August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 12.05.2009, 14:14 Uhr

was würdet ihr machen?

hallo püppis

Heute war ich wieder mit Luisa in der Spielgruppe und es war wirklich schön. Irgendwie ist sie auf einmal so selbstständig geworden, ist nur bei anderen Kindern, läuft denen hinterher usw usw. jetzt ist die spielgruppe aber ab august nicht mehr, weil die kinder dann alle schon in KiGa kommen, bis auf Luisa und noch so eine kleine. Jetzt hat man mir angeboten, das ICH ab august die spielgruppe ja fortführen könne, mit ner anzeige im gemeindeblatt und in der wap, damit Mütter mit Kindern in Luisas Alter drauf aufmerksam würden. würdet ihr das machen?? es ist alles da, nen raum im gemeindebüro, spielzeug, alles. hm....

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von kroetilie am 12.05.2009, 14:25 Uhr

Das kannst nur du entscheiden...ich finde, dafür muss man der richtige Typ sein.

Ich würd das nicht hinbekommen, mit vielen fremden Kindern spielen und mir Dinge ausdenken...aber so manch einer ist für sowas einfach geschaffen. Da kennst du dich sicher am Besten.

VG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Silke28 am 12.05.2009, 15:28 Uhr

Also wenn Du der Typ dafür bist, also Du gerne so ne Gruppenleiterin machen willst, dann mach das...ich fänd das auch toll...wollte auch schon nen Kurs zur Spielkreisleiterin machen, aber 150 Euro waren mir doch zuviel...Du musst das entscheiden! Wenn Dir sowas Spaß macht, dann mach es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von celina-23 am 12.05.2009, 16:22 Uhr

Bekommst du dafür euch ein paar Euros? Wenn ja...dann würd ich es sofort machen, weil es dir und Lütti ja anscheinend großen Spaß macht und du so neue Mütter samt Kinder kennen lernen kannst. Ihr wohnt ja auch noch nicht so lange in der Gegend! Wenn du dafür kein Geld bekommst, dann wäre mir die Verantwortung ALLEIN zu groß, dann würd ich mir zumindestens noch eine zweite Mutter suchen und dass dann mit der zusammen machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 12.05.2009, 20:52 Uhr

warum nicht das hört sich toll an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Josie am 12.05.2009, 20:53 Uhr

Hi Ena,

bei uns ist´s ähnlich.
Ab August ist kaum noch Jemand da.
Und die Leiterin hat sich familiär verändert und ist umgezogen, sodaß wir vermuten, sie hört bald auf.
Mal sehen, wie´s weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Spock1 am 12.05.2009, 21:28 Uhr

Grundsätzlich ist die Idee doch nicht schlecht, wenn Du dazu Lust hast.

Könntest Du Luisa denn mitnehmen? Bei den Spielkreisen, die wir hier so haben, darf die Leiterin nämlich immer kein eigenes Kind dabei haben, weil sie sich auf die anderen konzentrieren soll. Das wäre dann natürlich blöd.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Caro345 am 12.05.2009, 22:28 Uhr

Hihi, das ist lustig, bei uns ist es genauso und ich hab auch überlegt, ob ich es machen soll. Aber mir ist es mit Oskars OP usw. zu heikel. Am wichtigsten finde ich nämlich, dass man wirklich zuverlässig immer zu der Zeit pünktlich da sein kann, und das ist bei mir immer gar nicht so selbstverständlich.
Ich find eigentlich nicht, dass man groß "der Typ" für sowas sein muss. Wenn du Spaß dran hast und Zeit, dann mach's doch. Mit Sicherheit bist du dann ganz schnell integriert da bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Fleeti am 13.05.2009, 8:29 Uhr

Huhu Ena ,

hm ist schwierig, also ich habe leider genau mit der Geschichte schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben uns immer zum Frühstück getroffen mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs und das war eine tolle Truppe.
Als unsere Kiddis dann mobil wurden wollten wir einen Raum um uns dann als Krabbelgruppe zu treffen. Wir bekamen den Raum allerdings mit der Auflage neue Frauen dazuzunehmen mit Aufruf im Amtsblatt.
Gesagt getan die neuen kamen und es gab nur Ärger, unser nicht vorhandenes Konzept mit dem wir glücklich waren wurde in Frage gestellt unser Frühstück wurde abgeschafft und und und.

Also ich würde heute so etwas nur machen wenn es ganz klare Regeln gibt die du ja dann aufstellen kannst. Ich würde mir da nicht reinreden lassen und es dann ganz klar als Spielgruppe führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.