Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von akira81, 25. SSW am 13.01.2011, 20:43 Uhr

Windpocken im KiGa :-(

Hallo zusammen,

Habe heute auf der Arbeit einen Anruf vom KiGa bekommen, dass dort bei einem Kind Verdacht auf Windpocken besteht. Ich solle meine Tochter besser nicht abholen kommen. Meine Mum hat das dann gemacht...

Hab dann auch sofort bei der FA angerufen und sie meinte ich solle die Kleine aus dem KiGa nehmen und morgen zur Blutkontrolle vorbei kommen.

Kennt das jemand von euch? Wielange muss sie denn aus dem KiGa fernbleiben? Achja ich hatte als Kind keine Windpocken.

 
9 Antworten:

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von illiben, 22. SSW am 13.01.2011, 21:32 Uhr

Hätte jetzt nicht gedacht, dass es zum momentanen Zeitpunkt für uns "gefährlich" sein könnte! Hätte gedacht zum Ende der SS hin/Geburt wären Windpocken eher schwerwiegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von Patsy82, 23. SSW am 14.01.2011, 8:04 Uhr

Bei uns haben se nur gesagt, dass Windpocken aufgetreten sind, musste meinen Sohn aber net aus der Kita nehmen. Haben nur gesagt, dass ich weng aufpassen muss. Was ist wenn dein Kind das hat? Musst es dann abgeben? :)
Finde, dass in manchen Kitas weng übertrieben drauf reagiert wird, aber wenn sie es so wollen, dann muss es eben. Im moment bin ich ehrlich gesagt froh, dass mein kleiner in der Kita ist, bin momentan auch weng neben der spur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von akira81, 25. SSW am 14.01.2011, 8:56 Uhr

Ne der Kiga hat gesagt ich solle Sie nur nicht bringen und abholen, aber Sie könne weiter kommen.

Aber die Frauenärztin meinte ich solle Sie erstmal zu Hause lassen, bis das Ergebnis des Bluttests da ist. Also auf jedenfall noch am Montag...

Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Und vorallem was ich machen soll, wenn ich nicht immun bin. Die Kleine 2 Wochen zu Hause lassen kann ich garnicht, muss ja arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von Ani77, 24. SSW am 14.01.2011, 9:12 Uhr

Dann ließt mal folgende Seite im Internet:

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Eure Kinder sind wohl nicht gegen Windpocken geimpft?
Meine 2 habe ich impfen lassen, da diese Kinderkrankheit nicht mehr so ganz ungefährlich eingestuft wird. Ich hatte zum Glück schon als Kind Windpocken gehabt und so bin ich dagegen IMMUN!!!

LG
Ani mit 2. kleinen Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von SelinaJasmin, 24. SSW am 14.01.2011, 9:15 Uhr

Hab meine zwei Großen auch impfen lassen,da mein Mann noch keine Windpocken hatte und meine Kids ja eben auch nicht. Aber übertragen können die es,oder? Also ich hatte als Kind auch Windpocken,deshalb hab ich da kein Angst.

Tanja
mit Selina im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von akira81, 25. SSW am 14.01.2011, 9:25 Uhr

Doch meine Kleine ist auch geimpft.

Aber auch geimpfte Kinder können noch Windpocken bekommen, halt nur in einer abgeschwächten Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von WonnemonatMai, 25. SSW am 14.01.2011, 10:21 Uhr

Ja das kenne ich. Unser drittes Kind hatte die Windpocken vom Feinsten als ich mit dem vierten schwanger war. Inkubationszeit sind ja auch 10-14 Tage.
Weißt Du ob Du als Kind die Windpocken hattest? Ich hatte sie nur schwach und bekam als meine Schwester die Windpocken hatte Gürtelrose. Wenn Du also die Windpocken ganz normal hattest, dann kann Dir gar nichts passieren. Du bist ja weder am Anfang noch am Ende der Schwangerschaft.
Und dann würde ich mein Kind auch weiter in den Kiga schicken. Ist Deine Tochter denn dagegen geimpft? Es gibt ja heute den Impfstoff. Unsere sind alle nicht geimpft und die ersten drei hatten die Windpocken schon. Ich mache mir über Windpocken also keine Sorgen mehr, da ich weiß ich hatte sie und wenn mein Kind es hat, dann haben wir das auch hinter uns. Also halb so schlimm, wenn Du sie hattest. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von WonnemonatMai, 25. SSW am 14.01.2011, 10:25 Uhr

Ach was ich noch hinzufügen wollte. Selbst wenn Deine Tochter jetzt nichts bekommen hat und Du sie zwei wochen zuhause läßt, kann dann das nächste Kind mit Windpocken im Kiga da sein und dann summieren sich die zwei Wochen. Blöd wäre nur, wenn Du keine Immunität besitzt. Und wenn Du sie nur bringst und abholst: das bringt gar nichts, denn wenn Deine Tochter sie sich aus dem Kiga holt, kann sie Dich dann auch anstecken.
Kannst Du Deine Tochter denn irgendwo unterbringen? Oma, Opa, Nachbarin???
Und wer weiß, vielleicht hat sie sich schon angesteckt.
Bei uns geht gerade Scharlach um und darauf habe ich auch keine Lust. Ich habe grundsätzlich keine Lust auf solche Krankenheiten. Wer hat das schon. So lange nicht Gürtelrose wieder um geht. Das hatten sie letztes Jahr im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im KiGa :-(

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 14.01.2011, 11:08 Uhr

Also wenn du die Windpocken schonmal gehabt hast, würdest du bei einer Ansteckung jetzt Gürtelrose bekommen.
Die ist nicht gefährlich, weil die Vieren dabei nicht in deinen Blutkreislauf uns somit nicht über die Plazenta aufs Kind übertragen werden.
Ist eben nur sehr unangenehm so ne Gürtelrose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken...

Mädels ich bin verzweifelt. Im Kindi meines Sohnes gehen Windpocken rum.... Er ist geimpft abeeeer gerade habe ich beim Baden gesehen das er 7/8 so Pickelchen am Rücken hat. Ich habe sooo eine Angst meine Mama weiß nicht mehr ob ich die Windpocken hatte. Bei meiner ersten ...

von Babyle2, 9. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

oh nein!!! WINDPOCKEN

Irgendwie kommt alles zusammen, jetzt hat mein Töchterchen (2,5) auch noch die Windpocken, sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern gekratzt und gejammert. Ich geh auf dem Zahnfleisch und brauch unbedingt aufmunternde WOrte... Zum Glück hatte ich schon die Windpocken ...

von juliju, 13. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.