Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie-Ben, 23. SSW am 31.08.2016, 19:55 Uhr

Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Hallo ihr lieben ;)
Wir sind eben unsere unzähligen Listen durchgegangen von dem, was wir noch besorgen müssen. Ein babyfon brauchen ein wir bei unserer überschaubaren wohnung nicht. Habe im Internet ein nachtlicht gefunden, mit bunten Sternchen die durch den Raum wandern. Diese lichter gibt es auch mit digitaler luftfeuchtigkeitsanzeige und Raumtemperatur. Meint ihr, das diese 2 Angaben sinnvoll sind?
Was habt ihr sonst an ^außergewöhnlichen^ sachen an die man eventuell nicht direkt denkt?
LG

 
8 Antworten:

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von Ronja1387 am 31.08.2016, 20:13 Uhr

Sowas kenn ich garnicht.hatte nie ein thermometer fuers zimmer.
Hatte eins fuer die babywanne wegen dem wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von Fieselschweifling, 22. SSW am 31.08.2016, 21:06 Uhr

Unser Babyphone hat eine Temperaturanzeige. Ich finde es ganz praktisch zu wissen wie warm es im Zimmer ist und orientierte mich danach was ich ihm anziehen oder womit ich ihn zudecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von mazikeen, 23. SSW am 31.08.2016, 21:10 Uhr

Also, ich als erstlingsmama werd im Kinderzimmer auch ein Thermometer anbringen, einfach um zu schauen das es nicht zu warm oder zu kalt ist. Bin nämlich von Natur aus sehr sehr verfroren, bei den kleinen soll es aber ja nicht zu warm sein... Auf mein Gefühl verlass ich mich da lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von allmountain am 31.08.2016, 21:40 Uhr

Wir haben auch noch das Babyphone vom ersten Kind. Dies zeigt die Zimmertemperatur an.
Ich fand es genau wie Fieselschweifling sehr praktisch.
Und ein Nachtlicht ist auch integriert.

Ich würde dir auch für eine kleine Wohnung ein Babyphone empfehlen! So kannst du auch mal abends die Türen vom Kinderzimmer + Wohnzimmer schließen und in normaler Lautstärke Fernseh gucken oder telefonieren oder kochen/Haushalt machen...ohne dass das Kind gestört wird und ggfs aufwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von Erbsenmaus, 20. SSW am 31.08.2016, 21:57 Uhr

Huhu, ich würde Dir auch auf JEDEN Fall ein Babyphone empfehlen! Du willst wahrscheinlich auch mal während der Schlafenszeit duschen/ins Bad gehen, den Müll rausbringen, im Keller was holen, zum Briefkasten gehen... .
Und die Temperaturanzeige da drinnen ist wirklich gut und sehr hilfreich.

Nachtlicht mit bewegenden Lichtern? Was will man denn damit erreichen ? Dass die Kinder wach bleiben? Hört sich für mich völlig unbrauchbar an... . Die beste Taktik für schnelles Einschlafen ist bei meinen beiden Mäusen bloß keinerlei Licht zu machen. In den ersten Wochen, als ich noch Schwierigkeiten beim nächtlichen Anlegen hatte (im dunkeln hat das bei mir Beileides Kinden nicht geklappt), hätte ich eine total schummrige Salzkristalllampe, die ich noch Unters Bett gestellt und verhängt habe, damit das Licht so düster wie möglich bleibt.

Bewegende Lichter halte ich ganz ehrlich für Mega destruktiv, Luftfeuchtemesser habe ich wohl im Babyphone aber noch nie gebraucht.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von stinibieni am 31.08.2016, 22:23 Uhr

Genauso ists bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von Schnecki2014 am 01.09.2016, 7:40 Uhr

Also ich hab mir bei meiner Tochter extra ein Thermometer mit Luftfeuchtigkeitsanzeige für ihr Zimmer gekauft. Meine KiÄ hat mir oft gesagt, dass es gerade im Winter wichtig ist, dass die Luft beim Schlafen nicht zu trocken ist, weil das die Atemwege reizt und Erkältungen begünstigt. Habe darum immer bei unter 40% feuchte Handtücher reingehängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer und Luftfeuchtigkeit?

Antwort von Jackie-Ben, 23. SSW am 01.09.2016, 11:06 Uhr

Okay, dann schauen wir mal, ob eher High tech babyfon mit den ganzen anzeigen oder eher ein reiner Geräusch Austausch genügt und die Angaben in einem Lichtlein vorhanden sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.