Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmami, 26. SSW am 11.11.2021, 11:49 Uhr

Winterschuhe

Hallo zusammen,

So langsam merke ich, dass es schon mal einfacher war an meine Füße zu kommen um Socken oder Schuhe anzuziehen. Also noch klappt es ganz gut, aber ich bekomme eine Vorahnung, dass es in einem Monat oder so wirklich umständlich werden könnte meine Schnürschühe anzuziehen.
Im Sommer würde ich ja einfach offene Schuhe zum Reinschlüpfen tragen, aber im Winter geht das ja nicht.
Besorgt ihr euch irgendwelche Schuhe/Stiefel, die man besonders leicht anziehen kann oder meint ihr man kommt bis zum Ende noch ohne Hilfe in normale Schuhe? Habt ihr Tipps in welche Schuhe man gut reinkommt? Am besten ja auch mit Profil, damit man nicht so leicht ausrutscht. Gar nicht so einfach..

Viele Grüße
Krümelmami

 
4 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von Igelmama am 11.11.2021, 11:58 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Also ich hab ehrlich gesagt, meine ganz normalen Turnschuhe an bis heute, wenn es kälter wird halt die normalen Winterschuhe.
Ich stell halt den Fuß auf die 3. Treppenstufe während ich ganz unten stehe und los geht's:D
Ich hol meine Füße sozusagen zu mir und bücke mich nicht runter, dann ist es einfacher

Ich hab aber keine Ödeme, das mag bestimmt bei der ein oder anderen das Problem werden, dass die Schuhe nicht mehr passen

Liebe Grüße aus der 37.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Krümelmami am 11.11.2021, 12:13 Uhr

Ach, das klingt nach einem guten Tipp. Dann warte ich erstmal ab denke ich :).
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Astarte, 25. SSW am 11.11.2021, 13:37 Uhr

Nicht besonders hübsch, aber wenn es schnell gehen soll, schlüpfe ich jetzt schon in so eine Art UggBoot. Meine Zwillis machen es mir mit dem Schuhe anziehen nämlich jetzt schon schwer. Selbst Schnüren geht schon länger nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von SuitcaseOfMemories am 11.11.2021, 20:15 Uhr

Hallo aus dem Februar21,

Ich hatte meist meine normalen Turnschuhe an. Bei dem krassen Wintereinbruch hab ich dann teilweise meine Wanderschuhe getragen. Die haben eine dicke Sohle mit viel Profil und halten warm (evtl sonst noch ne Lammfellsohle einlegen) und waren nicht hoch geschnitten, sondern so wie normale Turnschuhe. Dadurch konnte ich, wenn die Schnürsenkel nicht zu straff waren, einfach reinschlüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.