Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puzzles am 02.12.2021, 7:41 Uhr

Wie viele Stillmahlzeiten habt ihr schon ersetzt? Was gibt's noch?

Wow, bei dir läuft es ja nach Lehrbuch! Ich finde es auch recht üppig (aber nicht zu viel!), was dein Kind da bekommt. Ich würde mir bei 10 Monaten noch keine Gedanken darüber machen und finde Pre zum Frühstück voll in Ordnung!

Bei uns läuft es nie lange rund.
Morgens gibt es immer 200 ml Pre um ca. 8 Uhr. Ab 9.30 Uhr gibt es das zweite Frühstück mit ca. 150ml Pre. Dazu bibt es Weintrauben oder Birne.

Mittags gibt es eigentlich Brei.
Mal 170g, Mal 120g, Mal 240g (super selten), zur Zeit fast gar nichts, weil Sohn sich verweigert. Also gibt es ein paar Brotkanten, Banane, Kaki oder ähnliches. Maisstangen sind zum knuspern immer gut, aber es ist nicht wirklich viel dahinter. Auch das alles sind seit vier oder fünf Tagen homöopathische Dosen, sodass wir 30 Minuten später nochmal Pre anbieten.

Nachmittags gibt es eigentlich Getreidebrei mit Obst und frisches Obst zum Naschen. Auch das geht seit beinahe einer Woche sehr schlecht, sodass es da eine kleine Milch gibt.

Abends gibt es eigentlich Milchbrei mit Getreide und etwas Obst. Überraschung: auch das geht nicht mehr und wir wurschteln uns da mit ein wenig Brei, Brot, Nudeln, Möhren und Co durch.

Zum Schlafen gibt es nochmal Pre und zur Zeit nachts 1-2 Flaschen. Wenn der Brei tagsüber gut geht, braucht er die nachts nicht.

Wie du siehst ist es hier super unbeständig und ich wäre froh, wenn Brei hier nicht so ein Thema wäre. Ich versuche aber entspannt zu sein und hoffe, dass es nur eine Phase ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.