April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 13.01.2023, 14:13 Uhr

Wie weit sind eure kleinen ? Haben wir lange nicht gefragt

Hallo, das hört sich ja echt klasse an! Da ist deine Kurze ja schon richtig weit, aber dann dauert es auch nicht mehr lange, bis sie mit den Größeren in eine Gruppe gehen wird. Meiner fängt jetzt erst an zu reden. Manche Wörter hat er perfektioniert, wie Kinderpunsch oder Mülleimer, alle andere Wörter muss man erraten. Immerhin bildet er so langsam auch erste Drei-Wort-Sätze. Allerdings hat er viel mehr auf dem Kasten, als man denkt, er hat ein Gedächtnis wie ein Elefant, begreift Zusammenhänge und kann schon logisch schlussfolgern. Wenn das Baby weint, dann kommt er zu mir angelaufen und zieht mir mein T-Shirt hoch und will das Baby an meine Brust anlegen. Wenn ich nicht zu Hause bin bereitet er eigenständig Fläschchen vor, inklusive Anrühren und Aufwärmen. Mein Freund ist fast vom Hocker gefallen, als er gesehen hat wie selbstständig und präzise der Kurze solche Tätigkeiten macht. Seit ein paar Tagen singt er auch selber Lieder, die er zwar nicht artikuliert bekommt, aber wo man die Melodie eindeutig erkennt. Es ist schon echt faszinierend, die kleinen Zwerge aufwachsen zu sehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.