Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MeTu am 26.04.2017, 9:06 Uhr

Wie umgehen mit hauenden Kindern?

Die "hauerin" hätte meine Tochter sein können. Sie haut zwar selten,aber dafür wirft sie mit Gegenständen oder Spielzeug nach Kindern. Erst gestern Abend waren wir mit meinen zwei Schwägerinnen. Der eine ist 3mon jünger und die andere 7mon jünger. Und JEDESMAL wirft sie mit Spielzeug. Gerne auch an den Kopf. Und jedesmal weinen die natürlich weil es auch weh tut und sie sich erschrecken. Klar trennt man die Kids dann und versucht zu erklären das man das nicht macht. Oder ich werde dann lauter und sage nein. Mehr kann ich ja in dem Fall nicht tun. Ich kann die ja nicht getrennt spielen lassen. Meine Tochter muss es eben irgendwie lernen und das geht nur wenn sie zusammen spielen. Ich weiss nicht ob sie es bewusst macht oder nicht. Was ich damit sagen will ist, das die Eltern in dem Moment ja nicht wirklich was tun können ausser zu ermahnen. Und icj als Mutter greife immer ein,egal ob es mein Kind ist oder nicht. Auch bei einem Kind das nicht meins ist würde ich reagieren. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber das ich die "Gegenseite" bin die so ein Kind hat,kann ich dir nur sagen,das man nicht mehr tun kann als reden.
Wenn dein Kind nicht so ist,dann kann ich mir nicht vorstellen das es sich ändert. Weisst du was ich für Horrorgedanken habe wenn ich an mein Baby denke das in 5mon geboren wird? Ich werde ja niemals das Baby mit meiner Tochter alleine lassen könnten wenn ich denke die schmeiß irgendwas nach dem Baby. Also kann ich nur geduldig sein es immer und immer versuchen zu erklären und hoffen das es sich legt. Wobei ich zugeben muss das ich ein sehr agressives Kind habe. Es fing an mit mich zu beissen und zu hauen. Oder das sie sich mit 1jahr wirklich gegen Wänge gehauen hat. Oder sie hat sich einfach auf den Boden geschmissen. Zum Glück konnte ich all das unterbinden. Ich weiss auch nicht warum wieso weshalb

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.