Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 33. SSW am 30.11.2014, 23:48 Uhr

Ein etwas einfacheres Thema - Augenfarbenberechner

Nachdem wir hier in der letzten Zeit so viele negative Nachrichten hatten, muss ein bisschen Entspannung her.

Welche Augenfarbe bekommen euere Babys? Hier der Berechner:
http://www.mytoys.de/my-blog/augenfarbenrechner/

Bei meinen Kindern besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass sie braune Augen bekommen (37% grün, 13% blau). Bei meinen Söhnen stimmt es, haben beide die braune Augenfarbe ihres Vaters geerbt (die dunklere hat sich halt durchgesetzt). Es gibt aber Hoffnung, dass unser 3. Kind vielleicht doch eine andere Farbe haben wird, bin gespannt :)

Dafür haben meine Jungs meine Haarfarbe geerbt, obwohl ich helleres Haar habe als mein Mann.
Finde dieses Thema ziemlich spannend :)

 
3 Antworten:

Re: Ein etwas einfacheres Thema - Augenfarbenberechner

Antwort von malapatka am 01.12.2014, 7:53 Uhr

Was ist denn mit Mischaugenfarben? ;)
Mein Mann hat sehr interessante braun (innen) - grün (außen) Augen. Ich habe blaugraue.
Die Augenfarbe von unserem großen kann ich bis heute nicht definieren. Innen ist auch ein kleiner brauner Kreis, aber außen... undefinierbar ;) braun-grün-grau oder so. Recht dunkel.

Die Haare hat er bis jetzt von mir, allerdings hatte mein Mann als Kind auch erst blonde und dann dunkelbraune Haare. Mal sehen.

So ein bisschen wünsch ich mir ja jetzt für den kleinen meine Augen und die dunklen Haare meines Mannes. Ich vermute aber er wird genauso aussehen wie unser großer (was nicht negativ ist, wir bestaunen immer wieder wie süß er ist - Eltern eben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas einfacheres Thema - Augenfarbenberechner

Antwort von khadi, 33. SSW am 01.12.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

unsere 3 Jungs haben alle 3 braune Augen, wie der Papa, Wahrscheinlichkeit lt. Test bei 75 %. Mein Mann hat fast schwarze Haare, die Jungs eher mittel- bis dunkelbraun.

Ich fände das cool, wenn die Zaubermaus meine grünen Augen erben würde und Papas schwarze Haare. Das wäre eine schöne Mischung. Aber wahrscheinlich geht es eher in die Richtung der Jungs.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas einfacheres Thema - Augenfarbenberechner

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 03.12.2014, 8:46 Uhr

Bei uns passt es auch.
Mein Sohn hat Papas braunen Augen, nur dunkler mit hellblonden Haaren. Total süß, wenn es so ist wie bei meinem Mann und mir, werden beide aber später dunkel.
Meine Tochter hat meine grünen Augen, allerdings beide gleich. Ich hab eins in klarem grün mit grauem Rand und eins in grün mit braunen Flecken und grauem Rand.

Vielleicht bekommt unser Flips die Augen meines Uropas, eins grün und eins braun.

Man darf gespannt sein.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.