Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 08.08.2014, 19:03 Uhr

Wie würdet ihr das machen?

Hallo Mädels,

ich bin schon wieder auf der Suche nach verschiedenen Meinungen:-)
Meine Freundin feiert Anfang September ihren Geburtstag in ihrer Wohnung,eingeladen sind 30 Leute.
Würdet ihr mit eurem Wurm hingehen?Sie hat selbst auch einen Zwerg,aber für ihn ist es ja die gewohnte Umgebung...
Ich bin noch unschlüssig,favorisiere aber glaub ich,ohne meinen Wurm hinzugehen...

 
11 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von kleine6883 am 08.08.2014, 19:13 Uhr

Feiert sie Nachmittags oder Abends?
Nachmittags würde ich mein Kind nicht mitnehmen und Abends nur wenn die Möglichkeit besteht um ihn irgendwo in Ruhe schlafen zu legen z. B. separates Zimmer wo man den Kinderwagen hin stellen kann oder wenn die Möglichkeit besteht um Reisebett aufzustellen, dann ja. Ich weis aber auch, dass mein Kleiner sich wo anders schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von stuffifel am 08.08.2014, 19:23 Uhr

20 Uhr ist Start,Kinderwagen kann nicht mit in die Wohnung(Dachgeschoss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von trauriger-engel am 08.08.2014, 19:28 Uhr

Nee da würde ich mit Baby nicht hingehen. Zuviele Leute
eher alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Katee am 08.08.2014, 19:37 Uhr

Hey,

Finde au h wenn's abends ist, lass dein Wurm zuhause..
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von thea86 am 08.08.2014, 21:32 Uhr

...ich wäre hingegangen....aber da stehe ich,glaube ich,alleine..wenn er/sie einen Rückzugspunkt hat,zum eventuell schlafen. Ich würde die tasche aus dem kiwa mit hoch nehmen und im Bedarfsfall darin schlafen legen.
Wenn es nicht geht,wieder nach hause gehen...

Was wir alles schon mit hanna gemacht haben...hat alles super geklappt und sie hatte keinen stress!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von dana2228 am 08.08.2014, 22:52 Uhr

Kommt doch auf das Kind an!
Ist es schon an feste Schlafenszeiten gewöhnt? Ist es eher ein ausgeglichens Kind? Wie reagiert es bei Menschenmengen? Schläft es auch im Tragetuch? Wird es noch gestillt?

Also wir haben aktuell viele Feiern und der Zwerg ist mit danei.
Setze Woche meinen 30., mit 40 Leuten. Er schlief 5 Stunden bei Tante im Tragetuch. Dann Hochzeit von Tante, Polterabend, Oma's 60 und so weiter. Immer mit dabei der kleine. Klappt ohne Probleme.

Mit den mittleren hätte ich das nicht gemacht. Er ist heute noch sehr nervös wenn viele Leute da sind und schläft 3 Nächte schlecht danach. Das 1. Kind War auch immer mit schlief im Kinderwagen und wurde vom Kinderwagen in den Maxi Cosi und weiter ins Bett gebracht, schlafend!!!!! Nie ein Problem. Das war mit 8Monaten dann schnell vorbei und ging auch nicht mehr, dann war ihr Rhythmus kaputt. Heute feiert sie mit. :-)

Also Wege ab und probier einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Schneewind am 09.08.2014, 11:43 Uhr

Klar, warum denn nicht? :)
Meine Mum hatte Anfang Juli 50. mit lauter Musik und vielen Gästen. Nea schlief bei Ankunft noch im Maxi Cosi. Das dann noch weitere zwei Stunden auf der Terrasse bei meiner Mum im Schatten :)
Danach aufgewacht, gestillt, ins Tuch und so konnte ich mit meiner dreijährigen auch mal ein Tänzchen wagen und hatte ein entspanntes Baby immer bei mir. :)
(So konnte ich auch gut das "Och, gib sie mir mal!" abwehren, Kind war ja im Tuch!)
Beginn war 17 Uhr, Ende für uns um 22 Uhr. Hat alles wunderbar geklappt. Leztens auch Gebu von einem Freund von uns. Raus aus dem Maxi Cois, gewickelt, gestillt, ins Tuch, geschlafen.
Mit Nea klappt das prima, aber sie braucht viel Nähe, darum lobe ich mir das TT :)
Mit Kind 1 haben wir uns das nicht getraut und Feiern von vornherein gleich abgesagt, wenn es nach 17 uhr begonnen hatte.

Ich finde es gerade gut, wenn man auch mit Baby sich eben nicht einschließt, sondern weiterhin so weiter macht, wie vorher.
:)
Wir waren im tuch schon im Magic Park, im Jaderpark nahe Wilhelmshaven, oft bei IKEA etc.pp. Überall ist sie mit dabei. Sie gehört ja schließlich dazu < 3 :)

Und sollte es mit Baby eben nicht gehen, weil schlehter Tag, überreizt etc. fährt man einfach wieder. Aber man war da.
Bei Sophie kamen damals irgendwann keine Einladungen mehr. DAS will ich heute nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von tine83 am 09.08.2014, 11:54 Uhr

Sehe das wie thea, dana und schneewind, wir sind viel unterwegs und es klappt super. Klar kommt es auch auf das jeweilige Baby an aber im Tragetuch/Rucksack für die Feier und fürs schlafen die Tragetasche oder Maxi Cosi ist doch kein Problem. Wenn wir auf solchen Feiern sind gucken wir natürlich wie laut es ist und halten uns im Abseits. Ich/wir möchten unser Leben leben und geniessen und wenn es möglich ist unsere kleine mitzunehmen kommt sie mit oder so wie heute Abend geht sie über Nacht zur Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Kicherl am 09.08.2014, 13:33 Uhr

Wir nehmen die Kleine seit Geburt an immer überall hin mit.
Sie war schon mit 3 Wochen auf einer Hochzeit. Das war sozusagen die Premiere. Da mussten wir beide hin, weil wir beide Trauzeugen waren und keiner daheim bleiben konnte. Da es so gut geklappt hat, haben wir sie ab da immer mitgenommen und nicht mehr überlegt ob wir es machen sollten.
Es macht ihr sichtlich nichts aus, wenn sie müde ist schläft sie ein, egal wie groß der Lärm ist und sie freut sich sehr mit den Leuten und lacht alle an :-)

Ich denke da muss man sein Kind anschauen und es individuell entscheiden. Es gibt sicherlich Babys, denen der Trubel zu viel ist und die dann gestresst sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von thea86 am 09.08.2014, 15:05 Uhr

Genauso ist es bei uns auch!:-)))
Als Höhepunkt war eine knappe woche im wohnmobil auf nem festival,wo wir beide im medizinischen bereich gearbeitet haben.
Dort aber natürlich etwas abseits in ruhigerem und sauberen Bereich geschlafen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von C.B. am 09.08.2014, 21:37 Uhr

Ich würde gehen. Einfach die Kinderwagenschale mitnehmen zum Schlafen. So einfach wie jetzt geht das Weggehen später nicht mehr. Mit ca. einem Jahr brauchen die Kleinen ihr Bett, vorher geht Kiwa prima. Genießt den Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.