August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 12.05.2009, 15:35 Uhr

Wie sieht euer Abendritual aus??

Würde mich mal interessieren was bei euch abends so Programm ist?
Bei uns nicht viel...wenn sie Hunger hat Abend essen, dann Zähne putzen, ins Bett, ein bisschen mit uns kuscheln und dann schlafen...

Und bei euch??

LG
Silke

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von celina-23 am 12.05.2009, 16:19 Uhr

Bei uns siehts ähnlich aus. Die Maus isst mit uns, bekommt dann noch eine kleine Flasche. Dann Zähne putzen und ins Bett.
Ich hab letzte Woche mal pobiert ihr im Bett noch etwas vor zu lesen, aber sie hat dafür noch keine Geduld, will raus, herumtoben usw.
Wenn wir sie einfach nur ins Bett legen (natürlich mit Küssen, Gute Nacht sagen...) und ihr die Spieluhr aufziehen, dann schläft sie supergut ein. Sie genießt die Ruhe abends richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von EnaWupp am 12.05.2009, 18:58 Uhr

bei uns auch so ähnlich, abendessen, zähneputzen und waschen, dann bilderbuch angucken und dann ins bett, sie sagt dann immer "Isa jetzt schlafe heia" in ihrem Kommando-ton weisse bescheid, schätzelein...

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus?? und @ena

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 12.05.2009, 20:44 Uhr

Hallo bei uns ist es auch so Kuscheln /zähneputzen/ab ins Bett-Traumbärchenmobile an und GuteNachtkussi....





@ena bist du auch ein Hape Kerkeling Fan ? weisse bescheid, schätzelein...ich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von Josie am 12.05.2009, 20:51 Uhr

Hallo,

beim umziehen/wickeln singe ich ihr Lieder vor ("Guten Abend, gute Nacht, der Mond ist aufgegangen" usw...), kuscheln, ins Bett legen, Spieluhr an, winke-winke und idR ist dann alles OK und sie schläft schnell ein.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von Spock1 am 12.05.2009, 21:23 Uhr

Ein richtiges Programm haben wir auch nicht. Nach dem Umziehen und Zähneputzen darf Charlotte nochmal mit runter, und wir lesen ein Buch oder kuscheln ein bißchen. Gegen 7 geht sie dann ins Bett, muß unbedingt nochmal was trinken (und oft dann gerne nochmal ), meistens ist dann relativ schnell Ruhe im Karton.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von Caro345 am 12.05.2009, 22:43 Uhr

Wir haben schon einen ziemlich festen Ablauf, weil A eher spät heim kommt und noch was von Emil haben will. Also essen wir zusammen, dann übernimmt meist A Emil, ich Oskar. Dann mit Emil Waschen, Zähneputzen, Wickeln, Schlafanzug. Dann räumen wir zusammen sein Zimmer auf (macht er total gerne ) und lüften.
Während gelüftet wird, wollen WIR meist noch mit den beiden auf dem Sofa kuscheln, aber Emil muss dann immer noch ganz viel rennen und toben.
Irgendwann sagen wir dann "Emil, wir gehen schlafen", dann holt er seinen Hund und rennt total freudig in sein Zimmer. Dann lesen wir noch ein Buch, beten, Emil darf das Licht ausmachen und wir singen ihm "sein" Gute-Nacht-Lied.

Das klappt mittlerweile echt gut, er freut sich richtig drauf und verlangt auch immer dasselbe. Oh Mann, wenn ich mich erinnere, was das früher ein Act war mit de Schlafengehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von Frogqueen am 12.05.2009, 23:06 Uhr

Abend essen, umziehen, wickeln, kuscheln und singen :-) und vorher natürlich zähne putzen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Abendritual aus??

Antwort von Fleeti am 13.05.2009, 8:22 Uhr

Bei uns gibt es kein großes Abendritual außer das Jonas mit seiner Mimi-Flasche ins Bett geht .
Abends ist bei mir irgendwie der Dampf draußen da bin ich froh wenn sie einfach ins Bett gehen.
Eigentlich möchte ich daß sie so um 19.30 Uhr im Bett sind und das ist sowieso schwierig bei uns, da meißt mein Mann dann heimkommt.
Somit ist die Bettgehaktion meißt kurz und schmerzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.