Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri, 35. SSW am 06.12.2009, 15:26 Uhr

wir haben uns heute geeinigt.....

..........und zwar wird unser Kleiner - mit aller Wahrscheinlichkeit -

NICOLAS

heissen.

Jetzt hat zwar die ewige Fragerei nach dem Namen ein Ende, jedoch gings nun um die Schreibweise..... ...... Mütter können schon ganz schön anstrengend sein!!! nerv! Sieht besser aus mit k... und mit c isses doch nicht deutsch....bla bla bla.
Was ich mach - ich machs ihr nie recht!

So! Nichts desto trotz wollt ich euch unseren Namen mitteilen, wir finden ihn wunderschön!

glg Juliane und Nicolas im Bauch

 
6 Antworten:

Re: wir haben uns heute geeinigt.....

Antwort von hero06, 36. SSW am 06.12.2009, 16:09 Uhr

Glückwunsch, jetzt bist du bestimmt sehr erleichtert!! Ein sehr schöner Name wie ich finde, und passend heute am 6. Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns heute geeinigt.....

Antwort von call-of-duty, 34. SSW am 06.12.2009, 17:19 Uhr

Super daß ihr Euch einigen konntet, so langsam möchte man auch einen Namen haben, man weiß ja nie wanns losgeht. Finde den Namen schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns heute geeinigt.....

Antwort von sarah221, 35. SSW am 06.12.2009, 17:51 Uhr

SUPER!!
Ist doch toll, wenn man endlich weiss, wie sein Baby heissen wird!

Und zur Mutti: Das kenn ich und interessiert mich nicht die Bohne! Zum Thema Namen hat sie nämlich IMMER was auszusetzen!

Unsere 1.Tochter sollte eigentlich immer Aaliyah heissen, das war ihr zu ähnlich zu meiner Cousine Alina. Den Namen haben wir dann verworfen, weil die Schreibweise einfach zu kompliziert ist.
Mia s´tand noch zur Auswahl, fanden Mann und ich total süss! Oma meint, so heissen nur Katzen.
Eléni...hmmm naja. Kannte sie bis dato nicht. Jetzt findet sie ihn toll!

Und nun wird unser Kleiner Elia heissen. Meine Mutti meint, das wär ein Mädchenname. EliaS wäre viiieeel schöner. Und wenn Elia doch mindestens mit H am Ende......
Tja, das H hätte ich zwar auch gern, aber da lässt mein Mann einfach nicht mit sich reden. Und soll ich jetzt wegen einem Buchstaben nen Streit vom Zaun brechen, nur um mal wieder meinen Kopf durchzusetzen??

Er darf doch auch mal.... hat es ja so schon nicht immer leicht mit mir. Und es ist halt SEIN SOHN... (Papa ist stolz wie Oskar!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah221

Antwort von juri, 35. SSW am 06.12.2009, 18:59 Uhr

als noch nicht klar war ob Junge oder Mädchen stand als Mädchenname
Mia Viktoria zur Debatte, eigentlich war fast sicher das ein Mädchen so genannt worden wäre, als wir das meiner Mama sagten war ihr Kommentar: das sei doch kein Name. Das geht garnicht!
Mal ehrlich auch wenns - mir - echt weh tut immer Gegenargumente zu bekommen, letztendlich isses doch unsere Entscheidung....!!
Als mein Mann vorhin sagte: der Kleine wird Nicolas heißen, sagte mein Dad schön und aus'm Hintergrund kam.... "aber mit K"... peng! Mutter hat gesprochen! Maik (so heisst mein Mann) schreibe man ja auch nicht mit C...!! viel Logik ist da im ersten Moment nicht dabei, hauptsache gegengemeckert! Es nervt wirklich und ich weiß nicht wie ich das abstellen kann, wenn ich ihr was sage ist sie beleidigt und schiebt den schwarzen Peter mir zu.... sie hat nie Schuld! grmpf
Melde ich mich ein paar Tage nicht ändert das leider garnix... sie findet immer was! Ich weiß aber auch nicht wie ich da diplomatischer reagieren könnte.

ach Menno es könnt so einfach sein

Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juri

Antwort von sarah221, 35. SSW am 06.12.2009, 20:30 Uhr

ja, das hört sich wirklich nicht einfach an mit deiner ma!!
zum glück hab ich da nicht so ganz grosse probleme mit, denn im endeffekt akzeptiert sie alle meiner/unserer entscheidungen. da bin ich auch sehr sehr froh drüber.

aber in der namens-sache ist es eindeutig, ohne wenn und aber, die entscheidung der eltern! und die schreibweise ist ja nun alles andere, als einen streit wert! wobei ich nun nicht meine, ihr solltet euch ihrem "befehl" beugen, sondern ganz im gegenteil bei eurer entscheidung bleiben.
ich würde da gar nicht gross rum diskutieren und einfach sagen, nicolas mit C und basta, weil es uns einfach so gefällt!

wenn ich mit mutti diskutieren würde, warum ein Elia und kein Elias, dann würd ich am ende auch noch ins zweifeln geraten. und das ende vom lied wäre stress mit meinem liebsten!! und das muss ja nun wirklich nicht sein!!

hätte jetzt gern noch überlegt, wie man es deiner ma jetzt beibringen könnte, ohne dass sie dir den miesepeter zuschiebt, aber hab grad besuch bekommen...
ich überleg mal bis morgen...

glg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns heute geeinigt.....

Antwort von sushiw, 34. SSW am 07.12.2009, 15:28 Uhr

Nicolas ist wirklich ein sehr schöner Name Meine jüngste Schwester sollte so heißen. Und als sie dann zur Welt kam , war halt nicht mehr die Nabelschnur im weg und schwups wurde aus Nicolas eine Nicole
Also wirklich ein sehr schöner Name
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.