Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 07.02.2018, 22:27 Uhr

Wie sieht’s bei euch mit Babysittern aus?

Naja, scheinbar ist es für die meisten eher „normal“, möglichst schnell wieder loszugehen. Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs (9 Mädels) bin tatsächlich ich die einzige, die ihr Kind noch niemanden überlassen hat. Genauso im Freundeskreis. Da ist es das Normalste der Welt, das Kind (teilweise noch viel jünger) bei der Oma abzugeben und sich einen schönen Abend zu machen. Fördert sicherlich die Oma-Enkel-Bindung, aber ich finde, da gibt’s später noch reichlich Zeit für, Mama und Kind sollten doch erstmal miteinander klar kommen.
Ich werde aber mittlerweile schon komisch angeguckt, wenn ich sage, ich will sie noch nirgendwo lassen. Mir glaubt auch niemand, das mir das Losgehen nicht fehlt. Selbst von meiner Mutter kommen manchmal schon Sprüche, ob ich denen das Aufpassen nicht zutraue, ich müsse schließlich mal wieder unter Leute. Dagegen bin ich genug unter Leute... es sind nur halt keine Partypeople mehr, sondern Muttis beim Babyschwimmen, Frühstück vom Geburtsvorbereitungskurs oder einfach so welche zum gemeinsamen Schieben.
Kann unsere gemeinsame Zeit nur irgendwie nicht mehr richtig genießen, weil ich langsam denke, die anderen haben Recht, ich müsse mal langsam „loslassen“... andererseits ist die Babyzeit sooo schnell rum, in drei Monaten sind sie schon ein Jahr alt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.