Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel, 26. SSW  am 21.03.2014, 9:30 Uhr

Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Ich hab bis jetzt erst einen gekauft der mir gefallen hat.
Ich finde irgendwie keine wo ich denke die sind für den Sommer gut.
Selbst wenn Sommerschlafsack drauf steht, finde ich diese ziemlich dick.
Bei uns sind die Schlafzimmer im Obergeschoss ziemlich aufgeheizt, unser Sohn schläft dann immer schon nackig :-) und nur mit Lacken...,aber ich kann das Baby ja nicht nur im Schlafanzug ins Bettchen legen oder? Es muss ja irgendwie eingemummelt sein, pucken wird ja auch nicht immer klappen, schon gar nicht die "ganze" Nacht...

 
13 Antworten:

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Anja1990, 26. SSW am 21.03.2014, 9:36 Uhr

Gar keinen... Ich Find Schlafsäcke ganz schrecklich... Baby wird wieder gepuckt so lange sie mag und dann kommt die decke bzw hat sie von anfang an ne dünne decke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Nicoles82 am 21.03.2014, 9:41 Uhr

Wir sind decken Menschen, so habe ich es bei meinem Sohn von Anfang an gehabt. Er möchte nie Schlafsack und hat mit Decke besser geschlafen, sogar auf dem Bauch... Hatte es aber alles mit dem Kinderarzt vorher abgeklärt.

Dieses mal haben wir einen sommerschlafsack von Alvi Mäxchen und zwei innensäcke von einer Freundin geliehen. Ich will es mal probieren. Denke der innen Sack mit Body oder aussensack mit Body reicht aber völlig. Mal sehen, denn bei uns kann es im Sommer warm, aber auch sehr kalt sein... Habe aber auch Schlafanzüge und dünne Decke, wenn es besser ist. Denke werde es kurz vorher entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Orpheus_n, 26. SSW am 21.03.2014, 10:07 Uhr

Ich habe zwei Schlafsäcke von Alvi. Ist ja unser erstes Kind und ich verlasse mich da auf die Empfehlung meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Bauchzwerg14 am 21.03.2014, 11:23 Uhr

Bei DM gibt's schöne und qualitativ gute Schlafsäcke. Uns hat beim Großen einer gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Natti85, 25. SSW am 21.03.2014, 11:35 Uhr

Wir werden 3 besorgen. Die große war ein Spuckkind, da brauchte ich im mindestens 2 pro Nacht.

Ich hab auch 2 dünne Schlafanzüge geholt. Je nach Wetter kann ich dann gucken, was passt. Die Schlafis sind so süß, die kann sie sonst auch tagsüber als Strampler anziehen.

Ich hole die Schlafsäcke übrigens gerne bei C&A und bei Verbaudet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Schnullerbacke1987, 25. SSW am 21.03.2014, 12:23 Uhr

Für die ganz heißen Tage hab ich noch einen von meinem Sohn. Der ist von aden + Anais oder so. Der ist aus mullwindeln... Und für die "kühleren" Nächte habe ich sommerschlafsäcke von sterntaler und einen ausm Lidl.
Also quasi 3 "dickere" sommerschlafsäcke und den aus mullwindeln.
Das reicht locker bis die wintetschlafsäcke an der Reihe sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Nannilein, 22. SSW am 21.03.2014, 13:05 Uhr

Ich hab zwei Schlafsäcke von Alvi, die sind mit dünnem Innenschlafsack, falls es warm wird.
Die vom DM hab ich bei meinem Sohn schon und jetzt immer noch, die sind super und sprengen nicht gleich den Geldbeutel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von krlt85 am 21.03.2014, 13:21 Uhr

Wir haben immer welche von der Firma Odenwälder mit thinsulate, da die als Ganzjahresschlafsack gehen. Unsere Kinder sind jetzt 4 Jahre und benutzen noch immer einen. Wenn es aber im Sommer zu warm ist schlafen sie ohne. Ich glaube wenn ihr wirklich so ein warmes Schlafzimmer habt wäre zu beginn eine dünne Decke besser, vor allem als Baby strampeln sie die Decken noch nicht so stark vom Körper. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Schafinchen, 23. SSW am 21.03.2014, 20:15 Uhr

Werde auch erstmal pucken probieren. Und wenn nicht werden wir sehen. Schlafsack haben wir einen dabei bei den Sachen die wir bekommen haben, aber der ist für'n Sommer zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von elpis, 22. SSW am 21.03.2014, 20:49 Uhr

Hallo,

jetzt wo du es "sagst". Ich habe mir noch gar keine Kopf gemacht. Mir fällt gerade wieder ein, dass ich damals auch den alvi mit zwei Innensäcken hatte, die glaube ich zwei verschieden Größen haben. Wenn es heiß war, habe ich nur den dünnen Innensack genommen.
Ich glaube ich muss mal solangsam die Kisten vom Speicher holen und schauen, was ich eigentlich noch so habe.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Poki1982, 24. SSW am 21.03.2014, 21:12 Uhr

Juhu!! Ich weiss ja nicht wie es in euren Krankenhäusern ist, bei uns gabs noch einen geschenkt! Also kauft nur einen und falls es doch keinen geschenkt gibbt kann man ja immer noch einen zusätzlich kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von Santulan, 22. SSW am 22.03.2014, 16:07 Uhr

Ich hab 2 gekauft, einen kleinern von Alvi und einen größeren, mehr kaufe ich erstmal nicht...war am überlegen wegen einem winterschlafsack, aber warte jetzt erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schlafsäcke besorgt ihr?

Antwort von puppini, 22. SSW am 23.03.2014, 16:50 Uhr

Huhu, bekomme auch einen im krankenhaus und hab noch einen von der großen, denke das reicht...
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.