April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 18:40 Uhr

Wiegt sie zu wenig???

Hallo zusammen,

wenn ihr immer von euren VU erzählt, sind eure Mäuse schon so groß und schwer. Ich war gestern zur VU und meine Maus ist jetzt 28 cm und wiegt 35o gr. Ist das nicht etwas wenig? Ich bin jetzt 24+3 SSW.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Bianca78, 25. SSW am 07.01.2010, 19:03 Uhr

Hmm, vielleicht hat der Doc nicht richtig gemessen?! 350g finde ich auch etwas wenig, aber vielleicht ist das ja noch in der Schwankungsbreite?!

Hast Du mal den Doc gefragt??

Laut Aussage der der Ärzte wog mein Kleiner ca. 660-700g - das war letzte Woche Mittwoch...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Bianca78, 25. SSW am 07.01.2010, 19:05 Uhr

Hier ist so eine Tabelle:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 19:10 Uhr

Laut meinem FA ist alles in Ordnung und so wie es sein sollte!
Ich weiß auch nicht :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Jessi86, 25. SSW am 07.01.2010, 19:24 Uhr

Also ich habe jetzt grad nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt.
Sie wiegt 380 gr und es ist alles IN BESTER ORDNUNG!
Durch den Schall könnte eh nur geschätzt werden und eine genaue Angabe gemacht werden! Desweiteren würden im I-NET immer Grenzwerte angegeben werde. Ich soll aufhören mir Gedanken zu machen, es ist alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Mell83, 25. SSW am 07.01.2010, 20:53 Uhr

Ist ja interessant wie unterschiedlich die Messungen und die Meinungen der Ärzte sind. Mein Kleiner wurde heute bei 24+4 gemessen und sein Gewicht soll um die 700 g liegen, Größe 33 cm. Mein FA meinte: "Schlankes Baby!"

Na ja, aber wenn die in der Praxis sagen: Alles ok, dann werden die wohl Recht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von dicaluki, 27. SSW am 08.01.2010, 9:52 Uhr

Hallo,

meinen Kleinen haben sie letzte Woche auf 840 g geschätzt. 26 SSW

Beim Gewicht sind das aber immer "nur grobe" Schätzungen. Bei meinen ersten Sohn haben sie gegen Ende immer gemeint, ich bekomm ein Baby mit ca. 3,5 kg. In echt war er dann 2970 g schwer, also mehr als 500 g "verschätzt". Deshalb nehme ich die Gewichtsschätzungen eher als Richtwert, aber nicht zu ernst.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 08.01.2010, 10:18 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich gar nichts von den Gewichtsschätzungen. Meine Kinder wurden kurz vor der Geburt immer ganz anders geschätzt, als sie es tatsächlich waren.
Mein 2. Sohn, z.B. wurde einen Tag vor der Entbindung auf 3500 g per US geschätzt und kam mit stolzen 4100 g zur Welt.
Bitte mach dich nicht verrückt. Und zarte Kinder rutschen nun auch einfach mal besser durch den Geburtskanal.
Ich denke, wenn deinem Doc das seltsam vorgekommen wäre, hätte er weitere Maßnahmen zur Abklärung unternommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegt sie zu wenig???

Antwort von MikkiNK am 10.01.2010, 15:14 Uhr

Bei 24+3 sind 380 gr sehr wenig. In dieser Zeit sollte das Baby bei 600/700gr wiegen. Wie sind denn die Masse beim Kopfumfang, Abdomen und Obschenkel? Hier auf RuB gibt es eine Masstabelle wie viel das Baby ungefaehr in welche SSW wiegt. Da wuerde ich mich in 3 Wochen aber nochmal schallen lassen um sicher zu gehen das das Baby keinen Wachstumstoerungen hat. Will dich nicht beunruhigen aber das wuerde mich sehr beunruhigen. Sicher sind die Gewichtgsangaben nur Schaetzungen aber sie sind dennoch hilfreich und sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.