Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 15.06.2016, 16:49 Uhr

Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Da mein Chef ja schon eine gewisse Zeit von der Ss weiss, habe ich es gestern meiner Vorgesetzten persönlich gesagt.
Von ihr kam im Gespräch mehrfach: "Oh Gott nein, das ist jetzt blöde" Warum und weshalb.... Eher ein Entsetzen, kein Glückwunsch nichts
Nun ja, das es vielleicht nicht jedem Arbeitgeber so passt und er Luftsprünge macht verstehe ich, aber hiermit weiss ich nicht so direkt umzugehen.
Darf ich euch um eure Meinung bzw Tipp im weiteren Umgang fragen??? Schliesslich sind es ja noch einige Monate bis zum Mutterschutz wo man sich tgl. sieht.

 
6 Antworten:

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von juna84 am 15.06.2016, 17:15 Uhr

ach mach dir mal keine Gedanken.
Ich denke jeder reagiert anderst...
Gib ihr mal Zeit sich an die neue Sitution zu gewöhnen...
Und am Besten du arbeitest normal weiter, wie immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von Winterkind2016, 14. SSW am 15.06.2016, 17:16 Uhr

Also ich kann dir sagen wie es bei mir war. Meine beiden Chefs haben sich sehr gefreut, ich hab BV und wenn ich mit Bildern komme sind sie immer ganz begeistert. Mich würde so ein Satz ehrlich kränken, ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu ihr hast. Meine Chefin hingegen (sind zu 3.) Hat auch gesagt es passt ihr gerade nicht so aber sie freut sich für mich. Sollte einen neuen Bereich bei uns leiten und nun brauch sie wen anders dafür. Vielleicht ist es bei dir auch so das es betriebsorganisatorisch gerade bei ihr nicht passt weil sie was geplant hatte mit dir. Ich würde es jetzt erstmal so stehen lassen und einfach weiter deine Arbeit machen, du hast deine Pflicht getan und sie informiert und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von traumbär am 15.06.2016, 17:28 Uhr

Es standen bei mir keine berufliche Veränderungen wie Versetzung usw an- da hätte ich es vielleicht verstanden.
Das Verhältnis war bisher nie schlecht, wir haben auch mal etwas über private geredet....alles im Rahmen - aber das Verhalten hat mich eher traurig und nachdenklich gestimmt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von Tobecontinued, 13. SSW am 15.06.2016, 17:38 Uhr

Hm ich würde es ignorieren . Denn es geht sie ja nichts an - warum und weshalb ... Finde es taktlos von ihr- wobei man als Schwangere durch Hormone usw sich das auch sehr zu Herzen nimmt . Ich würde tippen, dass sie selbst keine Kinder hat ?! Und evtl neidisch ist- da sie wegen kariere verzichtet hat?
Genieße deine ss und vergiss die Äußerung .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von AmyBell am 15.06.2016, 18:30 Uhr

Als wenn du beeinflussen könntest, wann du schwanger wird. Ist ja nun nicht so, dass man das bei FedEx termingerecht bestellen kann.

Man dir keinen Kopf, die haben bestimmt nicht mal gemerkt, was sie dir "angetan" haben.
Wichtig ist, dass es dir und dem Baby gut geht. Die kriegen sich schon wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das einsortieren bzw damit umgehen

Antwort von JuliDezMama am 15.06.2016, 18:54 Uhr

Meiner hat in der ersten SS ähnlich reagiert, daraufhin keinerlei Rücksicht genommen und mich trotzdem Arbeit machen lassen, die ich nicht hätte tun dürfen.. Erst wurde es eine Krankmeldung und dann ein BV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.