März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchenpost2011, 20. SSW am 14.11.2010, 17:30 Uhr

Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Wielange könnt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben? Und die die wieder arbeiten müssen, was macht ihr mit den Babys?

Ich werde diesmal wohl leider nicht so lange zu Hause bleiben können, was ich echt schade finde.

 
15 Antworten:

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von mimi88, 24. SSW am 14.11.2010, 17:36 Uhr

Erstmal kommen ja die 8Wochen Mutterschutz und danach nehme ich noch 12Monate Elternzeit, mein Mann nimmt sich 4Wochen Urlaub und 2Monate Elternzeit.
Danach müssen wir unsere Kleine leider schon mit knapp 1 1/4Jahr in die Kita geben. Das wird schwer, aber wir können beide nicht länger zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von mamanelli, 21. SSW am 14.11.2010, 17:50 Uhr

Ich bleibe 1 Jahr daheim. Danach wird mein Chef mich kündigen. Hat er mir schon beim Aussprechen des Beschäftigungsverbotes angedroht. Also habe ich dann Zeit für unser Baby und mal schauen, vielleicht hab ich sogar schon was Neues.
Aber als Mama von 4 Kindern wird es dann eh schwer sein, was für 4 oder 6 h zu finden. Ich hoffe, die neue Stelle klappt...

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von kruemmelfamily4x, 26. SSW am 14.11.2010, 18:29 Uhr

2 jahre.. dann erst geh ich wieder los...hab dann auch 4 kinder...aber grosse dann ja 16 j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Aquarius, 24. SSW am 14.11.2010, 18:40 Uhr

Hallo,

ich wollte wohl 1 oder 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben und die Maus dann halbtags in die Krippe geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von zwergenhoppser, 25. SSW am 14.11.2010, 18:43 Uhr

Ich werde solange wie möglich zu Hause bleiben.... Weil in meinem eigentlichen Job, dem Rettungsdienst, werde ich wohl nicht mehr arbeiten können.... Mit 1 Tochter, ging der Schichtdienst noch, aber mit 3? Wohl kaum.... Werde versuchen mich selbstständig zu machen....
Bin ja auch gelernte Masseurin......


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Eule29, 23. SSW am 14.11.2010, 18:45 Uhr

Ich werde an der Arbeit für 10 Monate in Elternzeit gehen, sprich mit Mutterschutz 1 Jahr. Da ich jedoch hauptsächlich Studentin bin, werde ich - so der Plan - auch zum Sommersemester wieder in die Uni gehen, zumindest für ein paar Kurse. Ich werde bis dahin versuchen jemanden zu finden, der während den Kursen mit dem Zwerg ein paar Runden im Kiwa spazieren geht.
Sollte das nicht funktionieren, so werd ich das Sommersemester aussetzen und dann zum Wintersemester weitermachen. Das heißt, der Zwerg wird dann mit 6 Monaten in die Kita gehen. Wird sicher sehr schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von affectionate, 25. SSW am 14.11.2010, 18:58 Uhr

Ich bleibe 8 Wochen zu Hause und danach muss ich gleich ins Prüfungspraktikum und schriftl Prüfungen. Nachdem das geschafft ist (im Juni) bleibe ich bis September zu Hause und fange dann ne Ausbildung zur Erzieherin an..... Oder ich warte noch ein Jahr damit - mal schauen. Nen Krippenplatz haben wir sicher aber sind uns einig das mein Freund erstmal in Elternzeit geht, ist besser so :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Mädl81, 25. SSW am 14.11.2010, 21:49 Uhr

Werd 3Jahre Zuhause bleiben. Find es sehr wichtig für die Kinder. Evtl. geh ich nach einem Jahr für 1Tag in der Woche wieder arbeiten, denke aber eher nicht. Finanziell brauchen wir "Gott sei Dank" mein Verdienst nicht, und in eine Krippe will ich die Zwerge nicht geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Jank-a, 22. SSW am 14.11.2010, 22:23 Uhr

ich werde weiterhin zuhause bleiben. bei dem ersten bin ich nach 5 jahren arbeiten gegangen, bei dem zweiten bin ich dann direkt zuhause geblieben, da ich , als er 4 war, schon ss war. und jetzt ist die kleine gerade mal 3 , also bleib ich weiterhin vollzeitmami :).
da wir aber umziehen wollen, habe ich überlegt, etwas kleines für abends, wenn männe dann da ist, zu suchen, um die finanzlage auszubessern ;)
hoffentlich klappts, aber wie gesagt, nur abends.
lg, janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von -Starlight_2009-, 21. SSW am 15.11.2010, 7:33 Uhr

Ich bleibe die 8 Wochen Mutterschutz und gehe dann 6 std. am Tag wieder arbeiten.
Mein Freund bleibt evt. auch nochmal 8Wochen und mit 4 Monaten geht mein kleiner zur Tagesmutter.
So habe ich mir das zumindest vorgestellt.
Ich kann leider nicht länger als der Mutterschutz.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Bineglücklich, 22. SSW am 15.11.2010, 8:18 Uhr

Ich werde auf jeden Fall erstmal 2 Jahre ganz zuhause sein und im 3. Jahr dann evtl. für 10 Stunden arbeiten gehen oder Wohnraumarbeit machen, was bei uns möglich ist. Ab dem Kindergarten möchte ich dann wieder 30 Stunden die Woche arbeiten.

Lg
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von ickebins82, 23. SSW am 15.11.2010, 9:21 Uhr

Ich werde auf jeden Fall schon mal 1 Jahr zu Hause bleiben und dann hab ich evtl. vor, 1 Tag die Woche arbeiten zu gehen, sofern ich jemanden finde, der aufs Würmchen aufpasst. Werde es nicht zur Tagesmutter geben, denn dann geht mein Gehalt ja 1:1 für sie drauf. Wenn ich keinen finde, der aufpasst bleib ich halt zu Haus. Muss man mal abwarten, wie man finanziell so klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von LeFeLiNo, 25. SSW am 15.11.2010, 11:37 Uhr

Ich werde wohl auf alle Fälle 1 Jahr Pause machen und dann wieder als Tagesmutter anfangen zu Arbeiten. Da ich das ja eh von daheim aus mache, bin ich ja dann eh bei dem Wurm. Find ich super und so bekomm ich auch etwas Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von caje09, 23. SSW am 15.11.2010, 13:11 Uhr

Ich werde 3 jahre bleiben (eigentlich sind es 30 monate) aber wenn mein kleiner ca. 8-10 monaten ist werd ich wieder ein paar stunden arbeiten gehen (also ca. 1.000 euro darf man dazuverdienen in Österreich) und das werd ich auch tun.

zum glück sind beide omas zuhause und können auf meine -dann zwei kinder- schauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Jessy83, 23. SSW am 15.11.2010, 16:45 Uhr

Nachdem ich bei Tochter Nr.1 direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten musste,möchte ich diesmal mindestens ein Jahr zu Hause bleiben, vielleicht auch bis 1,5 Jahre bis zum Beginn des neuen Schuljahres. Länger könnten wir uns nur leisten, wenn mein Mann zu Hause bleiben würde, aber er mag nicht und dass ich länger bleibe, geht finanziell nicht, da ich der Hauptverdiener bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind wieder zu Hause 😍

Nachdem gestern unsere Kleine Maus per Kaiserschnitt geholt wurde sind wir seit 12 Uhr wieder zu Hause und die beiden Jungs sind schon soooo verliebt in ihre kleine Schwester . Ich bin einfach nur unendlich glücklich ...

von Easys80 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich weiß, noch haben wir genug Zeit über soetwas nachzudenken... aber wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Haus ebleiben? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich 12 Monate lang Elterngeld (bzw. 24 Monate ...

von Tribble, 7. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Endlich zu Hause

Nach einer Woche KH durften wir endlich nach Hause. Nico musste im Krankenhaus unter die Wärmelampe wegen Gelbsucht. Der Wert ist aber gesunken und der Arzt und wir sind happy. Ich hoffe nur, dass es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird. Mein fauler Prinz trinkt gar nicht ...

von Mauci, xx. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Mit Vorbehalt zu Hause

Hallo ihr Lieben Erstmal herzlichen dank für die ganzen gedrückten Daumen. Ich durfte erstmal nach Hause. Doppler war zwar nicht wirklich ok, während dem Untersuch hat die Aerztin den Oberarzt dazugeholt und dann haben beide das Resultat erst noch mit dem Chefarzt ...

von Aramia 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Bericht 1. Hebammenbesuch bei mir zu Hause

Guten Morgen Mamis ;-) will euch kurz berichten wie der Besuch der Hebamme gestern war. Da es mein erstes Kind ist war auch der Besuch und das Gespräch mit der Hebamme absolute Premiere für mich, war auch ein bisschen aufgeregt (keine Ahnung warum *grins*)... ...

von Erdbeerchen86, 17. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Wieder zu hause

Hallo, Ich bin wieder zu hause seit Dienstag. Der Test war negativ,es hat sich wohl wieder verklebt. Normal sollte er 3x negativ sein um heim zu gehen,aber das hatten wir ja schonmal. Muß jetzt jeden tag zur Blutkontrolle,ctg, etc. Zum Frauenarzt. Dem Baby ...

von christine lieb. 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Wieder zu hause

Hallo, Daumen drücken hat geholfen,danke. Bin wieder zu hause. Habe heute die 1. lungenreife bekommen,morgen die 2. Dem Baby geht es gut, ctg alles super, Doppler bestens, genug Fruchtwasser ist auch da und meine entzündungswerte sind auch ganz unten. ...

von christine lieb. 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.