August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von makra87 am 04.03.2015, 20:05 Uhr

Wieder daaaaaa!

Hallo Tabea,
zumindest ich erinnere mich an dich ;)
Ähnlich wie du habe ich ein knappes Jahr (eigentlich nur 8 Monate nach dem Mutterschutz) Auszeit vom Job, werde aber demnächst schon wieder langsam einsteigen, indem ich von zu Hause aus Unterrichtsvorbereitungen mache (bin Lehramtsreferendarin). Allerdings nicht, während mein Söhnchen schläft, da er meist nur 30-60 Minuten am Stück schafft, sondern erst wenn er dann halbtags in die Krippe geht.
Du nimmst dein Kind mit zur Arbeit? Wie geht das? Stelle ich mir schwierig vor, besonders mich selbst zu konzentrieren, auch wenn das Baby vielleicht friedlich spielt. Ich wäre da immer abgelenkt!?
Mein Mann arbeitet auch Vollzeit, sodass ich viel mit Baby alleine bin, aber das war ja vorher so abgesprochen und ist für mich auch in Ordnung. Ehrlich gesagt fand ich es anstrengender, als mein Mann neulich krank geschrieben (aber gefühlt nicht allzu krank) zu Hause war und man alle Unternehmungen, Essen kochen etc. absprechen musste. :)
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.