Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 22. SSW am 01.09.2016, 2:04 Uhr

Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Ich bin grade bei 21+2 und mein Blutdruck und Puls sind von jetzt auf gleich (trotz Blutdrucksenker) in die Höhe geschossen. Also hat mein Mann mich ins Krankenhaus gebracht weil es mir echt nicht gut ging. Meine FA macht mich eh schon immer ganz wuschig wegen meinem Blutdruck, der schon immer zu hoch war aber immer gut eingestellt wurde mit Medikamenten.
Eben kam "Frau Assistenzärztin" rein zum Blutabnehmen. Die Ausgeburt an Freundlichkeit und Empathie...
Wieso müssen grade solche Leute auf so einer Station arbeiten? Ich begreife es echt nicht. Statt einfach normal mit einem zu reden kommen Vorwürfe und abwertendes Verhalten. Ganz nach dem Motto "was wollen sie eigentlich hier, sie haben ja nichts schlimmes"... Obs schlimm ist oder nicht kann ich Zuhause nicht beurteilen, deswegen begebe ich mich ja zum Arzt...

Sorry, musste mich mal ausheulen...

 
6 Antworten:

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von Theya, 21. SSW am 01.09.2016, 7:12 Uhr

Ja das Frage ich mich in unserem Krankenhaus auch. Als ich mit starkem erbrechen in der Klinik lag und nix mehr essen und trinken konnte meinte die Assistenzärztin auch mir sagen zu müssen das ich mich nicht so anstellen soll erbrechen und Übelkeit gehört in der Schwangerschaft dazu. Ich solle regelmäßig essen hab ihr dann gesagt wärend ich in die nierenschale gekotzt habe das ich sie drollig finde. Wie ich denn essen soll wenn alles sofort wieder raus kommt sogar stink normales wasser. Han sie gefragt ob sie selber schonmal schwanger war. Darauf kam ein nein aber sie hätte trotzdem viel Erfahrung. Wenn es nicht so traurig wäre hätte ich laut lachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von Schnecki2014 am 01.09.2016, 7:35 Uhr

Da kann ich auch was dazu beitragen: Ich bin vor ein paar Tagen (Urlaub in Ö) ins KH gefahren, weil ich die Zwerge länger nicht gespürt hab und auch verbunden mit Schmerzen. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde mir von der Schwester gesagt, dass die Ärztin erst alle Schwangeren mit Termin dran nimmt und dann erst mich. Und das könnte noch Stunden dauern. Daraufhin sind wir gefahren und ich warte auf meinen normalen Gyn-Termin am Dienstag. Hab mich aber bei der Ombudsstelle vom KH beschwert und warte gerade auf eine Stellungnahme. Ich meine, eine gewisse Wartezeit, ok, aber dass sie nicht gewillt war mich für 5 min einzuschieben um mir einfach zu zeigen, dass meine Babys leben fand ich einfach furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von Fieselschweifling, 22. SSW am 01.09.2016, 7:44 Uhr

Ja, es ist echt furchtbar was man manchmal im Krankenhaus über sich ergehen lassen muss und das auch noch, wenn es einem schlecht geht und man auf deren Hilfe angewiesen ist.
Ich lag in meiner letzten Schwangerschaft ca. 8 Wochen im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen und gerade auf der Geburtsstation hatte ich die schlimmsten Erlebnisse. Fast alle waren unglaublich unfreundlich und ruppig - es war insgesamt eine sehr schlechte Atmosphäre, aber es gab auch konkrete medizinische Vorfälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von schnee, 22. SSW am 01.09.2016, 8:36 Uhr

Mein KH in der Nähe ist eigentlich total super und alles sehr freundlich!
Eine Ärztin gibt es aber die ich nie vergessen werde!

Voriges Jahr bin ich in der 7SSW mit massiven UL Schmerzen dort hin!
Als ich in den Behandlung Raum ging,fragte sie mich wo da Problem liegt,denn in einer SS zwickt es öfter mal!
Ich hatte solche Schmerzen das ich nicht darauf reagieren wollte!
Erklärte ihr keine EL mehr zu haben und nach einer Kryo ss zu sein!
Sie meinte, da würde man so noch nix sehen können! Als sie schallte, fragte sie 3x nach ob ich mir sicher sei,keine EL mehr zu haben und sie ja gesagt hat,das man so früh noch nix sehen könnte!

Mein Hcg lag bei 4556 da liefen 3 Ärzte, ein Oberarzt und viele Assistentsarzte zusammen (nach Ca 2Std Wartezeit)

Ende der Geschichte, ein Embryo im linken EL Stupf der zweite im Bauchraum!
Musste aber von 10:00 bis 19:00 auf die Diagnose waten!
Hatte innere Blutungen und Schmerzen! Not Op, war dann schon knapp!

Ich mag diese Ärztin nicht, wobei sie dann sehr nett war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von Schnecki2014 am 01.09.2016, 9:20 Uhr

Es geht echt immer noch viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werden die empathielosen Ärzte???

Antwort von Kastanie34, 23. SSW am 01.09.2016, 14:39 Uhr

Meine Schwester war vor Jahren wegen einer Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus. So richtig mit starken Schmerzen, Not-Op und allem.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie kalt die Ärzte ihr danach gesagt haben das sie dadurch unfruchtbar geworden ist. Es hat auch keiner auf die große Heulerei reagiert die danach angefangen hat. Das ist ja schon eine ernste Mitteilung. Für die ist das halt Routine

Ich selbst war mit 11 in der Ambulanz weil ich während ich mit meinem Hund draußen war von einem Rottweiler angefallen wurde. Meinen Hund hat er in die Seite gebissen, mich an der Hand erwischt. Jedenfalls war ich voll Blut, total unter Schock und die Ärztin meinte, ich soll mich mal gefälligst nicht so dran stellen. Meine Mutter hat ihr dann mal genau erklärt wie ich mich dran zu stellen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.