SS habe ich als extrem anstrengend empfunden, von Anfang an konnte ich zu Hause nicht mehr viel machen, dann die Blutungen in der 21 SSW, dann vorzeitige Wehen, nun Rücken und Symphyse.....neee, das reicht mir. Nochmal habe ich dazu keine Lust mehr.

Werde morgen nochmal mit dem Oberarzt darüber sprechen was er meint.
mein Mann sieht es einfach als Eingriff in den Körper und das wäre in unserer Religion nicht erlaubt, man könne ja auch anders vermeiden nochmal ss zu werden. Dachte auch schon an die Goldspirale, die soll sehr gut verträglich und wirksam sein. Habe auch keine Lust ewig an Verhütung zu denken...

Meine Daumen hast du jedenfalls, dass der Kleine noch lange im Bauch bleibt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von khadi, 33. SSW am 02.12.2014, 16:57 Uhr

Das geht mir auch so, diese SS habe ich als extrem anstrengend empfunden, von Anfang an konnte ich zu Hause nicht mehr viel machen, dann die Blutungen in der 21 SSW, dann vorzeitige Wehen, nun Rücken und Symphyse.....neee, das reicht mir. Nochmal habe ich dazu keine Lust mehr.

Werde morgen nochmal mit dem Oberarzt darüber sprechen was er meint.
mein Mann sieht es einfach als Eingriff in den Körper und das wäre in unserer Religion nicht erlaubt, man könne ja auch anders vermeiden nochmal ss zu werden. Dachte auch schon an die Goldspirale, die soll sehr gut verträglich und wirksam sein. Habe auch keine Lust ewig an Verhütung zu denken...

Meine Daumen hast du jedenfalls, dass der Kleine noch lange im Bauch bleibt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von romanski, 34. SSW am 02.12.2014, 19:31 Uhr

ich wünsche Dir alles alles liebe das Ihr beide noch etwas zusammen bleibt , jeder Tag zählt doch ihr schafft es schon ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 03.12.2014, 8:40 Uhr

Schön das alles soweit im grünen Bereich ist, wie geht es dir denn psychisch?
Mich würde dieses von Tag zu Tag denken wahnsinnig machen, glaube ich. Da bin ich echt nicht gut drin.

Dann schön weiter brüten. Ihr packt das noch 4 Wochen, das ist hirmit beschlossen

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln jeden Tag ein Stückchen weiter

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 03.12.2014, 9:34 Uhr

Es geht schon irgendwie auch an die Substanz. Aber ich bin darauf vorbereitet, das der Zwerg auch jederzeit kommen könnte. Was nur schlimm ist, das ich ständig in mich hinein höre und leicht panisch werde, wenn ich mal 2-3 Stunden von dem Kleinen nichts merke. Dann ruckel ich so lange meinen Bauch, bis ein Klopfzeichen zurück kommt. Oder auch nachts wenn ich aufwache, das es so ruhig in mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.