Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina28579 am 02.11.2010, 15:07 Uhr

Wir haben die U6 hinter uns!

Hallo, Ihr Lieben.
Bei uns war es nun soweit: die U6 wurde gemacht (Ryan wird ja am 14.11. 1 Jahr alt), und die "Kinderkrankheiten-Impfung" ist auch geschafft.
Beim Pieksen hat er sich kurz beschwert, aber weder geschrien noch geweint. Er war gaaaaaaaanz ganz tapfer, und hat einfach neugierig beobachtet, was sie da so alles mit ihm machen.

Ryan ist nun 70cm groß (oder klein, wie man es nimmt), und wiegt 8300g.

Alles in allem ist der Arzt mit ihm zufrieden, aber jetzt wurde uns doch eine "statomotorische Entwicklungsretardierung aufgrund Zustand nach Mangelgeburt" bescheinigt. Er robbt ja noch nicht einmal. Und von Hochziehen ist auch noch keine Spur. An "guten Tagen" schafft er es gerade mal, sich alleine aus der Rückenlage hinzusetzen. Am Freitag geht es nun also mit der Krankengymnastik los. Bin mal gespannt, wie es werden wird. Am Telefon hörte sich die Physiotherapeutin, die mir nach einem Telefonat mit der Frühförderstelle empfohlen wurde, supersupersupernett.

Ryans erstes Wort (zumindest das erste klar verständliche) ist MAMA... und das ist soooooo süß!!!!
Vor wenigen Tagen hat er "Mamaaaaaa" gerufen und mir dann ganz stolz gezeigt, wie gut er sich schon auf den Bauch drehen kann. Ich hätte ihn stundenlang knutschen können!!!!!

Kaum zu glauben, daß es bald schon 1 Jahr her ist, daß er geboren wurde... wo ist nur die Zeit geblieben?!?!?!??!?!?!

Anbei noch ein Bild von meinem Mann, dem Zwerg und mir (ist auf nem 40. Geburtstag entstanden).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wir haben die U6 hinter uns!

Antwort von medamu am 02.11.2010, 21:03 Uhr

Hey süss dein Kleiner. Echt schöne kleine Maße. Darf ich fragen wie klein er bei der Geburt war und wie früh er geboren ist? War er eine Mangelgeburt aufgrund der Frühgeburt oder auch so. Sorry, kann mich echt nicht mehr erinnern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die U6 hinter uns!

Antwort von Janmaxsue am 03.11.2010, 7:17 Uhr

Freut mich das alles ok ist !!

das sind doch klasse maße :-) wäre froh wenn mein schatz noch 70cm hätte

und dein Sohnemann ist echt zuckersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die U6 hinter uns!

Antwort von Sabrina28579 am 03.11.2010, 10:15 Uhr

Huhu,

er wurde in der 38. Woche (beinahe schon in der 34. aufgrund einer Gestose) geholt, war 47cm groß (oder klein), und hatte 2070g gewogen.
Ich hatte eine chronische Plazentainsuffizienz mit mehreren Infarkten, beidseitiges Notching, und die Plazenta war "von Grund auf" nicht richtig ausgebildet, wie man nachher feststellte.

Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht, oder?
Bald sind es gar nicht mehr unsere Babys *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.