Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 01.11.2010, 17:57 Uhr

Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Huhu ich wollte euch mal was fragen.
Der letzte Winter war ja so schrecklich kalt, habt ihr da für eure Babys Lammfelle benutzt im KiWa?
Ich bin total am grübeln ob ich eins kaufen soll oder nicht??
Der Winter soll ja jetzt auch wieder sehr hart werden.

Will halt nicht das es zu warm oder zu kalt wird.
Habe eine Softtragetasche, sie kriegt einen Schneeanzug an und dann noch eine Decke drüber. Reicht das?

LG und schonmal vielen Dank für Antworten.
Franzi

 
8 Antworten:

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von medamu am 01.11.2010, 19:46 Uhr

Hallo,
also ich habe drei Winterbabys und ich ahtte beim ältesten und mittleren ein Lammfell im kinderwagen und es war nie zu warm. Hinterher habe ich es dann zu Hause noch zum kuschenln genommen.
Diesmal habe ich keins gehabt, habe die Maus aber auch hauptsächlich im Tragetuch gehabt. Meiner Meinung nach ist es keine Fehlanschaffung, wenn du es im Kinderwagen nicht brauchst (aber es soll ja sehr kalt werden), dann nutzt du es zu Hause zum draufliegen oder so.

Wünsche dir alles gute für die baldige Geburt, meine Maus wird nun schon ein Jahr alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von LilaKuh am 01.11.2010, 21:12 Uhr

Also ich habe ein Lammfell im Kinderwagen liegengehabt und hatte so einen Daunenfußsack für den Maxi Cosi. Die Kleinen kühlen echt schnell aus. Das darf man nicht unterschätzen. Und so ein Lammfell ist ja im Winter gut zum Wärmen und sorgt im Sommer für einen Temperaturausgleich, damit das Baby nicht überhitzt.

Alles Gute und LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von Patti1977 am 02.11.2010, 8:59 Uhr

Hallo,

da ich tierfelle nicht so mag, habe ich eine dicke wuschelige decke drunter gelegt, dann kind mit "skianzug" drauf, decke drüber und softtasche geschlossen. in den geschäften habe ich dann aber softtasche immer aufgemacht und decke etwas gelockert, da sie schnell schwitzte und dann aufwachte und unruhig wurde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von asclepiatina am 02.11.2010, 9:46 Uhr

bin aus nem ort der 1000m hoch liegt, hab Selina anfangs garnicht im Kiwa schieben können weils hier oben kaum möglich war wegen dem vielen schnee...
hatte sie dick in nem schneeanzug und im tragetuch und wenn wir mal im 5tal waren, schneeanzug und decke das reicht vollkommen!!!
ein kind das so klein ist is schnell überhitzt! immer wieder im nacken fühlen wie warm es da ist händchen sind ja eh schnell kalt. mach dir nicht zu großen kopf..

viel spaß an deinem dezemberzwerg!!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von PhiSa am 02.11.2010, 11:55 Uhr

ich habe nicht extra ein fell gekauft. hab eben zwei dickere decken reingelegt und es reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von Honey82 am 02.11.2010, 12:52 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern kein Lammfell und habe es auch nicht vermisst.

Warme Decke drunter dann Kind mit Schneeanzug drauf und noch eine Decke drüber. Tragetasche noch ein Stück zu gemacht....fertig. Aber da musste es schon wirklich extrem kalt sein.
Wenn die kleinen Babys schwitzen ist es auch nicht so gut.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Dezember 2010 Forum

Antwort von mama80 am 02.11.2010, 20:51 Uhr

Also ich habe in meinem Kiwa eine Decke unten rein und hab die Kleine im Schneeanzug gesteckt und wenns arg kalt war hab ich sie noch extra in eine Decke gewickelt und die Tragetasche natürlich sowieso immer verschlossen!
Manchmal hab ich ihr so ein Knickkissen an die Füße getan denn die waren ab und zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank..

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.11.2010, 10:25 Uhr

für eure Antworten :)
Werde das Fell dann weglassen erstmal, mag Tierfelle eh nicht so.
Falls ich merke das es vllt. doch zu kalt werden könnte kann ichs ja immernoch nachkaufen.

LG und viel spaß mit euren Mäusen noch, ich bin soo neidisch das eure schon da sind und ich noch warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.