Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KaRo am 11.02.2020, 10:02 Uhr

Windelfrei?

Hallo ihr Lieben,

wir haben mit 10 Moanten angefangen ihn immer wieder aufs Töpfchen zu setzen, wenn er Lust hatte. Ab 14 Monaten ist er bei der Tagesmutter mit den anderen Kindern jeden Tag aufs Töpfchen gegangen, auch wenn nicht oft was drin gelandet ist.
Im Sommer hat das aber schon ganz gut geklappt und im Urlaub im September hatten wir keine Windel mehr. Im Oktober war er dann nochmal ziemich krank und da ging nichts mehr ohne Windel, da ist er gar nicht mehr aufs Töpfchen gegangen und seit November sind wir komplett windelfrei, weil unser Sohn meinte "Mama keine Windel" und seitdem klappt das auch. Egal wo...es passieren selten Unfälle, meist nur dann, wenn wir nicht schnell genug sind.
Nachts hat er noch eine Windel und so voll wie die ist, dauert das aber noch ne weile. Ich bin aber sehr glücklich mit der Situation, weil ich nicht mehr so viel packen muss. Eine Ersatzhose und gut :)

Wir haben aber auch keinen Druck gemacht, er hat das Wickeln aber schon ne ganze Weile gehasst und vll deswegen auch entschieden, dass er das nicht mehr möchte...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.