Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 27.07.2020, 14:23 Uhr

Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Mein Großer sprach mit 12 Monaten zwar selten, hatte aber schon einige Worte in petto.
Es heißt doch eigentlich immer die 2. Kinder sind in Allem etwas schneller. Von wegen... Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall
Auch beim Sprechen. Der Kleine sagt nur Mama (und das nur undeutlich) und Da!

Wie siehts bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von Chryssi am 27.07.2020, 22:13 Uhr

Bislang kommt von der Motte noch nichts richtiges. Also die quatscht uns den ganzen Tag beide Ohren ab, aber komplett in Babysprache. Niedlich ist es allemal!

Der Große ließ sich bis zum zweiten Geburtstag Zeit um mehr als Papa und nein zu sagen, der Kinderarzt "diagnostizierte" schon Late-Talker. Nach zwei Wochen im Kindergarten sprach er plötzlich Mehrwortsätze und diskutierte mit uns was das Zeug hielt.

Ich bin gespannt, wann die Kleine anfängt. Auch wenn ich gerne schon jetzt mehr hätte als nur "äääähm" und ein energisches Zeigen. Dieses Raten ist manchmal echt anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von brini83 am 28.07.2020, 6:23 Uhr

Guten Morgen, unsere kleine sagt Papa, Hoppa Hoppa ( das hat ihr Papa ihr gezeigt/ gesagt, wenn sie auf ihr Hüpfpferd gesessen hat und sie dann durch das Zimmer , mit seiner Hilfe gehopst ist) und Alter ( keine Ahnung, wo sie das her hat. )


Aber Mama? Ne, kein Stück. Ich bin auch Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von FräuleinMotte am 28.07.2020, 8:25 Uhr

Meine Große sprach auch schon früh - Gebärden mit 8 Monaten, erste Wörter mit 12 Monaten, 3-Wort-Sätze mit 18 Monaten und mit 24 Monaten dann "fließend" gesprochen.

Der Kleine ist zwar laut, aber er macht fast nur wääh-Laute in unterschiedlichen Klängen. Mama und Papa geht auch, aber nur wenn er schimpft. Gebärden hat er auch nicht soooo gelernt. Nur Ansatzweise 2 Stück, aber er benutzt lieber seine Lautstärke als Druckmittel :D
Er ist halt ganz klassisch eher der Motoriker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von Becca09 am 28.07.2020, 9:25 Uhr

Dann bin ich etwas beruhigt
Bin wahrscheinlich etwas "verwöhnt" vom Großen. Der sagte ab 7 Monate schon deutlich und zuverlässlich Mama und Papa (immer nur zur richtigen Person).
Und mit 12 Monaten hatte er so 5-6 Worte in Petto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von Mauersegler am 28.07.2020, 10:55 Uhr

Hi,

unser Ältester ist ebenfalls der Schnellste von allen gewesen - sowohl sprachlich als auch motorisch.

Bisher sitzt bei der Kleinen Papa, Mama und Da!. Bitte und Danke klingen sehr ähnlich, beides wird aber bei Geben-Nehmen-Spielen gesagt.

Mit sieben Monaten Mama und Papa ist schon sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit Sprechen aus?

Antwort von Kasi88 am 29.07.2020, 6:56 Uhr

Also hier kommt schon ein bisschen was....

Mama, Papa, Oma, Opa, lela (Lenard, unser Kater), Ei (für streicheln), ab, ne oder na(für nein), süs oder tüs (tschüss), da, de (So ruft sie Gode), len (sie heißt ja Marleen, das wiederholt sie oft, wenn wir sie rufen), gux (beim guck-guck spielen), dade (danke) und it (bitte) und natürlich ham wenn sie Hunger oder Durst hat, ansonsten macht sie sich verständlich, sie zeigt was sie möchte oder hat ein paar für uns verständliche „Wörter“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.