November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuJMeyer, 17. SSW am 10.06.2013, 16:27 Uhr

wieder zuhause

So nachdem mein Vor -und Nachmittag mit Terminen voll war,melde ich kurz zurück.
FA-Termin heute früh Zwerg geht es gut.Sie hat kurz geschallt nach meiner Auszeit letzter Woche.Alles in Ordnung.Cervix ist auch gleichgeblieben.
BV wollte sie noch nicht geben,soll es diese Woche wieder versuchen mit Post zustellen.Wenn ich merke es geht nicht,soll ich die reißleine ziehen und wieder kommen.Dann schreibt sie mich weiter krank.Sollte im Geschäft nachfragen,ob man mich anderst unterbringen kann.Bekam gerade Email zurück,geht nicht .Meine 1,5-2 Std zustellen sollte machbar sein.Wie stellt der sich das vor mit dickem Bauch und 15 kg Post auf dem Arm.Leider kein Outing.Das nächste Mal beim großen US am 8.7.Bitte auf die Liste setzten.
Heute mittag Zahnarzt mit den Kids.Auch dort ist alles in Ordnung.

 
5 Antworten:

Re: wieder zuhause

Antwort von muddi0406, 20. SSW am 10.06.2013, 16:48 Uhr

Hallo!

Also ich habe eine freundin die auch bei der Post arbeitet. Als sie schwanger wurde, wurde sie sofort in den innendienst versetzt. ich verstehe nicht ganz wieso dein chef dich noch weiter auf zustellung schickt. ich kenne seeeeeeehr viele postler.... und von daher weiß ich , dass wirklich jede die schwanger wurde in den innendienst versetzt wurde. ich finde das geht echt gar nicht dich noch weiter auf zustellung zu schicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause

Antwort von MuJMeyer, 17. SSW am 10.06.2013, 16:56 Uhr

das ist das Problem.Wir sind ein privates Postunternehmen mit haupsächlich Firmenpost wie Finanzamt Agentur für Arbeit,Krankenhäuser usw.Leider auch Müll.Da wir aber nur Sortierdepos haben und ich meine Arbeitszeit schon auf die hälfte reduziert habe,sehen sie keine Möglichkeit mehr.Werde mich aber morgen früh an mein Betriebsrat wenden und ihn fragen.Der wird dann wahrscheinlich sagen,dann laß dir ein BV geben.Ich habe meinem Chef auch geschrieben,daß sie eine Frühgeburt vermieden möchte.Scheint aber nicht gewirkt zu haben.Naja mal sehen was sie am 8.7.dann sagt,da ist großes Screening und HAlbzeit.Sie hat von sich aus schon gesagt,daß ich die Zustellung nicht bis zum Schluß durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause

Antwort von muddi0406, 20. SSW am 10.06.2013, 17:09 Uhr

achsoooo.... ja dann sieht die lage allerdings anders aus. klar, die zustellung ist auf dauer nicht gut.... eine frühgeburt kann daher schnell passieren. (bei meiner freundin übrigends auch, trotz innendienst.... ihre kleine kam 8 wochen zu früh....lag schon sehr früh tief im becken)

BV ja....hol es dir :D ich hab keine ahnung ob man das einfach so bekommt. denn man muss ja sagen, solange keine gesundheitlichen risiken für dich und das kind da sind... oder du über die vorgeschrieben zeit hinaus arbeitest... braucht man ja kein BV.
ich wünsch dir auf jedenfall viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause

Antwort von MuJMeyer am 10.06.2013, 17:47 Uhr

werde mich morgen mal melden. vielleicht schick ich dir auch eine PN.Was mein Betriebsrat sagt.Ich mien ich bin ja mit dem Postfahrrad unterwegs und einmal ist es mir schon auf den Bauch gefallen.Deswegen war ich letzte Woche auch krank geschrieben.Dadurch bekam ich ja immer den harten Bauch,aber auch jetzt.Jetzt nehm ich von mir aus abends bevor ich ins Bett geheMagnesium,damit ich in der NAcht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause

Antwort von Vania am 10.06.2013, 20:41 Uhr

Du darfst nur maximal 5kg heben/tragen! Alles, was regelmäßig drüber geht, steht entgegen des MuSchGs. Und an das muss sich sowohl dein AG, als auch du halten.
Ich würde direkt den Betriebsrat einschalten und es nicht erst versuchen.
BV geht immer dann, wenn eine Ausübung des Berufes in dem Betrieb nicht mit dem MuSchG vereinbar ist. Dann geht es allerdings vom Betrieb aus und nicht vom FA.
Wir hatten auf der Arbeit zuletzt beides. Meine Kollegin bekam BV von der Chefin, weil sie keine Risikoschwangerschaft hatte, ich bekam BV vom FA, weil ich ein hohes Risiko habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause ♥️

Ich durfte dann leider erst heute Nachhause. Aber ich danke euch nochmal allen fürs Daumen drücken und eure Gedanken! Meiner kleinen geht es gut und der ...

von Stella1983, 28. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Hallo bin heute aus dem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen wurden. Mir geht es gut, dem Baby auch (so weit man das erkennen kann). Soll mich die nächsten Wochen noch etwas schonen. Schmerzen an den OP-Wunden habe ich nur wenn man mal fester drauf drückt. Ich habe noch etwas ...

von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Meine Mädels sind zuhause #103

Hallo ihr Lieben Meine Mädels sind seit Mittwoch zuhause . Beiden geht es super . Unser Hund wat etwas verwirrt weil wir mit zwei Babys wieder kamen hat sie aber schön "aufgenommen"

von Felizimaus 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Hallo ihr lieben Also es war kein Fruchtwasser und dieses Loch ist einfach eine Struktur der platzenta, sie hat mir den Namen gesagt habe vergessen, es ist nicht schlimm und der Arzt soll nochmal drauf schauen am Donnerstag hab ich nächst Termin Bin total müde und danke ...

von Mädelsmama86, 20. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause!!!!!

Hallo! Heute durften wir endlich nach Hause! Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind so nach 5 Wochen.... Bislang läuft alles gut, der kleine Mann trinkt gut und hat viel geschlafen, die Temperatur war zu Beginn etwas niedriger als in der Klinik aber ich hab ihn gaaaaanz ...

von ErsterVersuch, Xx. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause und vom Schrecken erholt mir gehts jetzt super:-)

Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja mitbekommen habt, hab ich tamtamgo heut morgen beauftragt Euch wegen meiner Blutung zu informieren. Sie konnte dann ja Gott sei Dank Entwarnung geben. Mein Mann und ich sind heut morgen sofort in die Arztpraxis gerast. Wir dachten ich bekomme eine ...

von nichtperfekt75, 12. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder zuhause, aber ....

... eigentlich wollten die mich da behalten. Wollten mich ans Bett fesseln und an den ein Tropf hängen um die Symptome erstmal zu lindern. Das wollt ich aber nicht da man ja weiß man bekämpft nicht die Symptome, sondern die Ursache. ( und ich kann nicht ständig liegen, bin immer ...

von Erima, 10. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Hilfe, mein Zuhause ist ein Lazarett!

Mein Mann liegt seit Samstag mit Fieber bis 39.5 und starken Schmerzen, die über den ganzen Körper wandern im Bett und heute Nacht hat mein Sohn sich übergeben und auch noch Durchfall bekommen! Eigentlich wollten wir ja morgen nach Deutschland fahren, aber das mussten wir ...

von Bambini, 15. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

endlich wieder zuhause!

So mädels, da bin ich wieder! Durfte heute endlich wieder nachhause! Dem Baby gehts super, es ist jetzt ssl 7,2! Mir geht es bis jetzt viel besser, also war eigentlich gut, dass ich ein paar Tage im kkh, war! Und dass allerbeste war, ich durfte 3 mal zum US!!! Hoffe ...

von mama1207, 14. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.