Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 38. SSW am 07.05.2019, 19:13 Uhr

Wie sieht euer Alltag aus?

Fast so wie vorm schwanger sein nur dass ich nicht zur Frühschicht aufstehen muss, aber dennoch früh genug damit der Große in Kiga kommt. Haushalt mach ich zum größten Teil weiterhin. Klar hilft auch mein Mann hier und da doch ist mir lieber wenn er aus der Arbeit Abends kommt, dass er die halbe Stunde nachm Abendessen mit unserem Energiebündel spielt.
Vormittags entweder Arzttermine, Geburtsvorbereitungskurs (heute war der letzte) Haushalt, Einkaufen oder Arbeit - mache ja weiterhin Homeoffice wg. Dienstpläne und Stunden und hier und da werde ich (leider) auch noch für dies oder jenes angerufen und noch kann nicht jeder in der Arbeit die Grenzen des für mich - von Zuhause aus - machbaren einschätzen (musste mich erst heute furchtbar aufregen....). Finde die Zeit bis ich den Großen wieder hole rast auch so. Nachmittags dann Aktivitäten mitm Großen von Schwimmkurs über Playdate, Spielplatz bis hin zum Fußballtraining und ab und an seine Arzttermine - heute Zahnarzt, nächste Woche HNO (da müssen wir alle drei Monate hin). Dann Abendessen richten und nach 30min weiterer Spielzeit (wenn möglich mitm Papa) dann Bett bringen und endlich Feierabend. Das Wochenende unterscheidet sich nicht wesentlich, da es schon immer so war, dass ich aufstehe, wenn der Große wach ist und mein Mann länger schläft. Ab und an klappt es nun schon dass mein großer selbst aufsteht und leise ein bisschen in seinem Zimmer spielt. Das ist dann mal richtig schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.