Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 35. SSW  am 16.11.2015, 12:33 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hallo Mädels,
Wir hatten heute unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Die Ärztin hat auch nochmal einen Ultraschall gemacht und den Kleinen Mann vermessen. Dem geht es prächtig, schwimmt in ausreichend Fruchtwasser und wird gut versorgt. Wir bekommen wohl ein zartes Baby. Er ist heute bei 34+1 44cm groß und wiegt 2200 Gramm. Die Ärztin meinte aber wir sollen uns keine Sorgen machen, das würde zu meiner zarten Figur passen.
Das hat noch nie jemand zu mir gesagt, ich lach mich tod. Nunja, wenn sie meint, dann freu ich mich mal darüber.
Ich habe mir eine Wannengeburt gewünscht und mein zukünftiger Gatte möchte doch ein Familienzimmer buchen. Na mal sehen, was davon erfüllt werden kann.

Hoffe euch geht es auch so gut. Schöne Woche euch allen!

 
7 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von schmollmund am 16.11.2015, 12:47 Uhr

Huhu.

Wir haben das Gespräch Mitte Dezember. Ich überlege auch in der Wanne zu entbinden. Wollte ich bei meiner Tochter schon...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 16.11.2015, 13:54 Uhr

Eine Wannengeburt wäre schön....... Durfte ich bei meinem Großen damals aber leider nicht... Und ich gehe mal davon aus, dass es dieses mal bestimmt auch wieder nix mit der schönen warmen Wanne wird... (maximal zur Entspannung, bevor es richtig los geht)

Ich bin gespannt, wann wir zum Geburtsplanungsgespräch gehen können. Morgen habe ich den nächsten Termin bei der FÄ und will gleich mal fragen. Schön wäre es ja, wenn es noch diese Woche klappen würde, weil mein Mann diese Woche Urlaub hat.
Und ich bin auf die Maße von der Maus gespannt! Vor 2 Wochen hatte sie ja schon etwas über 1600 g. (Und die FÄ meinte, es sei ein kräftiges Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Syltbaby15, 31. SSW am 16.11.2015, 14:18 Uhr

Wow, jetzt war ich ewig nicht online ... und musste erst mal die ganzen Beiträge nachlesen ...

Juleika, das hört sich doch toll an! Dem Krümelchen geht es blendend und du musst nur noch weiter schön brav auf euch aufpassen!

Wannengeburt stell ich mir auch sehr angenehm vor. Du entbindest ja definitiv vor mir ... ich hoffe also auf einen ausfühlichen Geburtsbericht für uns neugierige Kugelbäuche die sich noch nicht entschieden haben. :-)

Wir haben unser erstes Gespräch jetzt am Mittwoch. Mal schauen, was die uns so alles erzählen ... aber wir haben ja noch ein bisl mehr Zeit. Bin heute bei 30 + 2. Mittwoch erst zum normalen Frauendoc mit US und CTG und danach mit dem Papa zusammen zum Klinikum wg. der Vorbesprechung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von god-bless-u- am 16.11.2015, 14:35 Uhr

Wie unterschiedlich die Ärzte sind.

Ich war letzte Woche bei 30+3 und da wog sie 1680 und da meinte mein Frauenarzt sie wäre zu klein... Sie hat in einer Woche 300 gr zugenommen. Hab manchmal das Gefühl, jeder Arzt hat ne andere Meinung über zu klein oder zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 16.11.2015, 15:28 Uhr

Hm, den Eindruck habe ich auch langsam... Jeder Arzt sagt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Peri-Mama, 30. SSW am 16.11.2015, 21:09 Uhr

Hallo Mädels , ich habe da mal ne frage

Muss ich den so einen geburtsplanungsgespäch in der Klinik machen oder ist das nur für " Kaiserschnitt " Kugeln ? Ich möchte kein Kaiserschnitt soll / muss ich dann auch einen Termin zur Geburtsplanung vereinbaren ?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Juleika285, 35. SSW am 17.11.2015, 0:18 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, dass bei große u Gewicht alle andere Ansichten haben. Nunja. Messfehler gibt es ja auch immer wieder mal.
Ich kann es echt empfehlen so ein Gespräch mit Anmeldung vorher zu führen. So kann man auch schon mal etwas das personal kennenlernen und seine wünsche festhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.