Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Magster am 30.05.2022, 22:58 Uhr

Wie viel beschäftigt ihr euch mit euren Kindern?

Hey!

Ob ich mich genug mit Leo beschäftige frage ich mich auch oft. Nur um dann festzustellen dass er das gar nicht immer will.
Er spielt schon viel selbstständig.

Entweder mit seiner Kugelbahn, dem Motorikwürfel, der Tür der Waschmaschine oder er schnappt sich seine Lieblings-Tupperdose und rennt lachend hin und her. Manchmal setzt er sich auch ans Fenster, versteckt sich hinter der Gardine und bleibt dort für fünf oder zehn Minuten sitzen auch wenn man dazu kommt zieht er sich die immer wieder vor's Gesicht.
Und dann geht alles von vorne los
Das kann er wirklich stundenlang machen, zur Zeit muss ich ihn echt zwingen zu essen und Windel wechseln ist ein Kampf...

Aber er kommt auch zu mir wenn er will dass ich mich mit ihm beschäftige.
Dann will er meistens Fangen spielen, kuscheln oder ein Buch ansehen.

Auch wenn mich oft das schlechte Gewissen packt zeigt mir der Kleine ganz deutlich wann Mama soll und wann eben nicht.
Das heißt jetzt nicht dass ich ihn komplett ignoriere, ich rede trotzdem mit ihm wenn er spielt und mogel mich mit rein, nur lass ich ihn eben spielen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.