Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4unter7 am 27.05.2023, 21:01 Uhr

Wir haben jetzt ein behindertes Kind

Danke für eure antworten. Ja es ist extrem belastend für mich. Ich bin, abgesehen von den Zeiten in denen er im Kindergarten ist, 100% in Alarmbereitschaft. Trage ihn auch gelegentlich im Tuch wenn ich mit den Nerven am Ende bin. Da habe ich ihn unter Kontrolle und er bekommt seine körperliche Nähe. Das ist leider auch ein Problem. Er sucht meinem Empfinden nach ein ubermaß an körperlicher Zuwendung. Er will extrem viel und intensiv kuscheln.

Im SPZ haben wir einen Termin, der ist aber erst im Februar. Da sind die Wartezeit sehr lang. Der Kinderarzt hat in die Diagnose "Wahrnehmungsstörungen" eingetragen. Aber ohne eine konkrete Vermutung. Er sagt, seine Reaktionen sind unnormal, also nimmt er die Welt falsch wahr. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Antwort. ADHS passt zu ihm wenig. Er ist konzentriert und auch nicht wirklich zappelig. Es sind eher Impulse die völlog unerwartet kommen und auch nizzur Stimmung passen. Ich weiß es nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.