Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 16.11.2015, 12:51 Uhr

Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Huhu.

Noch fahre ich überall hin. Nun kam mir heute morgen , wo ich wieder mal einen höheren Nüchternwert hatte: was ist wenn ich Insulin spritzen muss und alle 2 Wochen 40 km fahren muss um zum Diabetologen zu kommen. Gerade im Januar , wo es ja jederzeit losgehen kann , weigere ich mich die Strecke alleine zu fahren bzw auch die Kinder nachmittag mitzunehmen oder mich von irgendjemandem ausser meinem Freund fahren zu lassen. Wir haben nämlich kein zweites Auto...wollte nur mal fragen wie ihr da so unterwegs seid.

Lg Silke

 
8 Antworten:

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von kaycee am 16.11.2015, 13:23 Uhr

Ich würde da mal den diabetologen fragen, inwiefern man vorsorgen kann.

Zb. Könnte die Untersuchung bei einem anderen Arzt gemacht werden?
Muss es im Januar überhaupt noch gemacht werden?
Zur not: ist die klinik näher, und kann man dafür dorthin gehen?

Das würde ich versuchen zu klären, die müssen dir doch irgendwie entgegen kommen, wenn du denen sagst, dass es nicht mehr machbar ist.

Aber, auch wenn nicht, sollte "unterwegs" die Geburt beginnen, werden die Leute dich nicht ignorieren wenn du sie direkt darauf ansprichst, und sagst, dass du Hilfe brauchst. Selbst in großen Städten und kleinen Dörfern weiß man doch, was zu tun ist, wenn jemand ein Kind bekommt.

Musst halt nur dann eine Person mit ähnlichem alter finden. Ganz alte Menschen können nicht helfen, sowie kleine Kinder auch denkbar ungeeignet sind.

Alles wird gut. Glaube nur fest daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 16.11.2015, 13:47 Uhr

Kurze Strecken fahre ich noch selber. Aber ich merke eben immer mehr, wie die Konzentration nachlässt. Und es wird auch immer anstrengender, wenn ich mich beim Wenden drehen will. Das Ein- und Aussteigen fällt mir auch immer schwerer...
Längere Strecken fahre ich auf keinen Fall mehr alleine. Da ist mir das Risiko zu hoch. (Eben wegen der schwindenden Konzentration)

Am Samstag haben wir wegen eines ebay-Kaufes eine spontane Autofahrt mit Hänger nach Nürnberg gemacht. (Um die 300-und-irgendwas km hin und dann wieder zurück.) Das war definitiv die letzte große Tour für mich!!! Das macht meine Symphyse echt nicht mehr mit... Mir tut heute immer noch alles weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von Bärchen27, 30. SSW am 16.11.2015, 14:33 Uhr

Da ich ja auch einen SSDiabetes habe und zur Nacht Insulin spritzen muss kenn ich deine Probleme.
Ich telefoniere mit meinem Diabetologen alle 2 Wochen !
Wenn deine Werte passen, dann muss eh nichts gemacht werden und dafür extra 40 km fahren... (müsste ich sonst auch und das sind mit bahn und bus eine 3/4h). Daher klären wir alles telefonisch. Zum zeigen , wie man spritzt war ich da , ansonsten machen wir auch die Erhöhung der Insulindosis telefonisch. Sollte bei dir auch möglich sein.
Auto fahren tu ich noch so lang und so weit wie ich mag...
In meiner letzten SS bin ich in der 37 SSW aleine 650 km am Stück gefahren bei 32 Grad. Aber jeder ist da anders.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von claire, 31. SSW am 16.11.2015, 14:39 Uhr

Hallo.
Ich bin immer mit den öffentlichen unterwegs. Bis zu 1.5 Stunden hin und 1.5 Stunden zurück. Schau nur, dass ich nicht mehr alleine spät abends vom Zug zurück laufen muss, wo mir niemand mehr helfen kann. Wird sich auch bis Weihnachten nicht ändern, weil ich noch so lange arbeiten werde. Aber ansonsten denke ich auch so, wenn es wirklich losgehen soll, dann wird schon jemand da sein, der den Krankenwagen oder Taxi rufen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von claire, 31. SSW am 16.11.2015, 14:39 Uhr

Hallo.
Ich bin immer mit den öffentlichen unterwegs. Bis zu 1.5 Stunden hin und 1.5 Stunden zurück. Schau nur, dass ich nicht mehr alleine spät abends vom Zug zurück laufen muss, wo mir niemand mehr helfen kann. Wird sich auch bis Weihnachten nicht ändern, weil ich noch so lange arbeiten werde. Aber ansonsten denke ich auch so, wenn es wirklich losgehen soll, dann wird schon jemand da sein, der den Krankenwagen oder Taxi rufen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von god-bless-u-, 32. SSW am 16.11.2015, 14:44 Uhr

Da zum Glück meine ganzen Ärzte und das Krankenhaus in der Nähe sind, mach ich noch alles alleine. Fühl mich aber auch net mehr so wohl beim Auto fahren. Abends im Dunkeln versuche ich es komplett zu vermeiden, da meine Konzentration da komplett am ***** ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von Korya am 16.11.2015, 15:45 Uhr

Ich fahre zur Zeit noch alle zwei Wochen ins Werk, sind 2 Stunden einfache Fahrt. Ich denke das Jahr mache ich das noch, werde im Januar aber vermutlich nicht mehr hin.

Ansonsten fahre ich an den Wochenenden noch viel und lang da wir immer noch viele Touren machen, aber da hätte ich zur Not ja meinen Mann dabei. Ich fahre gern und lasse mir das Lenkrad normalerweise erst unter Wehen aus der Hand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit Fahrt Ihr noch alleine?

Antwort von Peri-Mama am 16.11.2015, 20:59 Uhr

Ich fahr seit langem nicht mehr Auto obwohl wir drei haben ( die A und B klasse von Daimler und den Audi TT )
Ich darf ja nicht mehr ...mein Mann ist da zu streng .viele wissen es ja bereits ,er würde ich am liebsten in Wolle packen

Er hat sooo viele Gründe wieso ich schwanger nicht fahren darf ....da würden sogar die Hühner lachen .

Naja also ich darf nicht mehr fahren ,deshalb werden alle Termin so gemacht das er mit kann . Zu Glück hat er ja Nachtschicht ! Muss aber auch gleich sagen , manchmal verzichtet er sogar auf seinen Schlaf wenn die Termin nicht anders gehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.