Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff75, 28. SSW am 16.09.2011, 10:43 Uhr

Wieviele müssen sich denn schonen?

Hallo,
finde, dass es doch eine ganze Menge von uns gibt, die sich schonen müssen...
Ich liege ja auch schon -mal mehr und mal weniger- seit der 15. SSW.

Wünsche allen couchenden Mamis trotzdme noch eine schöne Schwangerschaft.

Hier scheint gerade die Sonne und ich liege, da ich die letzten Tage wohl wieder zuviel gemacht habe und nun gehts leider nicht so gut .

Aber, so ist es halt. Versuche trotzdem das Beste daraus zu machen, damit das Mäuschen noch laaaange inne hält.
Haben gestern beim GVK die Kinderintensiv besucht. Dort lag ein kleines Mädchen aus der 29. SSW... die war soooo klein (1.070 g).
Nee, bitte nicht! Kugel morgen in die 29.

So, musste das mal loswerden!

Wünsche allen Dez.mamis ein wundervolles Wochenende!

 
11 Antworten:

Muss mich nicht schonen

Antwort von Timbi, 28. SSW am 16.09.2011, 10:59 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es unendlich nervig ist, immer nur auf der Couch zu liegen und zu wissen, dass jede größere Anstrengung zu viel sein könnte. Und es ist ja auch nicht so schön, dass man Angst hat, denke ich mir.
Ich muss mich nicht schonen, und finde das auch ganz schön anstrengend. Ich sehne den Mutterschutz sooo herbei.....

Ganz liebe Grüße an alle sich Schonenden, und alle Überanstrengten, mögen all unsere Babys noch ein wenig da drin aushalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von Baeca, 26. SSW am 16.09.2011, 11:01 Uhr

Hier! Ich muss mich seit Woche 23 schonen. Darf jetzt mittlerweile wieder gelegentlich aufstehen, also schon auch mal für ein bisschen in die Stadt fahren oder so...Gott sei Dank!
Aber ich versuche natürlich auch, mich meinem Würmchen zuliebe wirklich zurück zu nehmen und nicht zuviel zu machen. Lieg die meiste Zeit im Bett und auf m Sofa.
Ich rutsche heute in die 26 ssw...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von Baeca, 26. SSW am 16.09.2011, 11:01 Uhr

Hier! Ich muss mich seit Woche 23 schonen. Darf jetzt mittlerweile wieder gelegentlich aufstehen, also schon auch mal für ein bisschen in die Stadt fahren oder so...Gott sei Dank!
Aber ich versuche natürlich auch, mich meinem Würmchen zuliebe wirklich zurück zu nehmen und nicht zuviel zu machen. Lieg die meiste Zeit im Bett und auf m Sofa.
Ich rutsche heute in die 26 ssw...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ich!!!

Antwort von Isabella11, 27. SSW am 16.09.2011, 11:22 Uhr

Habe ja Kontraktionen, auf die ich wahrscheinlich nicht so sehr achten müsste, wenn ich nicht schon zwei Spätfrühchen hätte. Daher werde ich nun wie ein rohes Ei behandelt.

Zur Aufmunterung für alle Couchpotatoes: zu Hause herumzuliegen ist soo viel schöner als wochenlang im KH mit Wehentropf. Vor allem wenn man im Hochsommer einen Fensterplatz hat, Kommpressionsstrümpfe tragen muss und sich die Adern aufgrund der Hitze ständig entzünden. Mir musste insg. 8 mal ein neuer Zugang gelegt werden und als es nichts mehr zu stechen gab, kam der Chefarzt und schickte mich nach Hause.

So, jetzt habe ich mich selbst wieder motiviert, gerne zu Hause zu liegen. Bald haben wir keine Zeit mehr zum Faulenzen, also genießen wir doch die Zeit und machen das Beste daraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also... geniessen...

Antwort von steff75 am 16.09.2011, 11:27 Uhr

Hast recht! Immer das Positive sehen! Hast mich ja schon öfter motiviert. Danke nochmal!
Diese Ruhe gibt es mal nicht mehr
(macht aber auch nix *hihi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von solaje74, 27. SSW am 16.09.2011, 11:52 Uhr

Soll mich auch schonen aber eher so das ich nicht mehr sociel hebe und soll auch nicht mehr Sonntags 4 Stunden wandern gehen...naja dann halt nur drei Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von RIESENvorfreude, 27. SSW am 16.09.2011, 12:10 Uhr

Ich bin auch krankgeschrieben (vorzeitige wehen! ob ich mich schonen soll? keine ahnung? darf auf jeden fall nicht mehr ins fitnesstudio :(
aber meinen freund freut es, haus ist geputzt, sogar die fenster. wäsche ist gewaschen und gebügelt. frühstück und mittag zum mitnehmen stehen immer bereit. wenn er nach hause kommt steht der kaffee bereit und das abendessen ist schon vorgekocht. ausserdem kommen wir so viel günstiger an die babyausstattung, hab gerade das traumbärchen-mobile bei ebay kleinanzeigen für 10 € erstanden und beim abholen hab ich noch den krabbel winnie pooh dazubekommen.
also mädels nutzt die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von rumpelpudding79, 28. SSW am 16.09.2011, 12:12 Uhr

Jup ich darf seit dieser Woche auch rumgammeln :0)
Nach dem die Symphysenlockerung schon soweit fortgeschritten ist und unser Kleiner die meiste Zeit schon mim Kopf nach unten liegt hab ich eh meistens Schmerzen und liege viel aufm Sofa. Schön ist das ich nicht mehr an die Arbeit muss da hab ich mich eh nur noch so hin gequält.
Naja nun mach ich hier halt morgens nach dem aufstehen das nötigste und dann hau ich mich wieder aufs Sofa, bis ich dann abends gegen 17 uhr etwas koche, der Kleine wirds mir danken ;0)
Bin mal gespannt ob ich weiter an meinem Schwangerenschwimmen teil nehmen kann. Die FÄ sagte, wenn Bewegung dann möglichst im Wasser und da dann nix wo die Beine weit auseinander müssen. Nun gut ich werds heute abend ausprobieren.
Wünsche allen Couchpotatoes viel Spaß beim relaxen (ach es gibt ja noch so viele gute Bücher die gelesen werden müssen, gins).

Lg Ilona

PS.: Heute in die 28. Woche geschlurft (langsam, ganz langsam, hihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von blondschopf242, 28. SSW am 16.09.2011, 13:32 Uhr

ich muss mich seit der 13 ssw schonen, mal mit strengen liegephasen, mal weniger, jetzt wieder mehr, seit ich vor ca. 10tagen starke wehen hatte und seitdem medies nehme...echt unangenehm.
gerade im moment ist meine mutti da, die mir beim putzen ein wenig unter die arme greift...ich schäme mich total, aber sie sagt, sie macht es gern für ihre tochter und ihren enkel, der hoffentlich noch seine 12 wochen im bauch bleibt ;-)
heute auch in die 28.ssw getrudelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von irmi29, 26. SSW am 17.09.2011, 11:54 Uhr

Hi. Ich darf seit letzter Woche auch auf der Couch rumliegen. Ich darf zwar auch aufstehen und so. Muss halt alles weniger und ruhiger angehen.
Bin aber echt froh um mein BV. Wenn ich mich nicht hinlegen kann, wenn ichs brauch gehts mir voll mies. Außerdem hab ich ja noch meine 3 jährige daheim, wenn sie vom Kiga kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele müssen sich denn schonen?

Antwort von monokel78, 28. SSW am 19.09.2011, 17:04 Uhr

Liege auch seit der 22. Woche!
Seit ca. 2 Wochen darf ich wieder ca. 2h rumwurschteln.
Hab mir dekadenter Weise ne Putzfrau besorgt. Spare ja jetzt gute 150 Euro im Monat an Spritgeld...

Aber hier zu Hause liegt es sich wirklich besser rum als im KH!
Hab gerade Babysocken sortiert, die ich gebraucht geschenkt bekommen hab.
Mir fällt immer irgendwas ein. Wenn ich mal down bin, telefonier ich mit lieben Menschen oder lese und schreibe hier.

Lasst euch nicht unterkriegen und haltet durch!!! nur noch ca. 10-14 Wochen (bei mir 12 )...

Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.