April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 24.01.2023, 10:52 Uhr

Wie weit sind eure kleinen ? Haben wir lange nicht gefragt

Hi,

passend dazu, hatte ich heute das Eingewöhnungsgespräch mit der Erzieherin.

Josephine kann zwar schon bis zehn zählen aber eher so 1 6 7 8 9 7 8 9 10
Wenn man es ihr Vorsagt, schafft sie es aber meistens. Farben verwechselt sie oft zb blau und rot, da üben wir aber dran.
Reden kann sie ganz gut und erzählt viel, sie reimt und singt ganz gerne und kann sogar schon komplette Lieder richtig singen aber auch nicht immer
Laufrad und Roller fährt sie gerne, also Roller mit drei Rädern, Dreirad düst sie mir zu schnell davon

So in der Krippe ist sie sozial zu weit für die kleinen Kinder jetzt hat sie zwei Mädchen die im fast gleichen Alter sind aber Ende des Monats in den Kindergarten gehen, zum Glück ist er mit im selben Haus. Jetzt hat die Erzieherin vorgeschlagen, dass Josephine vielleicht, zwar nicht von heute auf morgen aber demnächst auch eher mehr da oben mit schnuppert, als dass sie unten ist.
Motorisch ist sie eigentlich ganz gut aber sie weiß nicht, dass sie einfach viel zu stark für die kleinen Kinder ist. Wenn sie sie umarmt erdrückt sie sie fast und jetzt fängt sie an, die kleinen zu beißen und zu schubsen wenn ihr was nicht passt, weil die einfach nicht zuhören was sie will
Ich bin Mal gespannt ich habe jetzt befürwortet, dass sie schon vor April in den Kindergarten darf und hoffe auf "Besserung der sozialen Unterforderung" laut der Erzieherin

Zum Geburtstag möchten wir ihr auch ein Fahrrad schenken. Schenkt ihr dann mit oder ohne Stützräder? Ich schwanke noch, mit Stützräder würde sie mir davon fahren wie mit dem Dreirad aber ohne schafft sie das glaube ich nicht nicht. Aber haben ja noch ein paar Tage bis dahin Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.