Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 7. SSW am 07.11.2009, 9:47 Uhr

Wie weit bin ich denn nun?

Hallo Leute,

habe euch letzte Woche von meinem ersten FA-Termin berichtet und das sie nur einen Punkt erahnen konnte, aber gesagt hat das wird bestimmt was!
Naja nun ist mehr als eine Woche vergangen und ich habe Montag meinen nächsten Termin. Dann bin ich rechnerisch 7+0 also gerade in der 8. Woche. Allerdings hatte ich meinen ES ziemlich spät. Am 21 ZT von 34 oder 35...deshalb hat die FA auch gemeint, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass wir beim letzten Mal noch nicht viel gesehen haben. Jetzt hab ich nur Angst, dass ich rechnerisch in der 8. Woche dann bin aber man noch nichts sieht also Herzchen oder so und sie vielleicht sagt das es schon weiter sein müsste!
Was meint ihr?

LG Maja

 
11 Antworten:

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von Lexi30.06, 8. SSW am 07.11.2009, 9:56 Uhr

Hi!

Also das mit der Wochenberechnung ist echt nicht so einfach! Die Online-Rechner können ja gar nicht den tatsächlichen Zeitpunkt Deines ES berücksichtigen.
Ich bin von meiner FA von 6+2 auf 6+6 hochgestuft worden, weil ich einen sehr frühen ES hatte. Wenn Du schon weißt, das Du einen späten ES hattest wird Dein FA Dich bei Deinem Termin bestimmt zurückstufen.
Mach Dir nicht so viele Sorgen!! Warte das Ergebnis vom US ab!!! Wenigstens musst Du nicht mehr soo lange warten!

LG
Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von PurzelMama am 07.11.2009, 10:51 Uhr

An welchen tag genau hattest du denn deinen ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von jansmam am 07.11.2009, 11:05 Uhr

Wenn du deinen ES so verspätett hattest, kannst du nicht von 7+0 ausgehen, die Frauenärztin wird dir dann schon sagen, welche SSW du genau bist
Wann war deine letzte Periode, bzw. dein ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von Maja86, 7. SSW am 07.11.2009, 11:24 Uhr

Mein letzter Es war so 20/21 ZT und meine letzte Periode war am 21.09.
Meine Zyklen sind so 34/35 Tage lang gewesen im Durchschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von PurzelMama, 6. SSW am 07.11.2009, 11:45 Uhr

Also habe jetzt hier rumgerechnet:

ES am 10.10 wäre ET am 04.Juli und du wärst heute 5+6 SSW
ES am 11.10 wäre ET am 05.Juli und du wärst heute 5+5 SSW


Laut letzter Mens bei einem 35 Tage Zyklus wäre Et auch am 05. Juli und du bist heute 5+5 und wärst am Montag 6+0 was rechnerisch also Anfang siebter Woche wäre.

Ab 6+0 sieht man dann auch was und vorher ist es nur Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von jansmam am 07.11.2009, 13:12 Uhr

Würde genauso sagen wie Purzelmama, ich hatte auch ES am 10./oder 11., bin genauso weit wie du, hatte ja schon US weil ich im Krankenhaus war, und a letztem Mi hatt man Fruchthölle mit Dottersack gesehen, hoffe am Di seh ich dann Herzele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von Maja86, 7. SSW am 07.11.2009, 14:27 Uhr

Also meine FA hat gesagt ich wäre beim nächsten ermin in der 8. Woche weil man das mit dem Tag der letzen Periode berechnet und auch wenn ich das hier auf der Seite berechne bin ich in der 7. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von Maja86 am 07.11.2009, 14:31 Uhr

http://www.mynfp.de/display/view/98027/

Hier könnt ihr nochmal schauen...kann auch sein dass mein ES früher war oder so...!
Aber als ich das letzte Mal beim FA war...da war letzten Freitag also am 30.09. da hat man schon die Fruchthöhle und naja nur nen Punkt gesehen!
Naja ich hoffe einfach wir haben Glück und es ist alle in Ordnung ob nun 6. oder 7. Woche!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von PurzelMama, 6. SSW am 07.11.2009, 15:11 Uhr

Theoretisch stimmt das was deine Frauenärztin sagt, das man ab dem letzten tag der regel rechnet. Allerdings nur wenn der Zyklus eine normale Länge von 28 Tagen hat. Wenn der ES und die befruchtung allerdings erst eine Woche später ist dann ist die Schwangerschaft auch erst eine Woche weniger.Verwirrend, ich weiss

Aber meine Eisprünge sind immer später und mein Doc rechnet mich immer zurück. Laut letzter Mens am 23.09 (Hochzeitstag) wäre mein ET auch der 30.06.2010. Geht aber nicht weil ich meinen ES nicht am 06.10 hatte sondern erst am 13.10.

Du wirst Montag bestimmt schon das Herzchen sehen können. Als ich meinen Termin beim Gyn gemacht habe sagten die mir das ich erst an 6+0 kommen soll weil man sonst nicht so viel sehen kann.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von PurzelMama am 07.11.2009, 15:14 Uhr

Etwas sehr mager deine Tabelle aber ich würde auch vom 20/22 ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit bin ich denn nun?

Antwort von Maja86 am 07.11.2009, 18:19 Uhr

Jaaa ich weiß;-)
Naja hat ja trotzdem gereicht;-)
Bin einfach mal auf Montag gespannt:-)
Drückt uns die Daumen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.