Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nathi84  am 24.02.2011, 8:07 Uhr

Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

...Milana sogar ab und an fast 1 Liter?? Ist das ok??

Sie steht von alleine dann immer in der Küche: MIMI MIMI = Milch
Ich will dann auch nicht sagen Nein und warum auch - kann ja eigentlich nicht schaden oder? Pulvermilch hat sie noch nie getrunken bzw. gemocht - von der Brust damals direkt zur festen Nahrung...

LG

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von Sabbi2008 am 24.02.2011, 8:36 Uhr

ich gebe gar keine milch ab und zu bekommt er mal ein kakao das wars auch schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von PhiSa am 24.02.2011, 9:37 Uhr

doch, du mußt schon aufpassen, dass du milch nicht als durstlöscher nimmst, sondern milch als nahrungsmittel ansiehst.

milch macht satt!

laura trinkt viell. 200 ml am tag. genau kann ich das nicht sagen. gieß ihr immer einfach wie es kommt was in becher. mal sind 150 ml drin, mal nur 80. dann trinkt sie den becher aus, dann mal nicht.

ich gebe ihr zum frühstück+abendbrot einen becher milch dazu, sonst bekommt sie tagsüber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von Patti1977 am 24.02.2011, 9:49 Uhr

mit morgencornflakes und trinken kommt meine so auf einen halben liter. sie mag aber auch keinen tee, nur saft und der gibt wunden po. sie isst aber nebenbei sehr gut. bei meinem sohn war und ist milch ein grundnahrungsmittel. bei mir auch. wir schaffen jeder am tag eine packung. mir hilft sie bei durst eher als wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von MomoJael am 24.02.2011, 9:59 Uhr

Gar keine, er kriegt nur Sojamilch. Und das auch nur in den Mahlzeiten. Trinken nur Wasser, Saft oder Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von Meike_M am 24.02.2011, 10:57 Uhr

Keine Kuhmilch - Marja trinkt noch oft Mumi. Ab und zu isst die mal ein Stück Käse oder einen halben Naturjoghurt. Das sind aber nur Naschportionen. Ihren Milchbedarf deckt sie über Muttermilch.


Über die Gesundheit von pasteurisierter Kuhmilch scheiden sich die Geister. Wenn du dich im Net mal umsiehst wirst du beide Seiten finden - die einen, die sagen, dass für uns Menschen die Säuglingsnahrung der Kälber unbedingt notwendig ist (was sich mir nicht wirklich erschließt, wenn man bedenkt, dass der Mensch die einzige Spezies auf der Erde ist, die sich weit über das Säuglingsalter hinaus mit artfremder Milch ernährt!).

Es gibt aber auch Menschen, die sich mit den Nachteilen von Milchkonsum beschäftigt haben. Hab mich selbst durch viele viele Infos durchgearbeitet und glaubhafte Quellen und Erläuterungen gefunden, dass Milch (vor allem wenn sie so sehr verarbeitet ist wie die, die man im Supermarkt kaufen kann) eher schadet als hilft. Möchte jetzt nicht in Details gehen, aber wenn es dich wirklich interessiert, dann wirst du bestimmt Infos finden. (Z.B. www.milchlos.de oder http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html )...

Unser Großer hatte lange Zeit immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen, war viel verschleimt und das steigerte sich dann zu ständigen Bronchitis-Erkrankungen. Bis wir dahinterkamen, dass es die Milch war, die ihn so sehr verschleimte.

Sojamilch ist denk ich auch nicht so die tolle Alternative und umstritten, aufgrund der pflanzlichen Phytohormone (?), die den Hormonhaushalt durcheinanderbringen können, wenn zu viel konsumiert. Von Auswirkungen von gentschnisch verändertem Soja will ich hier gar nicht erst sprechen.

Naja, unser Weg ist eben der, dass ich mindestens bis zum vollendeten 2. Lebensjahr stille. Damit decke ich den Milchbedarf auf jeden fall, da kann man ja nichts falsch machen, dafür ist die Mumi ja da.
Ganz verbannen tu ich Kuh-Milch nicht - wir essen kleine Mengen, mal einen Joghurt, mal ein bißchen Käse, so zum Trinken oder ins Müsli nehmen wir aber Hafermilch - die schmeckt klasse! (Kommt auf die Sorte an).
Aber wir schütten uns die Kuhmilch nicht Literweise rein, das wäre mir (nachdem, was ich mir an Infos angesehen habe) zu riskant. Unseren Kalzium-Bedarf decken wir teils durch kleine Mengen Milchprodukten, aber größtenteils pflanzlich.

Liebe Grüße,
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von medamu am 24.02.2011, 19:00 Uhr

Sumaya trinkt gar keine Kuhmilch, wird aber auch noch gestillt. Ansonsten würde ich ihr wahrscheinlich morgens und abends welche anbieten, nicht zu viel, ist schliesslich ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Wenn das Kind aber dabei gut isst denke ich, schaden kann sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von Honey82 am 24.02.2011, 23:13 Uhr

Jonas mag keine Milch. Er trinkt höchstens mal einen Schluck. Joghurt mag er aber gerne.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

Antwort von redrose100 am 25.02.2011, 8:24 Uhr

1 lieter ist zu fiel milch ist ein nahrungsmittel.
meine maus trinkt die gar nicht :-( auch nicht als kakao.
sie mag nur die folgemilch von milupa :-o das kann noch was werden :-(
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Bauchkrämpfe nach Milch trinken :-(

Ich hatte das ja schon mal und da ist mir aufgefallen das ich Milch getrunken habe und einen Auflauf mit Fetakäse gegessen habe. Heute habe ich diese Krämpfe schon wieder :-( Nach 2 Tassen Milch... Kann das normal sein? Hat das hier noch jemand? Kann das schädlich fürs ...

von mausi87hb, 11. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.