April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 27.01.2023, 20:49 Uhr

Wie weit sind eure kleinen ? Haben wir lange nicht gefragt

Huhu... Beitrag ist zwar schon älter, aber irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen, zu schreiben...

Bei uns läuft's auch alles bestens. Er ist für sein Alter auch schon sehr weit, denke ich. Ich vergleiche es zumindest immer mit seiner Schwester. Bei ihr dachten wir schon immer, wieviel sie doch schon kann, aber er toppt es glaub ich noch. Naja, ist ja aber bei den Zweiten meistens so.
Sprachlich ist er sehr weit, redet alles nach, leider auch den Blödsinn der Schwester.
Laufrad fährt er seit kurz nach seinem 2. Geburtstag, Fahrrad mit Stützrädern irgendwann seit Herbst oder so. Wollen das jetzt im Sommer angehen, dass die Stützräder abkommen.
Was die Windel angeht: er hat sie noch rund um die Uhr um. In den Abendstunden, wenn der Ofen schön an ist, läuft er auch oft unten rum nackig, geht dann auch brav aufs Klo und es klappt wunderbar. Aber wehe, man zieht ihm die Unterhose drüber, dann geht's wieder in die Hose und er denkt nicht dran, auf Klo zu gehen. Wird wohl noch etwas dauern, aber da mach ich uns auch keinen Stress.
Ab August kommt er in den Kindergarten. Bisher sind wir dort nur 1x die Woche zur Eltern-Kind-Gruppe. Ich gehe ab nächster Woche wieder an 3 halben Tagen arbeiten. In der Zeit ist er dann bei der Oma.
Nächste Woche haben wir auch die U7a. Mal sehen, was dabei rauskommt. An Weihnachten war er 98cm groß und wog irgendwas in den 16kg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.