Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 25. SSW am 05.10.2010, 12:28 Uhr

Wieviel Zunahme ist ok ??

War gestern wieder zur VU und wurd das letzte mal vor gut 6 Wo gewogen.
Hatte jetzt 103,9 kg (Start war 96,0 kg). Sie meinte ich solle aufpassen und keine Süßigkeiten etc.
Mach ich nicht. Klar ess ich mal 1 kleines Snickers wenn ich mal nen Zuckerflash krieg aber sonst wüßt ich nix. Ich ess normale Portionen.
Hatte vor der ss mit Weight watchers 30 kg abgenommen, von daher achte ich da schon von alleine drauf, aber was soll ich machen.
Ich trink wasser ab und zu Schorle. Ich glaub ich ess jetzt nur noch ananas

Bin depremiert, was mach ich denn nu????????

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von Mullii, 24. SSW am 05.10.2010, 12:38 Uhr

Ha.... Dasselbe Problem habe ich auch!

Ich habe schon in meiner ersten Schwangerschaft 30! Kilo zugenommen, aber da habe ich wirklich gefressen!! Gestern hatte ich wieder VU und habe bisher 9 Kilo zugenommen! Ausgangsgewicht war 90 Kilo... Also kannste Dir ausrechnen...

Bin aber auch 182 cm groß und Du? Ich mache mir da aber keinen Stress, dass kriege ich danach wieder runter, notfalls auch mit Weight Watchers :o)

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von krümelchen809, 26. SSW am 05.10.2010, 12:41 Uhr

Auf jeden Fall machst du dich bitte nicht verrückt.
Was meine Ärztin meinte war, nicht die Zunahme ansich wäre schlimm oder ein Hinweis auf SS-Diabetis, sondern eine zu rasche Gewichtszunahme von jetzt auf nachher.
Ich hatte 91,2 KG Startgewicht. Und habe jetzt 95,1 KG vor 2 Wochen gehabt.
Bei meinen anderen beiden war der Gewichtsverlauf ähnlich und ging erst zum Schluß rapide nach oben aber nie extrem. Hatte immer ca. 13 KG mehr drauf und nach der Geburt leider immer 6 davon behalten;-)

Hatte noch vor 2 Jahren schön auf 70 KG abgespeckt und jetzt das. Möchte auch manchmal heulen, weil andere es so einfach haben mit abnehmen. Aber ich achte auch auf Essen, esse viel Obst und Gemüse wenig Schnecksel (wirklich wenig). Trinke eigentlich nur Wasser oder Tee, nur morgens eine Tasse Kaffee.
Mir mangeld es denke ich eher an Bewegung. Aber Stress habe ich genug, nur so ausdauernde Bewegung, wie lange Spaziergänge oder ähnliches das ginge jetzt auch garnicht mehr weil mein Bauch da schon zicken macht und zieht und hart wird.

Lass dich mal drücken.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 12:47 Uhr

Danke, leib von euch.
Ich finds halt schade, dass man jedesmal drauf rum hackt. Es geht unserer Tochter gut und mir auch. Und ich möchte mich halt auch nicht alles verkneifen. Verrückt mach ich mich nicht, aber ich und die Waage sehen uns täglich. Und halt jedesmal drauf angequatscht zu werden beim FA nervt mich echt
Naja ich stell da demnächst meine Ohren auf Durchzug
Hab mir jetzt vorgenommen 1x die Woche mit meiner Freundin schwimmen zu gehen und wenns nur ein paar Bahnen sind (besser als nix denk ich mir).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von Simi1981, 24. SSW am 05.10.2010, 13:08 Uhr

Ich kann Dich gut verstehn, würd mich auch nerven wenn ich ständig drauf angesprochen werd und hingestellt werd wie den größten Sünder.
Aber das andere is das die Praxis ja net wissen kann wie man sich ernährt...da gibts sicher auch welche die sich net so gesund und ausgewogen ernähren.
Aber solang es Dir und Deinem Zwergerl gut geht, denk ich is alles ok, klar wär´s wenn´s weniger wär für jeden hinterher einfacher.

Hab auch schon über 8kg mehr...wollte diesmal net ganz soo viel zunehmen...naja kann man hald net beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von lany, 26. SSW am 05.10.2010, 13:11 Uhr

Also,

zuviel zunahme ist es nicht. Viele frauen nehmen wirklich viel zu in der ss oft auch unmengen wasser. Vor allem in der ersten. (hatte selber in der 1 ss +27 kilo). Diäten machen schadet da mehr als es nutzt. Da du vor der ss abgenommen hattest und nun keine diät mehr machst ist ein teil deiner zunahme also auch auf jojoeffekt zurückzuführen. Also "kein stress".

Aber was ich aus meiner erfahrung dazu sagen mag ist folgendes. Startet man schwerer in die ss (so wie ich jetzt in meine 3 ss) hat man an jedem pfund mehr zu schleppen. Klar sind normale portionen und ein kleines nickers an sich ok aber brauchen tut der körper letzteres dann auf keinen fall, denn energiereserven sind dann auf jeden fall genug da. Jetzt geht es dir und dem kind gut aber mit steigenden wochen, runderem bauch und steigendem gewicht wirst du hinterher immer weniger puste haben. Und das auch BEI der geburt. Und nach der geburt hast du mit säugling anderes im kopf als pfunde wieder wegtrainieren. Der Hinweis auf süßigkeiten besser zu verzichten ist zwar also frustrierend aber an sich wirklich sinnvoll. Denn fakt ist das frauen die fitter sind eine leichtere geburt haben.

Also einfach weiter drauf achten soviele nährstoffe wie möglich mit jeder calorie zu sich zu nehmen sonst nichts. Keine diät aber auch keine leeren calorien die du nicht brauchst.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von Mahohon, 28. SSW am 05.10.2010, 13:41 Uhr

Ich bin ja das 1. Mal SS und wie du weist hab ich Diabetes und soll auf gar keinenfall mehr wie 5 Kilo zunehmen, HAha.
Geht auch schlecht bei der "Diät".
Aber ein Tipp von mir statt Obst lieber Rohkost und die Schorle vieleicht extrem Verdünnt ( Ich soll gar keine trinken) oder 1 Glas richtigen Saft und dann nur noch Wasser oder Tee.
Das hilft schon viel!!
Aber las den Kopf nicht hängen, solang es Dir und dem Baby gut geht ist doch wohl alles in Ordnung
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 05.10.2010, 13:59 Uhr

Kann es sein, dass du vielleicht viel Wasser einlagerst? Das schlägt mächtig auf die Waage.

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich 34 kg, in der 2. 28 kg zugenommen. Aber das dank wirklicher Fresserei. In der 3. warens dann nur 14 kg, aber da hatte ich auch einen Mann an meiner Seite, der mit aufgepasst hat, so wie jetzt auch.

Derzeit bin ich bei knapp 10 kg plus. Ich esse nicht viel mehr also vor der Schwangerschaft - ABER hab diesmal wesentlich mehr Wassereinlagerungen als in allen anderen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist ok ??

Antwort von juhu13, 25. SSW am 06.10.2010, 8:30 Uhr

Du hast bis jetzt 8 kg zugenommen, denke das ist normal.
Ich bin zwar von 54 kg auf 61 kg, aber das sind auch 7 kg. Irgendwie muss sich ja auch gewichtsmäßig bemerkbar machen, dass man einen Bauchbewohner hat. Wär ja furchtbar, wenn man gar nix zunehmen würde. Oft ist es auch nur Wasser durch das man schwerer wird - aber genau das ist nach der Geburt sofort wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröstet Euch...

Antwort von superjule, 25. SSW am 06.10.2010, 14:32 Uhr

... ich habe schon jetzt über 10 Kg zugenommen....bekomme aber auch gleich 2 auf einmal :) bin da aber auch noch ganz entspannt, Hauptsache stillen klappt nachher, dann purzeln die Pfunde sicher wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Voll Stillen, satt werden und zufrieden und volle Windel ja - aber keine Zunahme

Huhu, meine Mausi ist knapp drei Monate. Seit 2-3 Wochen bleibt das Gewicht an einem Punkt. Ich stille voll, nachts schläft sie durch. Stille so aller drei Stunden, sie hat immer nasse Windeln (außer nachts, da nicht so sehr), ist zufrieden und wird auch satt. Also kein ...

von Sternchen80 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.