Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel, 38. SSW am 05.01.2015, 0:03 Uhr

Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen fürs Baby?

Ich habe noch nicht alles fertig vorbereitet und langsam brennt es, sollte mich beeilen. Babyklamotten sind schon gewaschen und warten im Schrank, genauso wie Babyschale- und Kinderwagenbezug (alles gebraucht von meinen Großen). Letztens ist mir aber aufgefallen, dass der Kinderwagen total platte Reifen hat und ich hoffe, die sind nicht kaputt, sonst stehen wir plötzlich ohne Kinderwagen da (muss meinem Mann noch Bescheid sagen, damit er das überprüft). Tragetuch möchte ich noch auf jeden Fall, allerdings werde ich erstmal eine Trageberaterin engagieren, die mir dabei hilft und das geht am besten mit dem Baby selbst - ich möchte verschiedene Modelle ausprobieren. Außerdem muss ich noch einen Winteroverall besorgen. Irgendwo müsste ich einen von meinen Jungs haben, den möchte ich noch suchen, aber ich hätte trotzdem lieber was Mädchenhafteres. Allerdings habe ich Angst was zu kaufen, denn was, wenn es doch kein Mädchen ist? Zum Glück gibt es Onlineshops und das wird dann auch spontan relativ schnell gehen.
Und ich möchte noch eine Wickelkommode und einen Stubenwagen (am besten gebraucht) kaufen. Das sind aber alles Dinge, die man auch mit Baby noch besorgen kann, denn zum Wickeln braucht man nicht unbedingt vom ersten Tag an eine Kommode...

Ich kann nicht mehr abwarten, bis die Schwangerschaft vorbei ist, möchte meinen Körper wieder und es macht mir keinen Spaß mehr. Das einzig Positive - noch kann ich viel ruhen und einfach so im Bett liegen, ruhige Abende genießen; mit Baby wird diese Zeit dann vorbei sein, das versuche ich jetzt noch zu genießen. Aber ansonsten kann ich es nicht mehr abwarten, mein Baby im Arm zu halten, genauso wie sich auch meine ganze Familie aufs Baby freut. Und ich hoffe auf eine relativ schnelle und problemlose Geburt, möchte es endlich hinter mir haben. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.