Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Heute Vorsorge und...

Thema: Heute Vorsorge und...

...alles gut. Alles fest und dicht. Ctg war auch ok...wobei der Kleine geschlafen hat . Doppler wurde auch gemacht und auch das war in Ordnung. Sie hat heute die Ultraschallbilder verglichen wegen des Entbindungstermins und sagte wäre der Kleine in der 12 Ssw weiter gewesen , hätte er in der 8 Ssw auch schon weiter entwickelt sein müssen. Ich hatte ja in der 12 Ssw intern die Ärztin gewechselt. Sie hat jetzt den 31. 01 ganz dick mit drei Ausrufezeichen dahinter . Gleich rufe ich nochmal an , ob der Et nu so bleibt oder der alte gilt. Habe heute auch direkt gefragt...es schwankt ja eh immer um die 5 Tage. So einen schönen Tag noch. Lg Silke

von schmollmund am 12.11.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Klingt doch super! Darf ich fragen warum dir das mit dem Et so wichtig ist? Klar möchte man wissen wann es los gehen kann aber bei 5Tagen ist es doch nicht so relevant, oder? Ist kein angriff, nur man sagt ja eh +/-10Tage

von baldzu_3 am 12.11.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von baldzu_3

Hallo. Ich wurde nie vordatiert und bei uns leiten die meist nach 7 Tagen ein. Und 5 Tage sind 5 Tage...das ist schon ok das du fragst.... Lg Silke

von schmollmund am 12.11.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von baldzu_3

Das aber recht früh! Also der Zeitpunkt ab wann eingeleitet wird Kann man da nicht ein persönliches Gespräch führen mit den Ärzten? Ist ja auch individuell zu entscheiden, solange Versorgung stimmt und genug Fruchtwasser gibt es ja nicht wirklich einen Grund!?! (ausser kind ist riesig) Aber da muss ich zugeben wäre mir auch jeder tag wichtig!!! Gruß

von baldzu_3 am 12.11.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von baldzu_3

Huhu. Ich kann mir halt seit Beginn nicht erklären warum ich vordatiert wurde. Meine Ärztin meinte ja ich hätte den Eisprung ehr gehabt...das war mir zu simpel. Und ganz ehrlich dann hätte der Embryo in der 8 Ssw auch grösser sein müssen. Es sind schließlich 5 Tage...und wenn kein Risiko besteht , wie wenig Fruchtwasser etc...will ich den kleinen Mann so lange, wie es geht in mir tragen...für mich müssen Dinge logisch sein und das war nicht logisch... Lg Silke

von schmollmund am 12.11.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von baldzu_3

5 Tage sind doch ein Katzensprung ^^ Nicht böse gemeint, bei mir ist es eine Differenz von 3Wochen, 7.1 oder 23.1. Ich gehe einfach vom 23.1 aus :) Auf Grund der Größe und Gewicht wurde es nach hinten datiert. Meine 1.Tochter kam auch mit 47cm und 2375g 2 Tage vorm ET &98; da wurde nicht nach hinten datiert. Bin also gespannt ;)

von mini-mama1989 am 13.11.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Das klingt ja auf jedenfall alles ganz schön. Freu mich für dich!

von Juleika285 am 12.11.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Na das klingt doch echt gut. :) Dass du dir wegen der Einleitung Gedanken machst, kann ich gut verstehen.... Laut FÄ habe ich auch 5 Tage eher ET, als wenn ich nach meiner Temperatur-Kurve gehe.....

von Schrumsel am 12.11.2015, 21:38